Zum Inhalt springen

Archimedes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Archimedes

    SAMBA Problem

    Hi, danke für die guten tipps.....Aber das Problem war eigentlich nur, das der Name des freigegebenen Ordners für NT zu lang war*g*
  2. Archimedes

    Apache im LAN

    hi, also anpingen kann ich Ihn, Subnetzmaske und so stimmen..... Das komische ist ja, das es jetzt aufeinmal funtzt. Ich habe nichts geändert!! Am Morgen hochgefahren ging noch nichts, 2 Stunden später, zack auf einmal gahts???? Danke für deine mühe....
  3. hi, von ADDISON-WESLEY gibt es sehr gute C++ Bücher. Schneiden bei mir am besten ab, da sie echt gut geschrieben sind und wen dies der fall ist macht es richtig Spaß*g* Archimedes
  4. Archimedes

    Monitor def !

    hi, hast Du schon mal einen anderen Monitor probiert, könnte nämlich auch an der Grafikkarte liegen. Archimedes <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. Dezember 2001 18:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Archimedes ]</font>
  5. Archimedes

    Apache im LAN

    hi, es ist mir schon klar das der SAMBA nichts mit dem Apache zu tun hat..... Aber jetzt zum Apache, das mit der IP habe ich natürlich ausprobiert, funktioniert aber nicht!! Der Apache läuft, den unter Linux sehe ich ja das begrüßungs Fenster(im Browser). Archimedes
  6. Archimedes

    SAMBA Problem

    hi leutz, hab schon wieder einmal ein problem! ich habe in samba ein verzeichnis freigegeben, komme auch über den windows-rechner auf den linux-rechner, nur wenn ich in das freigegebene verzeichnis wechseln will hab ich immer die fehlermeldung: Netzwerkname nicht gefunden (komischerweise klappt es bei einem windows-rechner(Win200) einwandfrei und bei den restlichen(WinNT4.0) kommt diese fehlermeldung) danke im voraus Archimedes <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 05. Dezember 2001 16:59: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Archimedes ]</font>
  7. Archimedes

    Apache im LAN

    Hi, es ist zum verzweifeln!! Habe bei meiner Praktikumsfirma einen linuxrechener(6.3) aufgesetzt, Apache konfiguriert und SAMBA ebenfalls....bis dahin alles in ordnung!! Samba funtzt soweit, das ich von einen NT-Rechner(insgesamt 5*NT und 1*Linux)auf Linux zugreifen kann(1.Prob:allerdings nicht auf den ordner den ich über SAMBA freigegeben habe). Aber das hauptprob ist eigentlich, daß ich intern übers LAN nicht den Apache ansprechen kann....... (zweck ist halt, das wir die HTML,PHP usw. testen wollen.) Die Dateien sollen in den freigegebenen Ordner kopiert werden(dieser ordner ist auch die DocumentRoot des Apaches),und über eine NT-Workstation(mittels Browser) getestet werden. Nur wie spreche ich den Apache auf dem Linux-Rechner über den Browser eines NT-Rechners an??? Archimedes
  8. Suche ein Prktikumsplatz als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung im Zeitraum vom: 07.01.02 - 29.07.02 im bereich Rosenheim und Umgebung. Inhalt dieses Prktikums ist ein Projektarbeit für spätere Präsentation bei der IHK. Die Ausbildung findet bei der DEKRA Akademie in München statt und hat im November 2001 begonnen. Erfahrungen im Netzwerkbereich fließen durch Nebenberuflicher(Abendschule)Ausbildung mit ein. Ich(23), arbeite gerne im Team und bin immer interessiert neues dazuzu lernen. Informationen und Bewerbungsunterlagen unter: MBSS@gmx.net Braun M. [ 22. Mai 2001: Beitrag editiert von: Archimedes ]
  9. Hi Leutz, also seit November mache ich eine Berufliche Reha bei der DEKRA zum Anwendungsentwickler. Nun wurde uns gesagt, das unentschuldigte Fehltage dem Arbeitsamt gemaeldet werden. Das wars! Aber wie laeft das jetz richtig ab, weil man hört einiges wie z.B.: von Unterhaltssperren aber auch komplette zurückzahlungen nach beendigung der Ausbildung. :eek:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...