Zum Inhalt springen

tennessee

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    255
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    tennessee reagierte auf Zaroc in Fachgespräch Brainstorming   
    RAID 5 was ist das? RAID 10? Wann würdest du es verwenden?
    Layer 4 was ist das? Protokolle Layer 4?
    DHCP? DNS? Was ist das? Beschreibe es. Was kann man damit noch machen?
    Wird eine Datenbank für deine Software/OS Deployment verwendet? Wenn ja was für eine Datenbank? Wie hast du es installiert? Wie funktioniert JOINT und SELECT?
     
    Einfach ruhig bleiben. Die Prüfer vernaschen dich nicht... außer @charmanta der isst auch noch deine Knochen...
  2. Like
    tennessee reagierte auf charmanta in Prüfungsergebnisse   
    Heho Nino,
    ganz lieben Dank für Dein Angebot ;) Ich hoffe aber auch im Namen des Forenbetreibers zu sprechen wenn ich mal sage, dass Dein Dank uns genügt ;) Wir machen das alle aus Spass und freuen uns über jeden, dem/der wir erfolgreich haben helfen können
  3. Like
    tennessee reagierte auf nino.brown in Prüfungsergebnisse   
    Heute auch endlich das Zeugnis erhalten,
    GA1: 97 Pkt.
    GA2: 78 Pkt.
    WISO: 77 Pkt.
    Doku: 81 Pkt
    Präsentation/Gespräch: 85 Pkt.

    Gesamt: 84 Pkt. /  Note 2
    Danke an alle die mir geholfen haben, vor allem an @mapr und @charmanta  bei der Hilfe bzgl. des Projektantrags. Das Ganze hat bei mir noch 'ne höhere Gewichtung da sich hiermit mein Aufenthalt in DE endlich regelt.
    Würd' mich freuen wenn ich 'ne symbolische Spende machen könnte, fürs Hosting o.ä. Falls es hierfür eine PayPal Adresse / Kontodaten gibt, bitte von 'nem Mod per PM zukommen lassen!
    DANKE!
  4. Like
    tennessee hat eine Reaktion von Marcel1900 erhalten in Vorbereitung Projektantrag FISI   
    ich sehe da schon Möglichkeiten. Wenn er in einem Krankenhaus arbeitet wird es hier wohl um größere Datenmengen gehen. Also muß  eine Kapazitätsplanung gemacht werden. Vorher sollte sowohl das Storagesystem als auch die Kameratechnik  nach entsprechenden fachlichen und wirtschaftlichen Kriterien (Angebote) evaluiert werden. Das ganze noch umsetzen und Dokumentieren, nicht zu vergessen die Klärung des Datenschutz / Datensicherheit dann sollte man doch daraus was machen können?   Was meint Ihr dazu?  Die Frage ist aber dann wie mapr schreibt die Ausgangssituation. Warum muss das gemacht werden. Gibts noch keine Kameras, wenn dem so ist warum braucht man jetzt welche? Oder gibt es welche warum sollen die bestehenden dann ersetzt werden?
     
     
  5. Like
    tennessee reagierte auf Undercover in Prüfungsergebnisse   
    Habe inzwischen auch die Noten für den Teil B bekommen:
    Betriebliche Projektarbeit: 99
    Präsentation/Fachgespräch: 99
    Insgesamt: 95
     
    Bin zufrieden und einfach nur froh, bestanden zu haben und den Prüfungsstress hinter mir zu lassen ?
  6. Like
    tennessee reagierte auf Marcel1900 in Danke an alle!   
    Hey DieMstar,
    herzlichen Glückwunsch ☺️ auch ich komme gerade von der mündlichen Prüfung und habe Gott sei Dank bestanden. Möchte mich natürlich ebenfalls für all die Hilfe hier im Forum bedanken - ihr seid Spitze ?
    Im Gegensatz zu dir habe ich aber noch keine Noten bekommen für Teil A, diese finde ich in ein paar Tagen online zum Nachsehen. Meine Bestätigung "Prüfung bestanden" hingegen habe ich heute schon erhalten.
    Mit meiner Prüfungsangst bin ich heute komplett an meine Grenzen gekommen, zumal der Raum, ca 3qm groß ohne Klima, Dachgeschoss um 14:30 Uhr 40 Grad hatte. Da half auch der Ventilator der armen Prüfer nichts. Kompliment das man trotzdem so fair und sachlich bleiben kann, bei solchen Bedingungen!
    Mfg
    Marcel
  7. Danke
    tennessee reagierte auf madox in GA1 FISI 2019 Sommer   
    GA2:
    1. HS: benötigete Kabelmenge für Bestellung berechnen
               Nachkalkulation (Differenzkalkulation)
    2. HS: Fragen zu einem Englischtext
                Bestandteile einer Rechnung --> welche müssen drin sein, welche nicht unbedingt
                Gesetzestext und man sollte rausfinden bis wann die Rechnung gestellt sein muss und bis wann
                aufbewahrt werden muss
    3.HS: Netzwerkkram; ADSL, VDSL, RAID, Netzwerkfehler... (hab ich gestrichen, daher weiß nicht mehr genau)
    4.HS: Datenbank, Struktogramm, 1 SQL Abfrage
    5.HS: bei Beispielen bestimmen, ob es zu Datenschutz oder Datensicherheit gehört
              4 Rechte laut DsgVo
              anhand von Beispielen die Risiken für Datenschutz und Maßnahmen dagegen nennen
              Authentizität, Integrität, Vertraulichkeit erklären
  8. Like
    tennessee reagierte auf L3v14than in Thema? CSS? Drupal? JS?   
    Die Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich sehe deine Not und nochmal mit Nachdruck ist mein bester Rat:
    Ruf bei deiner IHK an, erkundige dich dort, welchen Rat man dir in deiner Standardsituation (aus deren Sicht zumindest) geben kann.
    Hast du das schon getan? Wenn ja, was kam bei raus?
    ___
    Ansonsten suche hier im Forum nach Inspirationen, gefühlt dreht sich die Hälfte aller Fragen um diese Projekte. 
    Hast du das schon getan? Wenn ja, was kam bei raus?
    ___
    Perspektivisch um aus Fehlern zu lernen:
    Warum hast du in den 2,5 Jahren nicht gegengesteuert?
    ___
    Du kannst das schaffen, ich glaube an dich. 

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...