Zum Inhalt springen

Jakan

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    108
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Jakan

  1. SO WIRD'S GEMACHT: Zugriff auf eine Oracle-Datenbank mit OleDbDataReader und Visual C# .NET Gruß,
  2. Visual Studio gibts aber kostenlos! (Express Edition).
  3. Hi ich hoffe ich verstehe dich richtig, du willst per trace sowohl die Informationen als auch Fehler in einer Datei protokollieren... falls das so ist hier die Lösung (weil genau das mache ich auch) In der "Programmname".exe.config folgendes einfügen: <system.diagnostics> <trace autoflush="true" indentsize="4"> <listeners> <add name="myListener" type="System.Diagnostics.TextWriterTraceListener" initializeData="Dateiname.exe.log" > <!-- filter type="System.Diagnostics.EventTypeFilter" initializeData="Warning" /--> </add> <remove name="Default" /> </listeners> </trace> </system.diagnostics> und im Programm selber entweder: Trace.TraceInformation verwenden oder eben Trace.TraceError und schon schreibt er das gemeinsam in eine log-Datei!
  4. Klingt nach IT30 ^^... ja also man ist tatsächlich viel unterwegs in den verschiedensten Gruppen... angefangen vom fachlichen Gruppen, Entwickler, IT-ler bis hin zur Testgruppe ist alles dabei, das ist richtig. Aber man hat auch hier schon die ersten Programmierkurse (PL1 ^^) und im 2. Jahr Java. Kann jetzt aber nur für die FI-Anwendungsentwickler reden und nicht von den Systemintegratoren. Ich meine du hast damit Recht, dass man am Anfang nicht eine "sturre" Ausbildung am PC hat, wie in anderen Firmen...aber wenn ich in der Berufsschule mal mit anderen Schülern gesprochen habe, was die so machen dürfen, dann bin ich echt froh in der HUK gelernt (und jetzt angestellt) zu haben. Aber hast natürlich auch Recht, dass es viel an den Azubis selber liegt...aber jetzt rein vom Arbeitsklima, Bezahlung usw finde ich es hier echt klasse! Auch unsere Ergebnisse im 1,5er Bereich war wieder super.
  5. Was soll das denn heißen? Ich hab bei der HUK gelernt...fand die Ausbildung eigentlich recht angenehm und was Bezahlung usw angeht ist die super!
  6. Haja wenn das so ein schönes Projekt war...dann nimm das eben und konezentriere dich dann auf die Arbeit... weiß doch niemand
  7. Wir haben Gleitzeit und 37h-Woche! Wobei ich meistens pro Woche ca 1,5 - 2 Stunden Plus mache... Freitags geh ich meistens auf 13 Uhr heim! Normale Arbeitszeit ca: 07:25 - 16:15... manchmal länger, manchmal kürzer...ab und an mal ein Gleittag... wunderbar! Bezahlung ist Tarifgruppe 5... find ich als Einstieg auch super! MfG
  8. Ich hatte am 25.06... Hab bisher auch nur ne Kopie erhalten, wo meine Ergebnisse handschriftlich draufstehen ^^... bekomme auch noch Post von der IHK (zumindest hoffe ich es) MfG
  9. ...wenn du lieb bist und mir mal deine Email über eine Private Nachricht zukommen lässt, kann es durchaus sein, dass du mal eine lesen kannst.... MfG ...hatte übrigends dieses Jahr Prüfung und hab 3 Wochen vorher angefangen!...Hab gesamt 93% bin also total zufrieden! Als Buch hatte ich so ein oranges "Prüfungsvorbereitung für IT Berufe"...weiß aber net ob das so toll war... kam irgendwie nix dran ^^...
  10. So ich bin eben heimgekommen: Hab: GA1: 87 % GA2: 83 % WISO: 99% Mündlich: Doku: 96% Präsi + Fachgespräch: 100% also total zufrieden!
  11. Warum verwenden Sie eine Datenbank und nicht eine Datei? Was versteht man unter Redundanz? Was versteht man unter Anomolie? Nennen Sie 3 und beschreiben Sie diese! Warum C#/Java... Wie kann die Benutzerauthentifizierung unter Windows abgefragt werden? Nennen Sie 3 verschiedene Datenbankarten! Was macht eine realtionale Datenbank aus? Was versteht man unter Primär- und Fremdschlüssel? Warum lagere ich Informationen in mehrere Tabellen aus? Was versteht man unter SQL? Welche Teilbereiche von SQL gibt es? Was ist das markanteste einer Transaktion? Wer sitzt im Lenkungsausschuss (war bei mir, weil ich im Projekt bin) Was versteht man unter XML? Welche Sprachen unterscheidet man in der Programmierung allgemein? Sie verwenden "Do while" und "if" usw... erklären Sie genauer und bennen Sie, wie man solche "Sachen" allg. bezeichnet! Dat wars =)
  12. Ja meines ist auch ein Teilprojekt...ich stelle sowohl in der Doku als auch in der Präsentation erst kurz das Gesamtprojekt vor und anschließend meines als Teilprojekt des Gesamten! MfG
  13. Jo gratulation! Ich hab GAI 87% (das hätte ich nie gedacht ^^) GAII 83% (hier dachte ich mehr) WISO ~96% (hab dieses, als einzigstes Ergebnis noch nicht!) Also ein Schnitt von 1,9, ich bin zufrieden Ach ja: IHK Coburg, FIAE
  14. Mh is aber schon nicht so gelaufen bei euch oder? bei uns im Durchschnitt ~ 80%... Schlechteste Gesamtnote schriftlich war 2,8
  15. Jakan

    C# XML Encoding

    Hallo Leute, folgendes Problem...ich habe beispielsweise den Namen "Andre´"... durch das Encoding von XML Document wird das "InnerXml" aber zu Andre´... ich bräuchte aber eigentlich: Andre&apos... also dachte ich mir... ok dann mach ich einen Replace von ´ zu "'"... das Problem jetzt ist nur, dass er das & zu &amp codiert... es steht also da: Andre&apos;
  16. So ich hab auch meine Ergebnisse: GA1: 87 % GA2: 83 % Wiso: 98 % also bin sehr zufrieden =)
  17. Hi ist auch nicht verkehrt, das ist optional wenn du das eben nochmal extra andeuten möchtest... Normalerweise jedoch ohne!
  18. als eure =)... aber ich glaub mir neuer Rechtschreibung geht das "wie" auch!... ich verwend auch nur wie *g* Mh ich muss meine auch erst Ende Mai abgeben!
  19. jup deswegen hab ich alle Teilschritte ganz ausführlich hingeschrieben =)
  20. Ja ist die off. Lösung... Woher ich die habe? Von meinem Betrieb der auch die Korrektur vorgenommen hat... MfG
  21. Offizielle Lösung der IHK: 100 und 150 Stunden Bei der mitm Handy: Anbieter A mit 715,20 DMZ war tatsächlich einfach 2 Firewalls und in der Mitte ein Router!... INTRANET EXTRANET und DMZ Hoffe ich konnte wieder ein paar Sachen angeben... achja die Lösung SQL: Update Einkauf E Set Gesamtbetrag = (Select Sum(Verkaufspreis * Menge) FROM Einkaufsposition WHERE Einkaufsposition.EinkaufsNr = E.EinkaufsNr); und bei der ersten war es einfach nur von_Datum >= 01.01.2007 AND bis_Datum <=31.12.2007 MfG
  22. Jo is (leider) alles einzeln abgedruckt Steht dann da: Fachlich: 30% (Mangelhafte Leistung) Ganzheitlich: 65% (Ausreichende Leisunt) Wirtschaft und Sozialkunde: 90% (Sehr gute Leistung) MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...