Zum Inhalt springen

docbyte

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    57
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, vlt. hat jemand von Euch eine Idee. Undzwar ist es momentan so, dass der SQL Server die Datafiles erst erweitert, wenn der Schwellwert von 99% erreicht wird. Besteht die Möglichkeit das ganze so anzupassen, dass der SQL Server die Datafiles schon früher erweitert, zb bei 90% ? Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe. Grüße doc
  2. Versuche ehrlich zu sein, aber vermeide es den betrieb als notlösung darzustellen.
  3. Spontan würde ich paar Sachen so schreiben: Privat bilde ich mich stetig am PC weiter und besitze gute Kenntnisse in den Bereichen Hardware- und Netzwerkkonfiguration. Über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich sehr. über Ihre Anzeige auf dem Webportal der Agentur für Arbeit habe ich erfahren, dass Sie einen Auszubildenden als Fachinformatiker / Systemintegration suchen. Hiermit will ich mich bei Ihnen um die Stelle bewerben. Grundsätzliche Tipps: Lass Konjunktiv wie wäre, hätte, möchte weg. Dies zeigt mehr entschlossenheit, dass du das ganze auch wirklich willst. Also du "willst" dich umorientieren und möchtest es nicht nur gerne. Du strebst eine NEUE Ausbildung an, nicht nur "diese". Was halt noch wichtig ist, wäre n bischen auf die Firma einzu8gehen. Was macht die Firma? Nur Reperatur und Verkauf? Ist es eine interene IT-Abteilung einer größeren Einrichtung, oder ein großer IT-Dienstleister? Weil dann kannst anstatt: "schon immer alles rund um den Bereich Computer interessiert" eher mal auf die Firma eingehen und eher was in die Richtung "Kundensupport, Netzwerk, Projekte" ... keine ahnung. "Bereich Computer" ist halt shcon sehr allgemein und klingt unschön.
  4. Ich wünsch dir auch viel Glück. Meine Lösung stand auch shcon vor dem Projekt fest. Allerdings habe ich das im Antrag nicht erwähnt und alles offen udn allgemein gehalten. Kann ja eventl. sein, dass sich doch etwas ändert. Habe dann mir auch Angebote von Konkurrenzprodukten zukommen lassen und die in der doku miteinander verglichen. Mit einer Nutzwerttabelle kann man so einiges in die richtige Richtung lenken und du hast immer noch die eigene Wahl gehabt. Du MUSST halt begründen warum du DICH für diese Lösung entschieden hast. Und die Lösung ist bei dir mdt 08 ... warum nicht DX-Union, M23 oder was weiss ich. Kannst ja sagen, dass Ihr in der vergangenheite bessere Erfahrungen mit dem produkt gemacht habt, es besser in die vorhandene infrastruktur passt, günstiger ist oder was weiß ich ... aber so wird es wirklich nicht einfacher für dich.
  5. .. wieder keine entscheidungen ... ich frag mich wie chief wiggum das schon seit jahren aushält ... "planen wir uns" ... sowas schreibt man nicht, das ist umgangssprache.
  6. Darf ich fragen, wo du herkommst, bzw. wo dein Betrieb Ihren Sitz hat?
  7. ich finde kurzform und die istanalyse klasse. allerdings ist ja alles schon gegeben. schau dass du die lösung offen hälst, sonst hast du keinen spielraum für entscheidungen. du musst ja begründen, warum du dich für mdt 08 entschieden hast und kein anderes produkt. du sollst in deinem projekt auch mehrere mögl. gegenüber stellen und vergleichen.
  8. hmm und welche entscheidungen triffst du bei deinem neuen thema?
  9. Also ich bin mir unsicher, aber da das ganze recht religiös aber zugleich brutal klingt und "waten" ein wort ist, dass in meinem grundwortschatz nicht exisitiert tippe ich entweder auf pulp fiction der blutige pfad gottes oder sleepers
  10. Du kannst nicht Citrix Presentation Server mit Windows Terminalserver vergleichen. Citrix wird ohne Windows Terminalserver garnicht funktionieren. Citrix virtualisiert nur die Anwendungen und gibt diese für bestimmten Benutzern frei. Dies geht mit WTS 2003 nicht. Daher ist CPS eher ein Addon. Du musst nach anderen Alternativen suchen. Meines Wissens kann Windows 2k8 das ganze ohne Citrix. Kannst ja mal n Kostenvergleich machen, was teurer bzw. aufwändiger wäre (wts2k8 od citrix 4.5) und dabei die total costs of ownership beachten. bzw. alternativen zu citrix finden, aber da gibt es wohl nicht viele...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...