Zum Inhalt springen

Nepomuk_

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Habe es hin bekommen. Vista läuft jetzt auch. war nur das blöde bios update!
  2. wenn ich das ausführen will, dann meckert der über irgendwelche Sicherheitseinstellungen.
  3. Alle meine mühen waren bis jetzt um sonst! Habe aber noch kein BIOS Update versucht. Wollte das machen doch er hat es nciht ausgeführt. Habe die Diskette fertig gemacht und neugestartet. Doch er hat es nicht upgedatet. Muss ich erst im BIOS die Sicherheitseinstellungen ändern um das Update durchzuführen? Wenn ja wo?
  4. Dann weiß ich langsam auch nciht mehr weiter!!! Was soll ich den noch ausprobieren um das ans laufen zu bekommen. Was ja komisch ist das es nichtmals auf ner IDE funktioniert. Hat hier nochjemand eine Idee die ich ausprobieren kann!
  5. Nabend... So ich habe mal am wochenende die dinge ausprobiert. Habe zuert mal ne IDE Platte auf primary master, dvd auf 2 master gesetzt konnte vista nicht installieren. Habe die s-ata zum test abgesteckt. verstehe nicht wieso ich es nicht installieren kann. Fehler war nur hier das er erst nicht zur installation gegangen ist. Er ist beim schwarzen Bildschirm mit dem Ladebalken hängen geblieben. Habe dieses Thema bei euch gelesen. Ich habe eine Platte die hier genannt ist (SP2504C). Soll ich den Patch mal ausprobieren???
  6. Muss meine S-ATA Platte eine bestimmte Jumper Einstellunge haben?
  7. OK werde ich testen! Hat nun noch jemand eine Idee warum ich die Installation nicht von CD booten kann. Ich komme ja nur bis zum Hintergrundbild aber es öffnet sich nicht das Auswahlfenster für die ersten Einstellungen.
  8. Das es nicht das beste Board ist weiß ich auch Aber es kann doch nicht sein das ich deswegen kein Vista installieren kann. Hier soll ja angeblich der Treiber sein. Nur wenn ich diesen einbinde, bekomme ich trotzdem den Fehler. Werde es mal mit den anderen BIOS Einstellungen testen. Hat sonst noch jemand eine Idee die ich ausprobieren kann. Was mich auch wundert das es nicht mit der IDE platte funktioniert hat. Woran kann das den liegen?
  9. ein paar Infos zu meinem BIOS: Standard CMOS Features Third IDE Master Samsung Type = auto LBA / Large Mode = auto DMA Mode = auto Hard Disk S.M.A.R.T = auto Integrated Peripherials IDE Devices Configuration On-Chip IDE Controll = both PCI IDE BusMaster = Disabled SATA Device Configuration On-Chip SATA Contoll = Enabled RAID Funktoin = Disabled Kann ich die Einstellungen so lassen oder ist da schon etwas falsch dran?
  10. Ich habe momentan Windows XP Prof installiert. Habe eine Vollversion von Vista Business Edition. Habe den Vista Upgrade Advisor durchgeführt und der hat als ergebnis geliefert das Vista Business die geeignetste Version ist. Hardware: CPU: AMD 64 3800+ 1 GB RAM Motherb: MSI K9NU NEO AM2 Socket Festplatte: SAMSUNG SP2504C (250 GB)
  11. Habe nur eine S-ATA Platte drin. Ich habe bei meiner Windows XP installation den Treiber nicht benötigt, dieser wahr scheinbar schon in der CD eingebunden. Der ganze Stopcode lautet: 0x0000007B (0x8505DBA0 0xC0000034 0x00000000 0x00000000) Dann steht dort geschrieben das ich einen Virenscanne machen soll. Ansonsten soll ich alle Festplatten checken. Zum schluss soll ich noch einen chkdsk /f durchführen. Habe auch mal zum testen eine IDE Festplatte angeschlossen, doch auch auf dieser konnte ich nicht installieren. Ich bekamm die gleiche Fehlermeldung. Dann bleibt ja auch noch mein zweites bzw. erstes problem.
  12. Kann es auch daran liegen das vielleicht bei meiner XP Installation der Treiber nicht korrekt ist. Musste damals mei der Installation keinen Treiber mit F6 einbinden (Habe es zuerst vergessen) aber die CD hatte wohl einen der passte. Habe auch seitdem den Treiber nicht nochmal mit einer neuinstallatin eingebunden sondern nutze seit dem den von Windows. Kann dies auch zu so einem Fehler führen?
  13. Mein XP läuft aber sauber! Wie soll es dann mit dem Bootsector zusammenhängen? Virus würde ich ausschließen, scanne hat nichts gefunden und ein neues Image hat ja auch ncihts gebracht. Und ein aktueller neuer Treiber ist installiert. Habe auch den Vista Treiber bei der Installation eingebunden.
  14. Hier noch ein paar Daten zu meinem System: CPU: AMD 64 3800+ 1 GB RAM Motherb: MSI K9NU NEO AM2 Socket Festplatte: SAMSUNG SP2504C (250 GB)
  15. Hallo an alle, ich habe ein großes Problem, naja eher zwei würde ich sagen. Als erstes, klingt jetzt komisch, wenn ich von der Vista Installations CD boote und zur Installation möchte zeigt der Bildschrim nur den Hintergrund aber es öffnet sich nicht das Fenster für die erste Auswahl. Habe die CD in einem anderen PC getestet da klappte alles. Gut dachte ich, dann versuche ich es halt aus XP heraus. Klappte auch bis der PC alle Installationsdaten kopiert hatte und dann einen Neustart gemacht hat. Sobald er dann die Installation fortsetzten will bekomme ich einen Blue screen mit dem Stopcode 0x0000007B. Habe einen Virenscanne laufen lassen. Habe ein neues Image getestet. Habe auch den Treiber meines S-ATA Controllers eingebunden. Doch der Fehler taucht immer auf. Achja habe auch eine IDE Festplatte getestet. Hilft alles nichts. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann das an irgendwelchen BIOS Einstellungen liegen? Brauche unbedingt Hilfe. Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß Nepo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...