Zum Inhalt springen

Tom165

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich komm aus der nähe von nürnberg. wenn ich also an die fh geh dann wahrscheinlich die fh nürnberg. als uni hab ich mir mal erlangen und regensburg herausgepickt, wobei erlangen meineswissens nicht der reine wi studiengang ist, sondern nur bwl mit schwerpunkt info. aber letztendlcih weis ich immernoch nicht wo ich hingeh. hängt wahrscheinlcih auch davon ab wo cih einen platz bekommen werde.
  2. Hi da ich im Sommer hoffentlich mein Abi mache, stellt sich die Frage ob ich mein Wunschstudium Wirtschaftsinformatik an einer Uni oder FH studieren soll? Gibt es da wirklich so dramatische Unterschiede wie ich z.B. gehört hab, dass die FH`ler fast alle schon vor dem Beenden des Studium nen Job haben, weil die Unternehmen bevorzugt Leute von der FH einstellen (wegen der Praxis) und weil sie bereits ihr Pflichtpraktikum (gibts das wirklich an der FH?) in dem Unternehmen absolviert haben. Hatt jmd vllt schon an einer Uni und FH studiert und kann das Ganze einigermaßen vergleichen? Vielen Dank
  3. also an motivation denk ich fehlt es bei mir nicht. ich möchte bloß wissen, ob der wirtschaftsteil von vorn losgeht oder ob man direkt auf dem wissen aufbaut. an evtl. WI studenten: habt ihr ein praktium gebraucht um an der uni genommen zu werden?
  4. hi ich häng mich hier mal dran bin mir im moment nicht mehr so ganz sicher ob ich ein WI studium überhaupt schaffen kann, da ich seit der 10ten klasse kein wirtschaft mehr hatte (also weder grund- noch leistungskurs in der kollegstufe). kann ich das alles nachlernen oder fangen die im studium eh von vorne an? weis jmd von euch ob die unis einen dann überhaupt nehmen, wenn keine wirtschaftskenntnisse da sind? sollte ich vor studienbeginn ein praktikum machen, um mir a) einen berufseinblick zu verschaffen, dadurch bessere chanchen an unis hab und c) ich sowieso während meines studiums eh ein praktikum machen muss?
  5. danke ich denke ich studier sofort. was cih aber noch wissen will: würde cih als fachinformatiker sachen lernen, die mir für ein studium vorteilhaft wären wie zB programmieren? ich denke nämlich nicht, dass das vermittelte wissen bei der ausbildung auch nur annähernd an ein studium herankommt. kann das jmd bestätigen?
  6. gut danke. praxis ist natürlich ein argument, aber so von dem vermittelten wissen, wie liegen da die überschneidungen?
  7. Hi ich stehe momentan vor folgendem Problem: Soll ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker beginnen oder lieber mit meinem Wunschstudium Wirtschaftsinformatik anfangen. Ich möchte auf jeden Fall irgendwann studieren, aber ich weis nicht ob sich die 3 jährigre Ausbildung lohnt. Was würdet ihr mir empfehlen? Ist es sinnvoll eine FI Ausbildung zu machen und später zu studieren oder soll ich lieber gleich studieren, weil es keinen Sinn macht? Vielen Dank für die Hilfe

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...