Zum Inhalt springen

uterus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von uterus

  1. eine firewall ist ein konzept, keine hardware oder software lösung. das nur am rande. ansonsten fehlt die lösungsfindung bzw. konzeption.
  2. Hallo, kurz zu mir: Alter 23 Wohnort Berlin (ost) letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann) dann: fisi (vorher: abi) Berufserfahrung - Vorbildung ausbildung 3 jahre - inkl. ccna kurse in der bs (endprüfung is still pending..) Arbeitsort berlin-west Grösse der Firma 120 leute (konzernweit: 1000+) Tarif - Branche der Firma support für business process / documenten lifecycle management, systemdesign, systemintegration Arbeitsstunden pro Woche 40 Gesamtjahresbrutto antwort erbeten. Anzahl der Monatsgehälter 12 Anzahl der Urlaubstage als azubi warens 20 Sonder- / Sozialleistungen vwl, restaurantchecks, firmenticket, ggf. einmalige bonuszahlung nach jahresabschlussbericht. Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) typische admin aufgaben, netzwerk, server, workstation, dienstleistungen (sysintegrationen) vor ort bei kunden an spezielleren "tools". kunden sind bspw. behörden. vllt. als anmerkung: ist mein ausbildungsbetrieb, sprich übernahme. von mitarbeitern (anderer abteilungen) hört man teilweise, dass die bezahlung nicht die höchste sei in der firma. was ist trotzdem realistisch zu verlangen bei den aufgaben? und macht es z.b. sinn mehr urlaubstage zu verlangen (bin nich verheiratet und hab auch keine gören ) gruß, die gebärmutti.
  3. solange ich bei der ssl-handshake sache auch dafür 20 pkt bekomme sag ick auch: "DAbEI IS ALLET!"
  4. handlungsschritt 1/2 von ga1 warn nen geschenk für nen fisi..ditt wr ja praktisch "jepaste" aus den jahrn davor.... easy going..danach ginget irjendwie steil bergab ;( mitunter bis hinein in den wiso teil... da war dann endgültig sense. selbst die prüfer hatten keene ahnung von dem krams haste die watt jefracht hinterher hiesset..ja..hier bin ja auch schon raus, komm, geh ma frische luft schnappn und dir die beene vatretn.... f*sch**
  5. ha, genau die themen die unser its lehrer uns vorher gesagt hatte, kamen dran, wattn zufall na mensch da steckt aba jemand tiefer im sumpf als erwartet..... :cool:
  6. ah cool, bei der aufgabe hatte ich mir gleich gedacht, dass die spinnen, die römer. hin oder her, muss beides gelten, da inner aufgabe keine rfc angegeben wurde, sonst wird der verein verklagt, bums, aus, nikolaus!
  7. herrlich und in berlin seilen wir ma wieder die wurst? was bedeutet doch gleich das Z in ZPA köln? :eek
  8. hamse auch erläutert, was nen formelbuch ist und was nen tabellenbuch ist? is mein hefter mit allerlei formeln mit dem aufkleber: "formelbuch" ... ein formelbuch? :confused:
  9. vllt. wohnste im westen, im osten müssne die prüfer noch bis zum 22.05. warten ... schriftliche is am 10.5
  10. na vllt. gibt es ja noch in der schule mehr stoff dazu danke ersteinmal dazu!!!
  11. huhu, leider gottes hatte ich noch nix zum thema projektmanagement in der schule, aber das wird sich ja bald ändern, hoffentlich. mich beschäftigt momentan ne frage äusserst brennend: und zwar wie evaluiert man konzepte, die die sicherheit beschreiben? die kosten/nutzen lassen sich doch dabei verdammt schlecht bestimmen (kosten ja..nutzen..mmhhh.. welche gewichtung gibt man dann an?) wäre ein ansatz, dass man über ne entscheidungsmatrix geht mit verschiedenen gewichtungen, oder? frisst sowas nen PA oder ist das zu "billig"? man kann zwar die investitionskosten von verschiedenen lösungen errechnen aber ne wirkliche TCO/ROI-betrachtung geht doch über nen fisi projekt hinaus, oder, also da verbrät man ja 35 h allein dafür wär für hilfe dankbar, die gebärmutti ps: wenn jemand nen guten link hat (nich wikipedia!) der z.b. ne risikobetrachtung anhand eines beispiels mal aufschlüsselt oder darstellt, wär ich auch dankbar.
  12. hab ich ja wieder in ein hornissennest gestochert aber, ok.
  13. toller link, was ich aber witzig finde, dass die teilweise hier gepredigten sachen dort überhaupt keine wiederfindung erkennen lassen: wsus kommt drin vor, produkte stehen von vornherein schon fest...schon komisch oder? scheinbar sieht die ihk oldenburg einiges ander.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...