Zum Inhalt springen

Dardel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    159
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @dr.disk: In der Computerverwaltung -> freigegebene Ordner -> Geöffnete Dateien hat mir gezeigt, dass die gesuchte Datei noch als geöffnet gilt (w2k). Hat geholfen. Falls jemand noch so etwas für die Kommandozeile kennt - her damit Thanx Dardel
  2. Hallo, kann sein, dass die Frage auch ins Windows-Forum gehört, vielleicht findet sich hier jedoch schon die Antwort. Kennt jemand ein Tool für Windows, was die Funktionalität vom fuser Kommando darstellt? Thanx Dardel
  3. Hast Du schon mal versucht, den Oracle Universal Installer von der Patch CD (9.2.0.4.0) zu nehmen? Evtl. läuft der durch. Gruß Dardel
  4. @jsk: ich kann jetzt zwar meinen mailalias adressieren und bekomme auch ne mail, jedoch scheint das den syslog.d nicht zu interessieren. ich habe in der syslog.conf testweise folgenden eintrag: *.* mein_mail_alias es kommt nichts per mail...
  5. danke dafür. ich werd's ausprobieren!
  6. hallo, ist es möglich, meldungen des syslog.d per mail auch an nicht unix-betriebssysteme zu versenden? und wenn ja, wie sieht der entsprechende eintrag in der syslog.conf aus? thanx dardel
  7. klingt vielversprechend. gibt's zum beispiel hier .
  8. ich frage mich, was das sperren des cd-auswurfs über ein programm (erst aktiv, wenn os geladen, oder?) für einen sinn macht. dann drücken die benutzer eben gleich nach einschalten des rechners auf die eject-taste.... wenn die benutzer nicht erziehbar sind, dann wären meiner meinung nach verriegelbare schächte ein hilfsmittel. sonst fällt mir auch nur ein, dass gerät aus dem hardwareprofil zu nehmen. gruß dardel
  9. ok, mein fehler. jedoch trotzdem immer noch nicht absolut. bsp: eine datei die 6k groß ist uns eine die 196k groß ist: dir | find "6 " listet beide auf... trotzalledem, was ich damit bezwecken wollte, klappt und damit ist mir hier am meisten geholfen
  10. die einschränkung scheint nicht zu klappen. laut der notation in deinem beispiel spuckt der dir befehl alles aus, wo 4.400 drin vorkommt...
  11. danke für eure tipps. ich muss trotzdem Marlboro Man zustimmen. aber für meine zwecke reicht es alle mal. so long..
  12. hallo, ich suche unter win2k nach einer möglichkeit mir die größe von dateien in der dos-box ausgeben zu lassen. gibt es eine möglichkeit dafür? z.b. per command (!) nach einer bestimmten dateigröße zu suchen? da das in einem script laufen soll, sind auch nur befehle ohne interaktion interessant... danke gruß dardel
  13. Dardel

    Dateieigenschaften

    auf linux klappt's, auf sol8 nicht. augen aufmachen, das ist ne idee. vielen dank für den wertungsfreien beitrag.
  14. Dardel

    Dateieigenschaften

    hallo, ich suche eine möglichkeit, mir vollständig dateiattribute anzeigen zu lassen. ls -la zeigt mir z.b. nicht an, in welchem jahr zu welcher uhrzeit eine datei erstellt, bzw. das letzte mal verändert worden ist. weiterhin suche ich eine nach einer möglichkeit dateien eines bestimmten datums ausgeben zu lassen (nicht die anzahl tage die inzwischen vergangen sind angeben, sondern gezielt nach z.b. 12.2.02 suchen). danke. gruß marcel p.s. befehle für sol8/suse7.2 wären hilfreich

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...