Zum Inhalt springen

Nandus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @flashpixx in Hessen kann man sich an fast allen Unis mit einem FHR immatrikulieren Auf jedenfall sollte man vor dem Studium insbesonders bei einer FHR sich Mathe vorher reinziehen. Vorkurse an der entsprechenden FH oder Uni bzw. im Fernstudium bei der FeU in Hagen
  2. Also teilweise haben die Hefte 1-3 Unterschrift bei jemanden denn ich kenne hatte jedes Jahr eine Unterschrift bei mir nur eine
  3. Wenn du unterfordert bist, könntest du ja mal bei der Feruniversität in Hagen einen Kurs aus dem Bachelor Wirtschaftsinformatik nehmen. Die kosten auch nicht wirklich viel Geld. Und du wüsstes auf was auf dich zukommt, falls du mal Vollstudieren willst.
  4. @setiII der IQ ist nicht äquivalent zum Erfolg Wie heißt es so schön: Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln. Negiert gehts natürlich auch.
  5. Als Zwischenstufe könntest du ein Akademiestudium an der Fernuni Hagen machen. Da machst du dann halt einzelne Scheine und wenn du dich einschreibst werden die Scheine anerkannt. Und wenn man die Preise betrachtet sind die gradezu lächerlich. Wenn man ein Vollzeit Semester (also 30Leistungpunkte) nimmt bezahlt man grade mal 450€. Man muss aber beachten, wer studiert muss sich auf wissenschaftliches arbeiten gefasst machen.
  6. Schonmal an ein Fernstudium gedacht in Wirtschaftsinformatik? Das könntest du nebenbei tun. Mehr Infos: Bachelor Wirtschaftsinformatik Fakultät Wirtschaftswissenschaft FernUniversität
  7. Frag deine Landesregierung ob Sie etwas nach § 7 Abs. 1 und des § 43 Abs. 2 BBIG verordnet hat
  8. Guck nach einer Schule die, an einer Massnahme nach BKAZVO teilnimmt. Das heißt du machst deinen ITA und nebenbei Massig Praktikum um dann an der Abschlussprüfung teilnehmen zu können. Schulen die meines wissen Mitmachen (am besten da mal einfach anrufen) : Emschertal-Berufskolleg Herne Robert-Bosch-Berufskolleg Dortmund Infos: Umsetzung der BKAZVO Acha ich bin jetzt nach 3,5 Jahren ITA und FISI hab nen FHR womit ich bald anfange zu studieren und bin nebenbei noch Elektrofachkraft für festgelegt Tätigkeiten
  9. Man kann auch an einigen Berufkolleg den ITA mit nem Vollabi (AHR) machen
  10. Guck dir mal die Webseite der Fernuni Hagen an. Die bieten den Bachelor of Science in Informatik oder den Master of Computer Science (nicht konsekutiv) an. Wobei du beim Master, den Matheanteil, wahrscheinlich als Akademiestudent nachholen musst, bevor du dich da einschreiben kannst. Vorallem kostet es nicht wirklich viel, im Vergleich zu einer Präsenzuni und man kann alles auch als Teilzeit Studiengang machen.
  11. Für mehr Infos zur http://www.bildungsportal.nrw.de/BP/Schulverwaltung/Schulmail/0605241/VO-BKAZVO.pdfBKAZVO Ich besuche den Bildungsgang in der Schuel mein "Ausbildungsbetrieb" ist mein Berufskolleg.
  12. Sowas mach ich auch. Ich bin hier in NRW. Bei uns findet dat aufgrunde der BerufskollegAnrechnungs und -zulassungsverordnung (BKAZVO) Ich muss hier jede Menge Praktikas machen 48 Wochen. Ich meine selbst die Chance ist gering nen Job zu bekommen der Markt ist meines Wissens nach von FiSis überschwemmt. Naja wir haben FHR heißt die Möglichkeit des Studiums.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...