Zum Inhalt springen

DaBoy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ist die Schrift nicht ein bissel zu klein geraten? Also ich find 18 zu klein.... Wenn du Pech hast, bekommst du nur nen kleines Bild hin und die Prüfer müssen genau hinsehen. Ich würde die blauen Hintergründe weglassen. Weiß find ich besser.
  2. Gibt es eine Möglichkeit sich seine Prüfung anzuschauen?
  3. Hallo Leute, ich wollte mal nchfragen ob einige hier anwesend sind, die Ihre Ergebnisse noch nicht haben? bzw nur teilweise? Bei und hieß er, das die Ergebnisse ab dem 2.Juni per Webportal abrufbar sind. Die Mehrheit hat ihre Ergebnisse schon, aber 6 von 24 Leuten in der Klasse haben nur den Wiso Teil und mehr nicht. Auf Nachfrage bei der Zusätndigen Person bei der IHK gab es nur ein genervtes "kommt noch" zu hören. Ob es eine Frisst zur Abgabe aller schriftlichen Prüfung bei der IHK gibt, konnte mir nicht gesagt werden.
  4. Wenn man sich die GA 1 Aufgaben anschaut kann man aber nen Muster erkennen wie die Handlungsschritte gestaltet sind. In diesen Handlungschritten machste eigentlich nix anderes als dem Kunden was einzurichten usw. Welcher ist der wichtigste Punkt laut IHK bei so einem Projekt? Meiner Meinung nach ist es die Sicherheit. DMZ, Firewall, VLAN, WLAN, SSH, SSL etc wurde schon häufig in den Prüfungen davor abgefragt. Wenn man die Sachen beherscht ist man gut dabei. Jetzt nur noch die bekloppte Formulierung der Aufgaben verstehen und schon kanns losgehen....
  5. soviel ich gehört habe nein. Die c't hat deswegen vor der Prüfung nen Artikel über Voip verfasst, leider war es nicht das Hauptthema
  6. hm das heist wohl, den Antrag neu überarbeiten! Wirkt es nicht noch einfacher, wenn ich zum Bleistift mich nur auf den TS konzentriere?
  7. Warum soll die Evaluation nur daraus hinlaufen welches BS ich nehme? Ich kann genau so das Ziel unterschiedlich erreichen, wenn ich bei Windows bleibe!
  8. Das da nur eine Aplikation laufen sollte nicht so rüberkommen. der Kunde kann sich auch zusätzlich software installieren. Und ich weis nicht warum das nicht so komplex ist? Die Beschreibung lässt meine Entscheidung offen, was ich nutzen will um die Wünsche des Kunden zu realisieren. Mit einem Terminal Server minimiere ich die Update und Wartungskosten. Wenn man will, kann man den TS auch Komplex konfigurieren. Dazu wird noch ein RAS aufgesetzt um den VPN Zugang zu steuern. Und das ist nicht komplex genug?
  9. So jetzt hab ich auch mal meinen Projektantrag gemacht. Ich denk mal das wird nicht die endgültige Fassung, aber grad deswegen brauch ich euch, um meinen Antrag zu verbessern. Titel: Beschaffung eines Servers für Kundenorientierte Aufgaben Beschreibung: Die Firma XX GmbH möchte ergänzend zum Kauf der Classci Line 2007 (Unternehmenssoftware von Sage) einen neuen Server für diese Aufgabe in Betrieb nehmen. Das Augenblickliche Netzwerk setzt sich aus einem Ethernet Netzwerk, DSL Internetanbindung, 5 Clients mit lokalen Druckern und einem PDC zusammen. Anfallende Kosten für Update und Wartung des neuen Servers und der Software sollen minimal gehalten werde. Der Auftraggeber beschäftigt mehrere Außendienstmitarbeiter die von zu Hause aus mit der Classic Line arbeiten sollen. Im Rahmen des Projektes soll für den Auftraggeber ein passender Server zu der Sage Software vorgestellt werden, der auch seinen Wünschen entspricht. Zeitplanung: Auftragsanalyse und offene Fragen 2 h Informationsbeschaffung 4 h Materialbeschaffung (Hardware\ Software) 2 h Grundinstallation des Servers 2 h Konfiguration des Servers (Dienste etc) 6 h Installation benötigter Software 2 h Testbetrieb 6 h Fehlerkorrektur 2 h Erstellen der Dokumentation 8 h So bitte um Vernichtung ;-)

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...