Zum Inhalt springen

zedpat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich werd die Tage auf einen Info Abend bei der IHK gehen. Da soll einem auch die Möglichkeit geboten werden mit Leute vor Ort zu sprechen etc.. Hätte ja auch können sein, dass User hier im Forum schonmal an so einem Programm teilgenommen haben. Die Laufzeit soll übrigens 2-3 Jahre sein, wobei man vor Abschluss des ersten "Teilabschnittes" 1 Jahr Berufserfahrung vorhanden sein muss. ich Informier mich nochmal zu itil v3
  2. ist ist auch nicht mein direktes Ziel ein Studium auszugleichen, wenn doch eine Mehrqualifikation zu erreichen.. wow ein Reim. ^^ Das Problem ist, dass die IHK natürlich total von Ihrem Konzept überzeugt ist.. Die Titel klingen toll, aber das tun sie überall, was dahinter steckt ist immer die Frage. Im Endeffekt würde ich gerne bei Mittel-Großen Firmen als Teamleiter oder Projektgebunden eingesetzt werden können. Ein Studium wäre hierfür natürlich das non plus ultra.. Da ich aber eher aus der andren Ecke komme (Fisi) schreckt mich die Studiumssache schon relativ ab. aber es geht mir wie gesagt grade nicht um ein Studium. Ich persönlich würde mich gerne in Richtung Teamleitung und Koordination weiterbilden, um die Sache mal zu kontretisieren. Es geht mir also nicht unbedingt darum, technisch 100% in die Tiefe zu gehen, ich denke da gibt es Leute die wesentlich besser sind bzw. es sich leisten können sich nur einem Thema zu wittmen, z.B. Cisco.
  3. naja ganz hoch natürlich! IT Manager und danach IT Business Engineer. würde mich aber auch interessieren, wie verbreitet das Konzept ist bzw. ob das überhaupt anerkannt bzw. gefragt ist..
  4. Hallo, ich interessiere mich hierfür. Was haltet ihr davon? Das wäre ein praktische Alternative für mich, da ich weiterhin Vollzeit arbeiten würde. Die Frage ist nur, wie anerkannt ist die Sache und was bringt es mir. Ich habe bisher nicht gerade gute Erfahrungen mit der IHK Koblenz und Fortbildung gemacht, bezüglich Kompetenz.. hab das mal :old Bildungsstruktur hier sieht mans vielleicht besser: http://www.it-akademie-koblenz.de/ausb/struktur2.pdf
  5. Also wie ich das sehe sind das "kleinere" Kurse á 7 Tage oder? Ich bin eher auf der Suche nach einem Angebot, dass mindestens 1 Jahr und höchstens 3 geht um auch wirklich eine Mehrqualifikation zu erlangen.. Vielleicht hab ichs ja auch falsch verstanden.
  6. in wie fern sind die ITIL Sachen denn im "europäischen Maße" anerkannt? Hat jemand eine gute Übersicht welche IT Weiterbildungsmöglichkeiten es gibt? Ich habe schon ein paar IHK Modelle gesehen, die dann bis zum IT-Business-Engineer gehen, aber das ist für mich wenig aussagekträftig... Irgendwo müssen die Sachen die die Betriebe fordern doch verbuddelt sein :old

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...