Zum Inhalt springen

HELLspawnTIM

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von HELLspawnTIM

  1. *Idee geklaut* ... schon geschehen .... Hat mir 4mal 20€ Werbeprämie eingebracht ... *freu*
  2. abba ohne Witz ... ein wahres Wort ... Da kommt ja vor lauter LESEN gar nicht mehr zum zuhören :uli
  3. ahhhh *Groschen ist Gefallen* Also ich bin bei der IHK Pfalz in Ludwigshafen ... Vielleicht ERBAHMT sich ja mal irgendjemand, der seine Prüfung schon fertig hat und auch sein Zeugnis schon besitzt, dieses mal zu posten ... Oder gibt es "Beispiel-Zeugnisse", die man sich im Internet anschauen kann ??
  4. Das heißt dann so ?? Mündliche Note besteht aus: 50% --> Doku 25% --> Präsi 25% --> Fachgespräch Stimmt das so ?? Werden die EINZELNOTEN, die in Doku/Präsi/FG jeweils erreicht wurden auch auf dem IHK-Zeugnis einzeln ausgewiesen ???
  5. Das heißt, die Doku wird gleichstark gegenüber Präsi+FG gewertet ?? Also so: Mündliche Note besteht aus: 50% --> Doku 50% --> Präsi + FG Dabei stehen "Präsi + FG" in einer UNBEKANNTEN Geweichtung zueinander, richtig ???
  6. Also, WENN Präsi und FG jeweils zu 50% zur "mündlichen Note" gewertet werden, wo bleibt dann die Note der Doku .... ^^ .... Wie gesagt: Ist mein Schema so korrekt ??
  7. ohh sry ... habe ich dich verwirrt ?? ^^ Ich muss dazu sagen: Ich bin Informatikkaufmann ... Wir hatten in "unserem LF3" ein Jahr lang "Projektmanagement" ... In meinem Projekt geht es um den Tausch der kompletten IT-Infrastruktur bei einer französischen Tochterfirma. Mit Lieferantenauswahl, Angebotsvergleich, als Variante eine PC-Aufrüstung und eine Kundendokumentation.
  8. genau SO würde ich, bei meinem projekt, auch antworten. Denn: Wenn sich das Projekt explizit auf das eigene Unternehmen bezieht, und auch Projektentscheidungen NUR deshalb getroffen wurden, weil es die eigenen Strukturen im eigenen Unternehmen so nur zulassen, das ist das Projekt nicht vergleichbar mit einem anderen, völlig unbekannten, Unternehmen ... Viel besser ist diese Frage: Dann könnten bestimmte Themen aus dem schulischen Projektmanagement abgefragt werden. "Warum haben Sie sich für GENAU DIESE Herangehensweise an das Projekt entschieden" .... sowas
  9. Ich MALE dir das mal auf ... Ich hoffe das stimmt so. Ich bitte einen Admin/Moderator/User um einen Kommentar, ob das so korrekt ist ...
  10. Ich bin Informatikkaufmann bei der IHK Ludwigshafen GA1 -> 88% GA2 -> 72% Aber in WiSo werd ich irgendwo dazwischen liegen ... Mal sehen...
  11. Für die Lösungen gibt es ein eigenes Unterforum: --> http://forum.fachinformatiker.de/pruefungsaufgaben-loesungen/
  12. Suche noch immer die Musterlösung für den Wiso-Teil. Die GH1 der Informatikkaufleute fehlt mir noch komplett, also Aufgaben und Lösungsbogen. Würde mich über ne Mail an HELLspawnTIM@web.de riesig freuen. Danke im Voraus
  13. So, ich SUCHE noch: Aufgaben + Lösungen zur GA1 der Informatikkaufleute .... und: die Lösungen zur GA2 ... Als TAUSCH, kann ich anbieten: GA1 der Anwendungsentwickler - die Aufgaben GA1 der Anwendungsentwickler - die Lösungen GA1 der Systemintegratoren - die Lösungen GA2 (alle IT-Berufe) - die Lösungen WiSo (alle IT-Berufe) - die Aufgaben WiSo (alle IT-Berufe) - die Lösungen schickt eine Mail an --> HELLspawnTIM@web.de ... ich antworte dann
  14. Ich glaub ich hab ein Echo... To Topic: Wie auch immer ... Ich könnte die Lösungen auch gebrauchen. Also, wenn du dich a) im "Handy-Forum" hast beraten lassen UND die Bilder vom Handy runter bekommen hast dann melde dich --> HELLspawnTIM@web.de PS: Eigentlich sollte das für einen IT`ler wie DICH doch ein Kinderspiel sein, oder ??
  15. nein ... Viel Einfacher Du leihst dir von IRGENDWEM eine SIM-karte , und machst die in dein Handy ... dann das Handy anmachen(...fast hätte ich booten gesagt^^) und schon hast du Zugriff auf den genannten "internen Handyspeicher" ... Ich glaube aber eher, dass die Prüfung gar net hast und hier nur alle HEISS machen willst ... denn: erst kommst du an und sagst "Hier, ich hab, wer will?" und dann hast du GANZ PLÖTZLICH deinen PUK vergessen und kommst nicht mehr an dein Handy dran .... klar ....
  16. Ich glaub schon STARK dass sie die Carrier abgeschafft haben ... Dafür gibt es jetzt "WarpRays" und das "Mutterschiff" ... ICH dagegen HOFFE das sie die Arbiter nicht abgeschafft haben. Die waren meine Lieblingseinheit --> Was geht schon über eine große Flotte Carrier/Träger , die von 2 Arbitern komplett GETARNT wird .... uha
  17. Ich oute mich jetzt mal ... Ich freu mich wie ein kleines Kind auf das Game... nicht wegen der Grafik oder weils NEU ist, sondern mehr, weil mich die Story einfach interessiert ... Starcraft 1 war wie ein kleines Science-Fiction Buch ... mag jetzt wissen wie es weitergeht ... Ich hab mir die BEIDEN Rendervideos und das Gameplay Video schon angeschaut ... die Rendervideos geben ja nicht so viel her, aber das Gameplay Video zeigt mal wieder sehr gut das angesprochene "Stein-Schere-Papier"-Prinzip, dass auch Rassenübergreifend ist. Aber das mit dem "Protoss - Mothership" fand ich schon geil !!! :eek Erinnerte mich SEHR an "Stargate-Serie" aus derm Fernsehen !!
  18. ---> auch du ****e, was für ein absolut GEILER Nickname !!!! To Topic: Bin auch der Meinung, dass die soDienstleistungsgebühr NICHT fällig ist !
  19. *Senf dazu geb* Also ich bin Informatikkaufmann und gehe in Rheinland-Pfalz an der Berufsschule in Ludwigshafen (die 'Wirtschaft I") zur Schule. Dort haben wird (neben den normalen Lernfeldern): - Deutsch (aber nur eine Stunde in der Woche, dort haben wir Präsentationen und Dokumentationen geübt) Wir haben kein RELIGION und kein SPORT... Ich finds auch theoretisch UNNÖTIG OHNE ENDE, weil... wer "Abwechslung und Auslauf" haben möchte, weil er als IT'ler den ganzen Tag sitzt, der meldet sich am besten beim nächsten Sportverein an !!! wer sich nach RELIGIÖSER BEHILFE sehnt, der geht am bester zur nächsten Kirche/Pfarrer und erzählt DEM sein Leid !!! PS: komische Gutscheine gibt es bei uns nicht ....
  20. Ich denke auch, dass genau "dieses Muss" die Steuern zu zahlen der Knackpunkt ist .... 1) die Steuern von 60 muss man an den Staat abführen ... 2) den Sparbetrag von 60 an die Bank muss man DEFINITIV nicht an die Bank geben ... denn --> ... so siehts aus !!
  21. Ich denke es sind 320 ... denn--> Das Geld das an den Staat abgeführt wird, MUSS als Steuern angesehen werden ... Und Steuern MUSS man nunmal zahlen ... Der Sparbetrag an die Bank (die 60) zählen jedoch zum VERFÜGBAREN einkommen, denn die Haushalte können sich ja aussuchen ob sie den Betrag sparen möchten ...
  22. wenn du noch dazu schreibst, was du für einen Beruf erlernst, dann kann man dir mit der GA1 vielleicht weiterhelfen. Denn die GA1 ist berufsspezifisch, wenn du das nicht gewusst hast ... WiSo-Aufgaben und -Lösungen gibt es bei , zum abholen ... Schreib mit ne kurze Mail, ich antworte dann ... --> HELLspawnTIM@web.de
  23. gibt's jemander, der die GA1 der Informatikkaufleute hat ??? das wäre was ... Ich würde gegen GA2 und WiSo tauschen !! :mod: --> HELLspawnTIM@web.de
  24. er will sagen, dass du ein falsches Wort beutzt hast, dass den Sinn des Satzes durcheinander bringt, und die Aufgabe verdreht ...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...