Zum Inhalt springen

Epox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    88
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Epox

  1. Ja, aber darum geht's ja... Freigaben, Zugriffsrechte, ExchangeServer etc. ist sonst alles kein Problem... Fange ja nicht bei Null an :bimei
  2. Ja, habe gerade gelesen, dass das erst ab Outlook 11 möglich sein soll... dann gibt es wohl keine Möglichkeit...
  3. Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass zwei User im Netzwerk gleichzeitig auf die selbe PST-Datei zugreifen können?
  4. Klasse. Wir wollen es aber automatisiert haben. Der Termin soll in allen anderen Kalendern ausgetragen werden und eine Mail soll automatisch versandt werden, dass der Termin abgesagt wurde.
  5. Hallo, folgender Fall: Man hat eine Terminserie mit diversen eingeladenen Personen. Wird jemand nachträglich auch eingeladen, bekommen alle bereits eingeladenen Benutzer eine neue Einladung. Kann man das unterbinden, so dass nur der "Neuling" eingeladen wird? Beste Grüße David
  6. Hallo, anscheinend ist es im Outlook (Exchange Server 5.5) so, dass nur der Besitzer des Kalenders, der alle eingeladen hat einen Termin absagen kann. Wenn sich jemand anders auf den Kalender der Person verbindet und dort den Termin rauslöscht, wird niemand der Eingeladenen darüber informiert, dass der Termin abgesagt wurde. Hat jemand eine Lösung, dass alle Eingeladenen trotzdem informiert werden? Beste Grüße David
  7. Hi, wie kann man mittels Active Sync Dateien direkt mit der Speicherkarte - also nicht mit dem Hauptspeicher - eines Pocket PCs austauschen? Bis bald David
  8. Nein, die sind ja kein Problem... also ich meine nicht die Leisten sondern eher die dunklere Zeile oben im Outlook, in der Posteingang steht mit dem Posteingangssymbol davor.
  9. Hallo, jemand fragt (warum auch immer), ob es möglich ist, oben im Outlook die Zeile auszublenden, in der immer groß Posteingang bzw. der aktuelle Ordner angezeigt wird, ausgeblendet wird. Weiss jemand weiter? Hab mich totgeklickt und der Hilfe auch nix gefunden. Beste Grüße Epox
  10. Das bringts leider auch nicht. Aber danke trotzdem
  11. Ja klar... aber ich muss eine Gruppe anlegen mit ca. 1000 Mitgliedern. Die wollte ich jetzt nicht einzeln da reinklicken. Es geht über einen Massenimport... ich checke das mal...
  12. Weiß jemand, ob und wie ich im Exchange (Exchange Server 5.5) Verteilerlisten per csv-Dateien o.ä. erzeugen kann?
  13. Epox

    Temp-Profil

    Hi, folgendes Problem: Ein User meldet sich an einer W2K-Workstation an. Es wird aber für den User kein Benutzerprofil angelegt, sondern ein TEMP-Profil erstellt, welches nach dem Abmelden in Default umbenannt wird. Bei jedem Anmelden muss der User seine Einstellungen wieder neu erstellen (Outlook etc.) Andere User können auf dem Computer normal arbeiten. Der betroffene User kann auch an anderen Workstations ganz normal arbeiten. Jemand ne Idee? Beste Grüße Epox
  14. Okay, angenommen, dass das so gemacht wird... jetzt mal für Doofe Ich bin ein 08/16 Benutzer und möchte aus meinem Wordbrief ein schickes PDF-Dokument machen. Ich gehe dann auf Drucken und wähle den PS-Drucker aus. Anschließend generiert der ne PS-Datei, die vom Acrobat nach PDF umgewandelt wird. Und wie komme ich dann an meine Datei?
  15. Bei uns gibt es Drucker, die kein PostScript können... oder muss netzwerkweit ein virtueller PS-Drucker installiert werden? Gibts dieses Word Upload -> PDF Umwandlungs-Ding auch unter Win2000-Umgebung?
  16. Angenommen, der "echte" Adobe wird benutzt. Kann man im Netzwerk auf irgendeine Art Lizenzen sparen, indem über irgendwelche Netzwerkkomponenten von Adobe o.ä. benutzt werden?
  17. Die Funktionen "Programmzugriff und -standards" und vor allem die "Automatischen Upadtes" wollen wir unseren Anwendern nicht zugänglich machen. Hat jemand schon eine Anleitung, wie man Otto-Normal-User diese Funktion nicht zugänglich macht?
  18. Epox

    Office97 unter Win2k

    SR2 ist ja unter jedem Windows Pflicht Welche Probleme treten da genau auf?
  19. Hallo, gibt es bei Euch Erfahrungen mit der ungewöhnlichen Konstellation Office97 unter Windows2000? Läuft das stabil? Beste Grüße David
  20. Lustig... hat der dann doch noch geschrieben?
  21. Lokale Freigaben funktionieren einwandfrei. Freigaben auf Servern klappen nicht. Das kann aber nicht am Benutzer liegen, da der an anderen Clients Freigaben beliebig verändern kann...
  22. Letztes Jahr wurde doch die Prüfung nach der GH1 (oder 2?) abgebrochen, weil sie zuvor im Internet aufgetaucht ist...
  23. Bin ja mal auf die ersten Berichte gespannt und darauf, ob die Prüfung abgebrochen wird...
  24. Ja, läßt sich. Der Rechner hängt auch in der Domäne - klar.
  25. Hi, also folgendes Problem für Leute, die meinen, dass sie wirklich was drauf haben. Also ich habe hier in unserer NT-Domäne nen Rechner. Der hat Win2000SP2. Soweit ganz normal. Jetzt meldet sich da nen Domänenadministrator an und will auf einer Serverfreigabe Berechtigungen verändern z.B. Domänenbenutzer dieser Freigabe hinzufügen. Das klappt aber nicht, da er nur Benutzer des Servers der Freigabe zuordnen kann. Das Feld, in dem man die Domäne auswählen kann ist ausgegraut. Andere Admins haben sich auch angemeldet - klappt auch nicht. Der Admin hat sich auf einer anderen Win2k-Maschine angemeldet - da klappt's. Hat iiiirgendjemand eine Ahnung, woran das liegt und wie man das ändern kann? Bestens... Epox

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...