Jump to content

maddi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Im Projektarbeit-Heftchen von U-Form steht drin, dass die Präsentation an eine bestimmte Zielgruppe gerichtet werden soll, z.B. an den Kunden, an die Abteilung oder an die Geschäftsführung. Sie soll nichtan die Prüfer gerichtet werden. Wird die Präsentation an die interne Abteilung gerichtet, ist z.B. eine Firmenvorstellung überflüssig, da jeder Mitarbeiter die Firma kennt. Genauso bei der Geschäftsführung. Wie macht ihr das?
  2. Jo, Doku liegt schon fertig gebunden neben mir! Kann ein Mod das Thema bitte löschen, nicht das es da noch zu Unstimmigkeiten kommt. Danke
  3. So, habe nun, wie Shino sagte, an für jeden Tag praktisch die Arbeitsschritte stichwortartig aufgeschrieben. Das sollte reichen. Beim Punkt Kundendokumentation habe ich geschrieben, dass es aus dem und dem Grund keinen Sinn macht, eine Kundendoku zu schreiben. Und werde morgen mal bei der IHK Hanau anrufen, wann bei denen die Abgabe ist
  4. Hallo zusammen, ich bin jetzt endlich (fast) mit meiner Doku fertig. In meinem Projektantrag habe ich dummerweise geschrieben, dass ich ein Projekttagebuch der Anlage beilegen werde. Was ist das denn genau? Reicht es, wenn ich auf einer Seite einfach in Stichworten scheibe, welche Arbeitsschritte ich an jedem Tag erledigt habe? Und dann habe ich dieses Heft von U-Form, wo der Bewertungsbogen, den die Prüfer vorliegen haben, drin ist. Da steht was mit Kundendokumentation. Brauch man das unbedingt? Ich habe ein internes Projekt gemacht, bei dem es eigentlich gar keine richtigen Kunden gibt. Muss ich dazu noch was schreiben? Abgabe ist am Prüfungstag, ne?? :confused: Danke schonmal
  5. Hatte den ersten Jira-Beitrag nicht mehr gesehen. Jira ist auch dabei ja. Meint ihr, dass würde genehmigt werden? Oder ist das eher nix für ein Systemintegrator?
  6. Nein, ein Issue-Tracker ist eine Anwendung, mit dem man Projekte verwaltet, und eine Übersicht aller offenen/in Arbeit/erledigten Aufgaben hat. Wer was macht und wer für wen verantwortlich ist usw. Also aus dem Bereich Projektmanagement.
  7. Hallo zusammen, meine Firma möchte in nächster Zeit einen Issue-Tracker einführen und nun kann ich evtl. mein Abschlussprojekt darüber machen. Also eine Gegenüberstellung von zwei Issue-Trackern. Zur Info: (Mit „issue tracking“ werden Aufgaben und Aufträge im Rahmen bestehender Projekte erfasst und deren Bearbeitung geplant, verfolgt und überwacht.) Da ich Systemintegrator lerne und es sich hier nur um Testen und "Funktionen herausfinden" einer Software handelt, weiß ich nicht, ob das Projekt genehmigt werden würde? Könnt ihr dazu etwas sagen?
  8. Hallo, wenn jemand die Zwischenprüfungen für IT Fachinformatiker (Systemintegration) von 2005 und 2006 hat, bitte mir schicken m4dd1@gmx.de Dankee

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung