Zum Inhalt springen

aenton

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. huhu, ich habe diese Frage schon auf administrator.de gestellt und mir wurde die Seite hier empfohlen. Daher kurz mein Lebenslauf: 1999 - Ende 2003 hab ich Informatik studiert (mit Abschluss), dann hab ich mich ein Jahr erfolglos beworben und bis 2005 selbst versucht "am Ball" zu bleiben. Dann bin ich in meine Vaterrolle geschlüpft und bin nun Hausmann. Da der Kleene nun in den Kindergarten kommt, kann ich durch die freigewordenen "Ressourcen" beruflich wieder versuchen Fuß zu fassen. Da ich zwar ein Studium mit Programmierschwerpunkt absolviert habe, aber nicht mehr als Programmierer / Anwendungsentwickler arbeiten will, würde ich gerne was in Richtung Admin/Support machen. Nun frage ich mich, ob da evtl eine Ausbildung im Bereich FI-SI in Frage kommt. So gesehen ist dies was ganz anderes als das was ich im Studium gemacht habe. Ich würde dort zwar auch proggen, aber nicht in dem Maße wie ein Anwendungsentwickler. Meint ihr, ich könnte mit 29 Jahren den Schritt wagen, oder schütteln die Personalmanager den Kopf wenn nen Dipl-Inf. ne FI-SI-Ausbildung machen will? Bin ich besser bedient, wenn ich Zertifikate mache und dann versuche einzusteigen? Wobei eine Ausbildung besser wäre, da ich gerne wieder arbeiten würde und von der Ausbildungsvergütung den Babysitter bezahlen könnte .) Soweit mal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...