Zum Inhalt springen

schr3ck

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schr3ck

  1. Gut, dann will ich auch mal. Ausbildungsende: 11.06.2007 (Informatikkaufmann) Arbeitsbeginn: 12.06.2007 Arbeitsende (vorraussichtlich): 31.06.2007 Tätigkeit: CMS Einführung und Betreuung, Support für Hard- und Software, Netzwerksupport, noch nicht näher definierte kaufmännische Tätigkeiten... Eingruppierung: EG 5
  2. Kann ja nicht jeder soooo toll sein ... Mal im Ernst, bei mir haben 4 Mitarbeiter die Doku gelesen und für gut befunden. Trotzdem nur 58 %. Und keiner weiß warum die so schlecht bewertet wurde...
  3. Bei uns (IHK Siegen) kam das Ergebnis der Doku zusammen mit den Ergebnissen der schriftlichen Prüfung, also vor der Präsi+FG.
  4. Und genau das finde ich irgendwie blöd. Klar, es ist nicht einfach aus einer schlechten Doku noch etwas raus zu holen aber selbst wenn man sich anstrengt kommt nichts dabei raus, da man während der Präsi und des Fachgespräches darauf festgenagelt wird. Es sollte die Möglichkeit bestehen das ausgleichen zu können und zwar sollte das jedem Prüfling möglich sein. z.B. durch eine Bewertung der Doku inklusive Beschreibung welche Fehler vorhanden waren ... Eigentlich auch egal, hab ja bestanden und wurde übernommen
  5. Toll, hier wird mein Eindruck mal wieder bestätigt. Schlecht bewertete Doku = Schlechte Präsi + Fachgespräch Habe mittlerweile echt den Eindruck das man eine schlechte Doku nicht mehr mit einer guten Präsentation und einen guten Fachgesräch ausgleichen kann. Bei mir war das ähnlich und deshalb gabs auch keine 3 ...
  6. Moin, mal ein paar Fragen die mir gestellt wurden: 1. Erklären Sie Kosten im Betriebswirtschaftlichen Sinn. 2. Wie funktioniert ein Client Server Netzwerk? Struktur? () 3. Wie setzen sich Personalkosten zusammen? und weitere Fragen die allerdings auf mein Projekt bezogen waren. Alles in allem, war es ganz locker... Gruß schr3ck
  7. Unser Prüfungsausschuss (IHK Siegen) wollte meine Notizen nicht sehen. Kann mir auch nicht vorstellen das jemand unbedingt deine Zettel sehen will. ... Hab die Dinger allerdings eh nicht gebraucht. Gruß schr3ck
  8. Moin, also hauptsächlich werde ich ein CMS einführen und betreuen. Daneben noch den üblichen IT-Support (alles was halt so anfällt, von Software über Hardware bis hin zu Netzwerken) und einen kleinen Teil kaufmännisches. Wobei ich noch nicht weiß wie der kaufmännische Teil aussehen wird. Habe grade den Vertrag bekommen und werde nach Entgeltgruppe 5 (TVöD) eingruppiert. Wird hier bei frisch aus der Lehre kommenden immer so gemacht, egal welche Berufsgruppe. Gruß schr3ck /edit/ Prüfung gestern bestanden!!
  9. Das Problem ist nur das ich da nicht wirklich durchblicke. Ich frag einfach mal unseren Personaler ganz freundlich wie das nun ausschaut. Mal schauen was dabei raus kommt.
  10. Moin, bin jetzt ebenfalls kurz davor einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben. Laut unserem Personaler komme ich in Entgeltgruppe 5 (TVöD). Da ich Informatikkaufmann bin (bzw noch einer werden will ) frage ich mich nun ob das so seine Richtigkeit hat. Gegen klagen will ich allerdings auch nicht. Hast du also für deine Aussage irgendwo eine glaubhafte Quelle?
  11. Wir haben diese Themen wie OHG durch genommen...von daher
  12. Schau dich mal hier um. Da kannst du nach Hochschulen suchen: Der Hochschulkompass der HRK
  13. Hab die WiSo und die Datenbank Vorbereitung gemacht. WiSo lohnt sich, selbst wenn man da sonst keine Probleme hat. Datenbanken war sinnlos.
  14. Moin, schau doch mal hier: Studieninhalte - Bachelor of Science (Wirtschaftsinformatik) - Abschlüsse - Studiengänge - FOM Dort stehen wenigstens die Hauptthemen des Studiums.
  15. Hi, hab meine Doku-Note (58% :mod:) mit den Ergebnissen der schriftlichen bekommen. Ist also mal wieder unterschiedlich.... MfG schr3ck
  16. Das Problem ist nur das ich, mein Vorgänger, mein Ausbilder und die aus meiner Klasse noch nie etwas davon gehört haben das man eine Zielgruppe definieren muss / soll. Deshalb ja meine Frage ob das von IHK zu IHK unterschiedlich ist?!
  17. Moin, ich höre hier immer etwas von Zielgruppe. Musstet ihr die Zielgruppe beim Projektantrag mit angeben? Ich höre grade zum ersten mal das so etwas überhaupt gefordert wird oder ist das mal wieder von IHK zu IHK unterschiedlich? Gruß schr3ck
  18. Hi, aus Datenschutzgründen kannst du die Anschrift weglassen bzw. anonymisieren. siehe hier: http://forum.fachinformatiker.de/showpost.php?p=960926&postcount=15 MfG
  19. Mahlzeit, ich hab ein ähnliches Problem mit der Berechnung der Personalkosten. Im moment hab ich das so geschrieben das ich mein monatliches Bruttogehalt + Arbeitgeberanteil Sozialkosten durch die monatlichen Stunden rechne. Dann das ganze mit meiner Stundenleistung multipliziere. Das sollte doch so richtig sein, oder? MfG
  20. Gute Besserung! Nicht jeder kann und will ein weiteres verlorenes Jahr in Kauf nehmen nur um beim Bund durch die Pampa zu kriechen oder beim Zivildienst als billige Pflegekraft zu schuften. Denk mal drüber nach...
  21. Nichts! Zu mindest nicht in kleineren Firmen. Ich arbeite in einer recht kleinen Firma und muss ab und zu auch Dinge erledigen die Ausbildungsfremd sind. Fühl mich teilweise eher als Fotograf statt als Infokfm
  22. Moin, das hört sich vlt. böd an aber solltest du nicht einfach mal ein wenig lockerer bleiben?! (Ich weiß, die Aussage wiederholt sich...) Ich denke mir mal das dein Kollege dich einfach nur veralbern wollte und sehen wollte wie du reagierst. Und wenn du Anweisungen ignorierst dann ist das schon ein Grund für eine Abmahnung. Auch wenn die Anweisung nur lautete mal kurz irgendwo hin mit zu gehen. Auch im Unternehmen gehört ein wenig Spaß dazu. Werde hier auch ab und zu veralbert und hab da auch kein Problem mit. So lange es nicht zu arg wird... An deiner Stelle würd ich mir nicht alles so zu Herzen nehmen MfG
  23. Moin Moin, habe mir beim U-Form Verlag 2 Prüfungen gekauft. Informatikkaufmann: Abschlussprüfung Sommer 2006 Abschlussprüfung Winter 2006 / 2007 Habe jetzt natürlich das Problem das mir die Lösungen für die GA1 und GA2 fehlen. Wenn jemand die Lösungen vorliegen und vlt. noch weiter ältere Prüfungen hat, dann bitte einmal an rmgba@hotmail.com schicken. Danke schon mal! MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...