Zum Inhalt springen

dakingno1

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von dakingno1

  1. Hallo, es wird auf beiden Rechnern Win XP genutzt. Was sind Policies? Aber ich nehme an das durch irgendwas der Verkehr untersagt wurde. Ich weiß nurnoch nicht durch was. Von B zum Router funzt der ping, denn auch inet funzt an dem Rechner. Da auf beiden Rechnern das inet funzt kann es auch nicht an einem toten Kabel liegen.
  2. Hallo, ich habe in einem Netzwerk eines Hotels den Router ausgetauscht. An diesem Router (arcor easy box a300 wlan) sind 2 Rechner mit Lan Kabel verbunden. Die IP Adresse des Routers im Netzwerk lautet: 192.168.1.1. Rechner A hat die IP 192.168.1.34 und wird als Hauptrechner betrieben wo sich ein SQL Server für die Verwaltung befindet. Rechner B hat die IP 192.168.1.35 und soll auf den Hauptrechner A zugreifen können um die Verwalungssoftware nutzen zu können. Ein Ping von A nach B funktioniert einwandfrei, aber von B nach A kommen keine Pakete an. An den Rechnern wurde nichts geändetr außer feste IPs vergeben. Woran kann es liegen dass von Rechner B nach A nicht geroutet werden kann? Die Firewall von Rechner B habe ich testweise auch mal ausgeschaltet, aber es hat sich nichts geändert. Ich vermute da gibt es eine Einstellung am Router die man machen muss? Hat da jemand Ahnung von? Vielen Dank im voraus. Hier der Link zum Handbuch des Routers: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/300_lang.pdf
  3. In Berlin kann man nach der Ausbildung die Fachhochschulreife erlangen um in seinem Gebiet dann studieren zu können. Hier ne kleine Info
  4. Davon sind 2 Folien Anfangs und Endfolie. Weniger geht auch garn icht, weil sonst die nötigen Informationen nicht rübergebracht werden können. Mal schauen wielange ich bei der nächsten Generalprobe brauche...
  5. Wie soll man denn Informationen einer 15 Minuten Präsentation mit 16 Folien auf eine Seite verkürzen? Den Grund für nur eine Seite kann ich gut verstehen, jeodch ist es eher schwer machbar. Sollte ich mich für die klein Ansicht für Notizen entscheiden, wird das auch nicht mit 1 Seite zu realisieren sein.
  6. Meinst du so in der Art wie der Ausdruck zum Handzettel? Also einmal groß die Folie und unten nochmal in Textform zusammengefasst um was es geht?
  7. Hallo, ich bin gerade am überlegen was ich dem Prüfungsausschuss während der Präsentation asl weiteres Medium vorlege. Zum einen gibt es die Möglichkeit die Dokumentation farbig auszudrucken und jedem zum durchblättern während der Präsentation vorzulegen. Wobei ich diese Variante für ziemlich ablenkend halte. Die zweite Variante die ich mir vorstellen könnte, wäre die Präsentation als Handzettel um Informationen mitzuschreiben hinzulegen. Aber bei dieser Variante kann ich mir auch ein kräftiges Eigentor schießen, wenn sie sich ihre Notizen über Fehler etc. machen. Ich denke es gehört auf jedenfall dazu irgendein Medium dem Ausschuss zur Verfügung zu stellen. Habt ihr noch andere Ideen oder Vorschläge? Wie sehen das die Anwesenden Personen die im Prüfungsausschuss sitzen?
  8. definitiv php, css und mysql. Aber was ist an dieser Seite so besonders?
  9. Aber meint ihr nicht, dass es zu einem Einstellungstest nicht so wichtig ist? da merken die sich die leute doch eh nicht wenn dort 30 leute gleichzeitig schreiben. Sollte es zu einem Vorstellungsgespräch kommen ist der Anzug natürlich Pflicht...
  10. ALso sozusagen Call-Center Mitarbeiter?!
  11. Hallo, ich wollte mal fragen was alle User gerade so für Jobs haben die ihre Ausbildung beendet haben? Seid ihr alle demselben Job treu geblieben oder hat jemand ne ähnliche Richtung eingeschlagen?
  12. Was sagt das denn jetzt aus?? Ich hab dochgeschrieben welche Übertragungsrate er hat. Ich habe es außerdem selbst gesehen. Die Seiten bauen sich gaaaanz langsam auf etc. 53Kbit/s passt schon...
  13. Hallo, ein bekannter hat sich eine UMTS Flatrate geholt und betreibt diese via UMTS Modem von e-plus. Dieses Modem überträgt bis zu 368Kbit/s laut Handbuch. Die Tatsächliche Übertragungsrate beträgt jedoch nur 53Kbit/s also weniger als nen Modem. Ich hab ihm nun gesagt dass es an seiner Umgebung liegt. Da habe ich an der Entfernung zu einer UMTS Station gedacht. Ich denke nicht dass sich die Übertragungsrate durch die Wände und Fenster so verschlechtert. Welche Faktoren könnten denn noch Ursache für eine so schlechte Übertragungsrate sein? Er wohnt in Berlin-Mahlsdorf. Das ist eher am östlichen Stadtrand, aber sollte doch nicht allzu weit weg gelegen sein, dass die Übertragungsrate so schlecht ist, oder? Über hilfreiche Ratschläge wäreich euch sehr dankbar....
  14. Verwende bloß keine generierten Layouts oder Vorlagen!!!!!
  15. Ich finde einige Folien ziemlich voll. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich die Präsi nur durchgeblättert habe...
  16. Natürlich, aber die meiste Zeit sitzt du dann wohl doch an der Entwicklung ohne deinem Kunde... Jedenfalls bleibt es dabei, dass dieser Beruf nicht meine Zukunft sein wird... IT-Berater hört sich ganz gut an. Nur weiß ich jetzt nicht in wieweit dort die Skillz sein müssen....
  17. Weil ich damals zu naiv war. Mit 16 Jahren ist man für diesen Beruf eindeutig zu jung finde ich. Das sieht bei mir genauso aus. Deshalb glaube ich nicht, dass ich mich in der freien Wirtschaft mit meinen Kenntnissen bewähren kann. Jedoch würde mir das Schrauben mehr gefallen. Aber das wäre shcon ein ziemlicherRückschritt z.B. in einem Computerladen zu arbeiten, oder?
  18. Hallo, wie sieht es bei euch eigentlich so aus bezüglich Job nach der Ausbildung? Gibt es einige von euch die gezielt nach anderen Berufen ausschau halten? Wenn ja, welche?! Ich möchte mich nach der Ausbildung gern mehr mit Menschen beschäftigen und denke nicht, dass der Beruf des Anwendungsentwicklers meine Zukunft sein wird.
  19. HAbe nun noch einen zweiten 128MB Riegel aus nem anderen PC geklaut und habe also noch eine Bank für einen 256er frei, sodass es dann bei 512MB RAM bleiben soll, wenn ealles klappt. Jedoch sind die mit ca. 20€viel zu teuer für diesen alten PC. Hat jemand noch 256MB PC100 irgendwo rumzuliegen den er nichtmehr benötigt? Desweiteren habe ich dem noch eine PCI Soundkarte hinzugefügt und 2 Laufwerke (CD-RW Brenner u. DVD Laufwerk). Es befindet sich ein 200Watt Netzteil im Rechner. Wird es evtl. nach langer belastung zu abstürzen kommen oder macht es das Netzteil noch mit?! Habt ihr da Erfahrungen?
  20. lol Kannste sicher ehen nicht schlechetr als 38% zu haben oderwieviel er auch imemr bekommen hat...
  21. Ichwar auch sehr erstaunt wie teuer diese alten Ram Bausteine bei ebay sind, aber vereinzelte gehen auch für 1€ weg. Ma schaun. Eigentlich habe ich es dann auf Xp abgesehen und dementsprechend auch noch office Xp....
  22. Hallo, meine Schwiegermama hat mir nen PC angeschleppt den sie gern für Internet Office und e-mail benutzen möchte. Die Leistungsmerkmale habe ich mal als Screenshot angehängt. Im Moment ist Win98 drauf, soll jedoch durch XP ersetzt werden. In diesem Zustand wird es wohl sehr unvorteilhaft sein denke ich. Daher möchte ich den Arebitsspeicher austauschen. max. 3x256MB lässt das Mainboard laut recherche zu. Meint ihr das würde dann noch für die oben genannten Anwendungen reichen? Würde mich über hilfreiche Tips freuen. Vielen Dank! http://img513.imageshack.us/img513/751/unbenanntcn0.png
  23. Herzlichen Glückwunsch zu 38% kann man da nur sagen. Wie kommst du nur auf die Idee soetwas Projektdokumentation zu nennen und deine Zukunft damit so leichtfertig zu behandeln?! Echt, da kann ich nur meinen Kopf schütteln... Ich mag es echt nicht wenn jemand andere i nForen runtermacht etc. aber ick muss ja nunmal ehrlich sein, sry...
  24. Ich habe doch nicht behauptet dass der Ausbildungsrahmenplan unnütz ist.... :rolleyes:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...