Zum Inhalt springen

killOrama

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von killOrama

  1. yo wenn ihr wieder fähig seid, lasst mal hören, was so drankam. vielleicht auch wieder was mit projektzeitplanung oder was das bei uns war? bis denne!
  2. also ich hatte vor ca. 1-2 wochen ne mail von nem suse-mitarbeiter bekommen, wei ich n update für was spezielles von denen haben wollte. der hatte gemeint, in etwa 4 wochen würde das update rauskommen, und das update würde dann natürlich auch der Suse 7.3 beiliegen, die auch in dem zeitraum rauskommen dürfte. also meine empfehlung: abwarten, die 7.3 kommt bald demnächst! aber kannst denen auch mal ne mail schreiben, die antworten sogar!
  3. also ich halte die themen da oben für zuweit hergeholt! fragen derartigen grades hat es doch in keiner AP gegeben. die waren immer so low-level!
  4. an mich bitte auch einmal (die FISI-lösungen): alex@killorama.de danke!
  5. der oben genannte link fnuktioniert leider im moment nicht. hat noch jemand die prüfung parat und kann sie mal rüberschicken?
  6. das is folgendermassen: angenommen ihr habt einen ausbildungsvertrag bis 30.august, hättet aber schon mitte juni die mündliche prüfung, wärt ihr mit bestehen der mündlichen prüfung mit der ausbildung fertig! sollte es jetzt aber zu verzögerungen kommen durch den ausfall am 15.5. und ihr einen anderen job oder so nicht antreten können oder eben nicht mehr kohle bekommen, weil die ausbildung noch nicht fertig ist, dann sieht das eher schlecht aus mit klagen oder so, denke ich, WEIL der ausbildungsvertrag ja bis ende august läuft! eine frühere prüfung ist quasi eine gutschrift auf die ausbildungszeut...so seh ich das! ist zwar schade, aber is wohl so!
  7. wenn ihr die prüfung unbedingt ins netz stellen wollt, dann so, dass man hart dafür arbeiten muss, um dorthin zu gelangen! quasi mal zeigen, was ihr so in den 3 jahren gelernt habt! ansonsten: ICH HAB KEINEN BOCK NOCH LÄNGER AUF MEINEN ABSCHLUSS ZU WARTEN!
  8. wegen tag frei VOR der prüfung: normalerweise hat man da NICHT frei! ausser man ist noch keine 18, dann fällt man unter das jugendarbeitsschutzgesetz oder so. ob ihr den tag vor der prüfung frei habt is ganz allein sache des betriebes. normal müsstet ihr urlaub nehmen oder eben arbeiten! der betrieb ist nur verpflichtet, euch am tag der prüfung freizustellen.
  9. vielleicht eine scheiss einstellung, aber es wäre ja auch assi, wenn einer sie hat und andere nicht! und wenn sie einer hat, wer wäre denn undankbar, wenn er auch mal draufschauen dürfte??? und damit es erst gar keinen grund gibt, assi zu sein, muss das halt so dichtgehalten werden, dass die wirklich erst bei der prüfung ans tageslicht kommt! beim ABI war das doch auch nicht schlecht. der lehrer schickt 2 versionen weg, erhält eine zurück, die er selbst erst bei der prüfung öffnet...sowas kann doch hier vielleicht auch gehen?
  10. schade schade, ich hätts ohne diese "hilfe" bestimmt gepackt! wieviele tausend IT'ler mögen das wohl sein in der BRD? würd mich mal interessieren, wie viele das betrifft!
  11. geht mir genauso mit ECP und EPP, aber ich denke, dass das, was da drinsteht, ausreichen sollte! grundlegend kann man sagen, dass mit ECP+EPP eine schnellere Verbindung mit dem Drucker über den Parallelport möglich ist! Ältere Drucker haben da manchmal Probleme mit. Oder wenn das Kabel zu lang ist. Mehr könnte ich jetzt auch nicht dazu sagen, aber is doch allerhand! mach dich nicht verrückt, das haut morgen schon hin! im tabellenbuch steht auch so viel drin, was einem weiterhilft...
  12. hast du ein tabellenbuch? also in dem vom westermann steht was drin zu EPP und ECP...
  13. aber man muss zugegeben: diese "prüfung" die da durchs netz schwirrt is ja nochmal ne nette übung, falls man schon alles gelernt hat und heute nix mehr mit seiner zeit anzufangen weiss!
  14. okay, ich hab mich schlau gemacht: bei allen unter 18 jahren muss der arbeitgeber den tag vorher frei geben. seid ihr schon ÜBER 18, dann müsst ihr schaffen gehen! cool is natürlich, wenn man schule am montag hat, weil dann is net so tragisch, wenn man da mal nicht auftaucht! gruß!
  15. hallo! stimmt es eigentlich, dass man den tag vor der prüfung, also jetzt den montag, vom betrieb freigestellt wird? ich hab halt überhaupt keine information von meiner personalabteilung bekommen. muss ich somit zur arbeit gehen? vielleicht kennt sich da einer aus... danke!
  16. in frankfurt dürfen wir irgendein tabellenbuch benutzen, ausser für den WISO-teil! ach so: ich mach FISI! gruß -Alex-

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...