Zum Inhalt springen

Bydlo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi Leute! Ich wollte mal fragen, ob jemand eine Ahnung hat, wie die Termine fuer die Ausbildungsverkuerzung sind. Wann muss man die Verkuerzung spätestetns angemeldet haben und so weiter. Weil ich habe von drei Seiten jetzt 3 verschiedene Meinungen gehoert. Was ich grad ein wenig verwirrend finde. Also wenn ich hier noch ein paar hoere kann ich dann vieleicht eine statistik erstellen, und eine Wahrscheinlichkeit angeben! )) Nee erlich. Ich wäre dankbar, wenn mir das einer sagen kann. Bydlo
  2. Danke! Ich leide auch schon ganz heftig. aber, wie jeder weiss immer :cool: bleiben. Bydlo
  3. Das ist natuerlich blöd, wenn dér Betrieb da gar keine Stellung zu nehmen muss. Von der Sympathie passt das schon, aber die wuerden ungerne eine so gute! *brustschwell* und billige Arbeitskraft verlieren. Ausserdem habe ich dämlicherweise meine Zwischenpruefung verkackt. Nur 67% gehabt. *ärger* (Obwohl ich ja immer noch glaube, dass sich ihr rechner einfach verrechnet hat, oder meine schrift nicht lesen konnte.) [Frage am Rande]Sind die Lösungen zu der ZwP Fruehling 2001 eigentlich schon raus? Die zustimmung der BS ist mir eh gewiss. Gruss Bydlo [ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: Bydlo ]
  4. OK! kleiner Update! Ein VPN-Netz ist bereits vorhanden. Die eigentlich Frage also: Kann ich einen User einrichten, der sozusagen als global-user die Berechtigung hat auf das besagte Verzeichnis zuzugreifen, ohne das ich fuer tausend Leute einen eigenen Login brauche? Und ist das ueberhaupt gut, VPN dazu zu benutzten, einen permaneneten zugriff auf ein Verzeichnis zu gewährleisten? Kann es nicht auch sein, dass ich einfach nur das Verzeichnis in der datei und Druckerfrigabe freigebe, und dann jeder der Zugriff auf das VPN hat, auch dieses Verzeichnis sieht? Im Moment machen wir es so, das wir inhouse das Verzeichnis als Laufwerk verbinden, und jeder hat zuriff. Jetzt sollen aber eben nicht nur die leute inhouse zugriff haben, sondern auch die Leute, die ueber VPN an das inhouse Netz angeschlossen sind. (Oh man, das wird mir langsam echt ein wenig viel. Wenn ich denn genau wuesste, wie der ganze kram mit den netzen inhouse aufgebaut ist koennte ich sicherlich auch weniger konfuse Texte schreiben. sorry.) Aber nein!!!!! Es hält ja niemand für nötig mich mal aufzuklären. [ 10. Mai 2001: Beitrag editiert von: Bydlo ]
  5. Hallo Leute, ich nochmal! Ich wollte wissen, ob sich zufällig jemand mit VPN (Virtual Privat Network) und die Einloggmöglichkeiten von Benutzern darueber auskennt. Mein Problem ist nämlich folgendes: Ich muss ein Weg finden, wie eine bestimmte gruppe von Leuten, auf eine Verzeichnis auf einem server zugreifen kann, die aber kein eigenes Login haben. Ich hatte anfangs ueberlegt, einfach einen User einzurichten, auf dem sich alle einloggen koennen. Aber ich vermute, das Windows nicht so ganz damit klar kommt, wenn sich ca. 1000 Leute geleichzeitig auf das Verzeichnis ueber denselben namen einloggen. Wie ist das ueberhaupt??? Weil ich habe von VPN eigentlich recht wenig bis gar keine Ahnung. (Frag mich echt was mein Boss geritten hat mir diesen Auftrag zu geben. Ist absolut nicht mein gebiet. ) Hat jemand einen Vorschlag? Bydlo
  6. Hallo Leute, ich nochmal! Ich wollte wissen, ob sich zufällig jemand mit VPN (Virtual Privat Network) und die Einloggmöglichkeiten von Benutzern darueber auskennt. Mein Problem ist nämlich folgendes: Ich muss ein Weg finden, wie eine bestimmte gruppe von Leuten, auf eine Verzeichnis auf einem server zugreifen kann, die aber kein eigenes Login haben. Ich hatte anfangs ueberlegt, einfach einen User einzurichten, auf dem sich alle einloggen koennen. Aber ich vermute, das Windows nicht so ganz damit klar kommt, wenn sich ca. 1000 Leute geleichzeitig auf das Verzeichnis ueber denselben namen einloggen. Wie ist das ueberhaupt??? :confused: Weil ich habe von VPN eigentlich recht wenig bis gar keine Ahnung. (Frag mich echt was mein Boss geritten hat mir diesen Auftrag zu geben. Ist absolut nicht mein gebiet. ) Hat jemand einen Vorschlag? Bydlo
  7. Bei der SBLive gibt es sogar eine extra Einstellung fuer Aufnahme von dem "was man hoert". Ist ziemlich gut.
  8. Ok! Aber beantragen muss ich das doch oder? Weil dann wäre der Betrieb ja in der Position den Antrag abzulehnen. Und dann muessen sie eine Begruendung schreiben.(denke ich mal) Oder darf ich gar nicht erst beantragen, wenn sie nicht einverstanden sind? Weisst du in welchem Gesetz das drin steht? gruss Bydlo
  9. Hi Leute, kennt sich jemand mit Ausbildungsverkuerzung aus? Ich wuerde gerne verkeurzen, aber das ist nicht ganz so einfach in meinem Betrieb. Weiss jemand, was der Gesetzestext dazu sagt. Ist es ein Ausnahmefall, wenn ein Azubi mit Abi verkeurzen will, oder ist es ein Recht des Azubis darauf, und nur im Ausnahmefall nicht? Ueber Hilfe waere ich sehr dankbar. Bydlo

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...