Zum Inhalt springen

Bounder

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin moin, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der ich Druckjobs protokollieren kann. Wir haben bei uns einem Server im Einsatz, bei dem alle Drucker eingerichtet und alle User im Haus darüber die drucken. Nun bin ich aktuell auf der Suche nach einer Software mit der ich protokollieren kann, wann welcher User(ADS-Umgebung), was(Dateiname, am Besten mit Pfad), wann(Datum / Uhrzeit) und wieviel(Seitenanzahl) gedruckt hat. Ich weiß, dass es von Canon die Software UniFlow gibt, mit der man so etwas auch protokollieren kann, aber die gibt es je nach Modul ab 6000€ aufwärts. Kennt jemand von euch so eine Software oder hate jemand evtl. so etwas auch schon im Einsatz. Wir haben aktuell 9 Multifunktionsgerärte von Canon im Einsatz und 20 Drucker von Kyocera. Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß, J.
  2. XP SP2, ob da "KB925066" drauf ist, muss ich mal prüfen
  3. Moin zusammen, ich habe ein recht kurioses Problem. Bei einigen Usern von uns tritt das Problem auf, dass es beim öffnen vom Arbeitsplatz ca. 15 Sekunden dauert, bis sich "etwas läd". Der Arbeitsplatz wird geladen und geöffnet, nur bis er die Laufwerke anzeigt dauert es ca 15 Sekunden - teilweise noch länger. Die PCs von den Usern sind relativ neu, haben auch genügend Arbeitsspeicher und Prozessorleistung. An der Netzwerkverbindung kann es auch kaum liegen, da diese mit Gigabit zum Server verbunden sind. Bei einem User habe ich das Profil schonmal neu angelegt, das half auch nicht. Hat jemand von euch ne Idee oder einen Lösungsansatz. Herzlichen Dank schonmal.
  4. Moin zusammen, ich habe bei einem User ein kurioses Problem. Der User bekommt keinen Zugriff auf einen Netzwerkdrucker. Wir verwenden einen W2k3-Domainen-Netzwerkumgebung, der User ist in der Domaine, hat lokale Hauptbenutzerrechter. Der Drucker ist freigegeben, und hat als Freigabe "Jeder" darf drucken. Ich habe dem User per Script den Drucker zugewiesen -> wird nicht automatisch verbunden. Wenn ich dem User den Drucker manuell Verbinden will, kommt eine Fehlermeldung, dass der user keine Berechtigungen hat. Diese sind aber so gesetzt wie bei den anderen Usern, und bei denen funktioniert der Drucker ohne probleme. Ich habe in die Freigabe des Druckers, sogar schon den User extra mithinzugenommen, aber das hat auch nicht geholfen. Jemand von euch eine Idee, an was das liegen könnte? herzlichen Dank für eure Hilfe.
  5. Moin zusammen, gibt es für Office 2003 Prof. die Möglichkeit von "Floating License"? Oder benötige ich für den Citrix-Server soviel Office-Lizenzen wie User(die theoretisch auf dem System gleichzeitig arbeiten könnten - was nicht der Fall ist)? Herzlichen Dank.
  6. Moin zusammen, ich habe auch unserem Win2003(Citrix) Server ein Problem. Ein User hat in den Ordnereigenschaften den Punkt "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert. Dieser Arbeitet mit einem Programm das PDFs bearbeitet und diese dann in den selben Ordner unter dem selben Name speichert. Das einzigste was durch das Programm anders wird ist der Inhalt und die Endung der Datei. Diese heißt davor, z.B. "test.pdf", danach "test.pdfneu". Nun hat dieser User die Datei "test.pdfneu" mit dem Acrobat Reader geöffnet. Damit wurde ja der Wert in der Regestrie unter "HKEY_USERS\S-1-5-21-966330473-4143050051-1226493022-2279\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.pdfneu" gesetzt, dass Windows weiß, dass er Dateien mit der Endung ".pdfneu" mit dem Acrobat Reader öffnen soll. Da es aber gewünscht ist, dass die Datei "nicht bekannt" ist und hier die Endung ".pdfneu" angezeigt werden soll, also wenn der Punkt: "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" aktiviert ist. Ich habe den Eintrag in der Regestrie gelöscht. Er zeigt mir nun zwar bei der Datei keine Symbol mehr das AcrobatReaders zum öffnen an, als Dateityp steht "PDFNEU-Datei", aber die Endung wird nicht mehr angezeigt. Gibt es noch einen anderen/weiteren Weg einen Eintrag zu löschen, so dass die Endung wieder angezeigt wird. Herzlichen Dank.
  7. Moin zusammen, bei uns in der Firma steht in absehbarer Zeit die Einführung von einer "DriveLock" Software an, um Ports von bestimmten Clients / für bestimmte User sperren zu können. Dabei ist mir die Software "DriveLock 5.0" von CenterTools ins Auge gesprungen. Die Features, die die Software beinhaltet halt ich für sehr interessant. Auch die Möglichkeit für Erweiterungen("CenterTools DriveLock 5.0 with Encryption", sowie das "Security Reporting Center") sind recht interessant. Hat jemand von euch mit dem Tool schon Erfahrungen gesammelt? Administration, Installation, etc. Es handelt sich hier um eine Serverlandschaft mit fast ausschließlich W2k3-Servern und ca 150 Clients. Bin auch offen für andere Produkte. Herzlichen Dank für eure Hilfe.
  8. ich möchte ja nicht die prüfer beleidigen, die können ja auch nix dafür wenn der beamer kaputt geht, nur dass sich der prüfling dann darauf einstellen muss.... finde ich nicht ok. wenn mein beamer wärend der präsentation ausfällt ist es ja auch meine schuld
  9. Es hat nicht jeder eine Beamer zur Hand.... Wenn ich angebe, dass ich einen Bnötige und die IHK mir zusagt, dass ich einen gestellt bekommen, kann ich mich doch nicht auf alles Vorbereiten... Folien, Flipchart, etc. was soll ich machen, wenn der strom ausfällt? soll ich dann nen hamster in ein rad setzten??
  10. Folien wenn was schief geht? Ich schlag dem Prüfer dann 2 auf die Nuss. Wenn die Idioten es nicht hinbekommen den Beamer zu stellen, wie beim Projektabtrag beantragt, dann ist das ja wohl nicht mein Problem...
  11. Also nenne ich das am besten dann nicht Projektablauf, sonder Präsentationsablauf, oder inhalt der Präsentation?
  12. Folie 3: der projektablauf, kann ich den ohne bedenken rausnehmen, oder ist das für die prüfer wichtig.
  13. Also, ich hab meine Präsentation nochmal überarbeitet. wäre nett wenn ihr nochmal drüberschauen würdet. Danke präsentation2.ppt
  14. wäre das schonmal n bisschen besser?? präsentation2.pdf
  15. Ich würde dann lieber soweit gehen und die Anmimationen ganz raus nehmen. so ein Bordeux-Rot wär das was? unten noch eine Leiste... "Seite x von y" oder auch zeigen in welchen Bereich / Abschnitt man sich befindet??

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...