Zum Inhalt springen

BadKeks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von BadKeks

  1. Hatte gestern meine Prüfung und hab eine Benutzerschulung mit der Zielgruppe: Mitarbeiter gemacht hat alles 1a funktioniert Es gab nicht umsonst zuguterletzt 100% ) Also wer ne SChulung machen will kann dazu nur sagen einfach Top Bin ebenfalls aus BW!
  2. Das hört sich so verdammt nach "Doku - Themen" an.. Hab immer gedacht man soll das Zeug aus der Doku nicht wieder aufrollen..?
  3. Kann mir ja kaum vorstellen das Baden Württemberg dort ebenfalls mitzieht! Bei uns ist und war schon immer alles anders
  4. Bin ebenfalls aus BW.. das würde mich auch brennend interessieren! Vorallem wenn man in der Prüfung nicht so sonderlich gut war
  5. Bin echt gespannt auf die Ergebnisse.. Zumal eigentlich Lernen für die Katz war.. Hoffe nur das ich die 30% @ GA1 pack oO Ga 1 - FIAE (da brauch man nix mehr zu sagen) Ga 2 - (eigentlich ganz okay ) Frage @ all.. Wann habt ihr denn so Präsentationsprüfung..?
  6. Dein AG muss in der Regel nur das was auch Vertraglich festgehalten wurde bezahlen.. steht dort nichts von Urlaubs bzw. Weihnachtsgeld... bekommst auch keines.. Bei Größeren Firmen ist das in der Regel standard.. Bei kleinen Firmen eher nicht
  7. GA 1 - (FIAE) Total versagt Als ich die Prüfungen gesehen hab hab ich mich gefragt was ist BWL und was ist SAE.. Abgesehen davon nicht einmal pRogrammieren.. Reine Theorie.. absoluter schwachsinn.. GA 2 - BAB war ja eigentlich absolut Geschenkt...
  8. Wenn man mal fragen darf woher hast du gehört.. das Netzplantechnik kommen soll..??!? Bzw. Routing..?
  9. Was mich allerdings stutzig macht ist, das laut IT Handbuch nach einem EREIGNIS kein Verbundsoperator kommen darf zumindest kein (Exclusiv Oder / Oder) nur ein UND Operator... Somit ist die Schaubildgrafik doch falsch @ first Post...? Kann mich da einer aufklären.. danke!
  10. Wenn man das so ließt kann das nicht die Prüfung der FISI bzw. FIAE sein die morgen kommt Weil wenn man sich alte Prüfungen anschaut lassen die sich in der Regel locker meistern.. Und das war eigentlich bei allen so - (zumindest in den letzten 5 jahren) Warum sollten sie ausgerechnet jetzt nen hammer bringen *G*
  11. Die Aufgabe ist doch nicht sonderlich schwer *g* Wohin soll ich die Lösung schicken..? Gruß Badkeks!
  12. Also der Kritischefpad ist im Endefeckt der Pfad der von Anfang bis ende die meiste Zeit Beansprucht..! Ganz einfach!
  13. Du wirst selbst mit ner 6 zugelassen da es keine bestimmen Noten gibt um für die Prüfung zugelassen zu werden zumindest ist das bei uns so.. Allerdings wenn man mit 5 angemeldet ist ist es sicherlich schwer ne gute note zu bekommen
  14. Naja aber wohl auch nur für die FISI! Bei den FIAE kann ich mir kaum vorstellen dass so komplexes zeug wie subnetting dran kommt Und wenn dann sicher nen Standard Klasse C Netz oO
  15. Hallo wollte mal Fragen ob jemand ne Seite kennt wo es Übungsaufgaben für Netzplantechnik gibt..? Kam in Prüfungen schon länger nichtmehr dran eventuell diesesmal.. Gruß Badkeks
  16. Subnetting kann gut sein das so etwas kommt.. kam bisher so gut wie nie! Also wird das wahrscheinlich langsam Zeit.. Themen wie VOIP / GPRS kann auch gut möglich sein.. Als AE muss ich sagen brauch man sich eigentlich kein stress machen für den ITS Teil.. weil dieser doch in 90% leicht ausfällt zumindest beim anschauen der letzten prüfungen.. Was da eher gut abgeht ist Programmierung.. Die Thematik SQL.. glaub kaum das es diesmal schon wieder drankommt nachdem es bei der letzten Prüfung ausführlich behandelt wurde.. Doppelte Themen kommen so gut wie nie - wenn man sich die alten Prüfungen anschaut und vergleicht!
  17. Nachdem im anderen Thread hauptsächlich Jungs aus anderen Bungsländern unterwegs sind wollte ich mal einen eigenen für Baden Württemberg eröffnen! Wir ihr vieleicht schon wisst sind die Prüfungen ja in Baden Württemberg anders als in den restlichen Bundesländern! So nun zu meinen eigentlichen Fragen. Was denkt ihr was für Themen in 2008 behandelt werden eventuell habt ihr ja informationen (Tipps) von Lehrer oder sonst irgendwoher erhalten Bzw. auf was bereitet ihr euch speziell vor und was macht ihr zurzeit in der Berufsschule..? ######################### Ich selber bin FIAE! Beim durchschauen alter Prüfungen hab ich festgestellt das eigentlich in jeder 2 Prüfung im SAE Teil (Klassenprogrammierung / Vererbung / Polymorphie) abgefragt wird und äußerst selten SQL. Was ebenfalls so gut wie immer dran kommt sind Struktogramme.. Folgende Themen kamen in der letzen Prüfung Winter 07/08 dran: GA1 - AE: SAE: SQL / Relationenmodell ITS: Netzplan / Komponenten Analyse BWL: Angebotsvergleich GA2 SAE: HTML - Framset / Struktogramm / Fragen bezgl. Impressum ITS: Telefonanlage / DSL / BWL: Angebotsvergleich / Marketing Maßnahmen..
  18. Total vergessen.. es geht natürlich um die BW Prüfung.. Dort kommt eigentlich zu 90% eine Aufgabe mit Excel dran und sonst Theo.. Aber um die Theo mach ich mir keine Sorgen eher um die Excel Aufgaben Vielleicht kommt ja jemand aus BW und weiß was dür Aufgabentypen man alles können muss!
  19. Hallo und zwar wollte ich mal Fragen ob jemand weiß was alles @ BWL drankommen kann mir geht es da in erster Linie um Excel Aufgaben.. Wie Z.b. Kostenrechnung, Angebotsvergleich, ABC- Analyse.. usw. Gibt es eine Liste was für dinge man alles können muss..?
  20. Das soll ja keine Verkaufspräsentation werden.. sondern eine Benutzerschulung. Was ich nicht ganz kapiert ist wieso soll das eine Projektpräsentation werden..? Ich kann mir doch meine Zielgruppe aussuchen..? Und danach richtet sich doch meine Präsentation..? Insofern wähle ich einen Kunden oder z.B. meine Mitarbeiter. Da diese logisch gesehen keine Ahnung von dem Projekt haben und wissen wollen was da geht ist doch eher eine SChulung angebracht als ihnen irgendwelches Technisches gedönz zu erzählen..?!? Geschweige ihnen zu erzählen was war früher was ist heute..? WEil da steht ja in der Doku... Ich hab mir gedacht bei der Benutzerschulung die einzelnen Bedien-Element zu erklären und deren Funktionsweise anhand von Screenshots darlegen..
  21. Wozu gibt es denn auf der IHK WEbsite eine Vorlage..?!?
  22. Wuuu.. Tables nimm DIV's zum Layouten sind keine TABLES da!!
  23. In BW darfst du zu 100% das IT-Handbuch (Tabellenbuch) verwenden! Zumindest ist es für die GA1 zugelassen! Bei der GA2 darfst du es nicht verwenden! GreeTz
  24. Mal na ganz blöde frage Muss in der Präsentation folgende Punkte erwähnt werden: Ist - Analyse Projektauftrag Soll – Konzept Zeitaufwand oder ist dies abhängig von der Zielgruppe..? Weil ich hab mir eigentlich gedacht ich mach eine Art Benutzerschulung aus der Präsentation und nehme unsere mitarbeiter als Zielgruppe... ist sowas überhaupt möglich..? Oder muss ich in der Präsentation das ganz gedönz der Doku wieder zurückgegebn (siehe Punkte oben)...? Weil so ne Benutzerschulung wäre echt kewl Weil dann musst ich im Endefeckt nur durch screens + gerede erklären wie das ganze funktioniert und sonst nichts..?!?
  25. Kann mir jemand sagen was für Schwerpunkte gesetzt waren bzw. die Themen nennen der Abschlussprüfung GA 1 - AE in Baden Württemberg . Am besten wäre aber wenn jemand die ganze Prüfung besitzen wurde und mir zusenden könnte Gruß Badkeks

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...