Zum Inhalt springen

madloc77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke dir, diese hinweise helfen mir ja weiter! Ich weiß eben nicht genau was man dazu alles wissen muss (das ist ja der Punkt ). Zu deinen Fragen: - gehostet wird mit einem Apache - Progress ist das verwendete DBMS - das zu verwendete OS ist egal
  2. Hallo! Die user konkurieren, aber es ist ausschließbar, dass alle zum selben Zeitpunkt angemeldet sind. Es wird vermutet, dass nur 30 % der User zum gleichen Zeitpunkt online sind. Applikationssoftware? Die gibt es leider nicht ...es ist ein fiktives Projekt! Aber "verwendet" wird Progress als Datenbanksoftware. Ich glaube ich muss die Frage genauer Formulieren: ich brauche die Grundsätzliche Vorgehensweise, wenn so ein Serversystem dimensioniert werden müsste! Auf was ist beim Webserver zu achten? Auf was beim Datenbankserver? Danke
  3. Hallo! Die user konkurieren, aber es ist ausschließbar, dass alle zum selben Zeitpunkt angemeldet sind. Es wird vermutet, dass nur 30 % der User zum gleichen Zeitpunkt online sind. Applikationssoftware? Die gibt es leider nicht ...es ist ein fiktives Projekt! Aber "verwendet" wird Progress als Datenbanksoftware. Ich glaube ich muss die Frage genauer Formulieren: ich brauche die Grundsätzliche Vorgehensweise, wenn so ein Serversystem dimensioniert werden müsste! Auf was ist beim Webserver zu achten? Auf was beim Datenbankserver? Danke:confused:
  4. Hallo zusammen, ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Undzwar brauche ich Wissen bzw. Informationen zum Vorgang der Dimensionierung von Servern. Oder wenigstens wie ich an solche Infos komme!?! Für mein Abschluss-Projekt wird geplant eine Webbasierte Software für ca. 75 User einzuführen. Dieser User können über das Internet auf die Applikation zugreifen und darin arbeiten, d.h. auch Daten abspeichern. Die Software soll auf einem Server laufen! Wie und was muss man denn berücksichtigen um so ein Serversystem anzuschaffen? Ich weiß nur, dass ich wahrscheinlich zwischen einem Datenbankserver und einem Webserver unterscheiden muss. Aber wie die beiden zu dimensiuonieren sind? - keine Ahnung. Vielen Dank für jeden Hinweis madloc
  5. madloc77

    Datensätze

    @Goos: Najöhh, wenn eine Datei nicht eine Art "Datanbank" wäre, dann ist die Frage hier falsch...wie dem auch sei... @Pinhead: Genau ich hatte oben erst 80KB geschrieben..
  6. madloc77

    Datensätze

    Danke GOOS hat sich aber erledigt, die antwort ist 640, weil 80 Bytes (Datensatzgröße) genau 640 mal in 51200 B passen ...war garnicht so schwer wie es sich angehört hatte.
  7. Wieviele Datensätze hat eine Datei die insgesamt 80KB groß sein sollte, wenn im Explorer 50KB angezeigt wird. Sorry für die Frage, aber ich kann Sie mir selbst nicht beantworten.:confused: DIe Antwort ist zwar 640, aber wie kommt man denn darauf???? Danke im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...