Zum Inhalt springen

Rudi_Ratlos

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Rudi_Ratlos

  1. Gut, ich wollte halt zeigen, dass ich die Anzeige verstanden habe und es kein Serienbrief ist. Zu fordernd? Wollte halt nochmal zeigen: kein Serienbrief. Rrrrichtig. Nein, das eine ist AG-vor-aktuellem-AG, das andere AG-aktuell
  2. Hallo. Was meint ihr zu meinem Anschreiben? Ich glaube, ich bringe nicht gut rüber, dass ich mich abei meinen jetzigen AG bald zu Tode langweile... Byebye, RR -- Sehr geehrte Frau ZZZ, ihr neuer Mitarbeiter soll das heterogene Netzwerk stabil und sicher betreiben. Die für Sie wichtigsten Informationen zuerst: Ich bin ein erfahrener und zuverlässiger Netzwerk- / Systemadministrator. Ich verfüge deshalb über nachgewiesene breite Praxiserfahrung mit der kompletten Betreuung von Servern und Netzwerken. Ich bin zertifiziert für Solaris und Linux, außerdem als MCSE für Windows 2000 und 2003. Die Aufgabenstellungen als Netzwerk- / Systemadministrator bei der YYY GmbH kann ich durch praktische Erfahrungen (z.B. im Bereich Protokolle und VMware) und anwendungssichere theoretische Kenntnisse (z.B. Herstellerzertifikate) schnell und sicher bearbeiten und einer stabilen Lösung zuführen. Von April 2002 bis Juli 2006 arbeitete ich in einem sechsköpfigen Team bei einem Maschinen- und Anlagenbauer mit ca. 400 Mitarbeitern in drei Werken und einem Umsatz im oberen zweistelligen MEURO-Bereich. Meine Aufgaben teilten sich auf in klassische Server- und Netzwerkadministration gemischt mit Support und der Betreuung des Auszubildenden. Wegen Auftragsmangel konnte mein Arbeitsverhältnis nicht fortgesetzt werden. Zur Zeit arbeite ich ...., welches demnächst beendet sein wird. Bei der YYY GmbH kann ich bereits vorhandene Fähigkeiten einsetzen und weiter vertiefen. Ich freue mich darauf, von ihnen zu hören, Frau ZZZ. Mit freundlichen Grüßen
  3. Verstehendes Lesen ist nicht dein Ding? Der Frau wurde Mitte der 90er der Geldbeutel und/oder die gesamte Handtasche geKLAUt. Sei beruhigt: wenn ich nen Geldbeutel finde in dem ein fränggisch klingender Name steht, dann räume ich das Geld raus und verbrenne ihn. Auf Finderlohn von dir habe ich dann keinen Anspruch, du musst mir also gar nichts zahlen. Viel Spass beim Ausweis-neu-machen-lassen.:upps
  4. so ca. 1996 habe ich in München mal nen Geldbeutel gefunden, nur mit Ausweisen drin, kein Geld, das hab ich dann zu der Frau nach Hause getragen, der wurde es wohl beim Einkaufen geklaut, und dann der leere Geldbeutel einfach "entsorgt". Da hab ich so ca. 50 DM bekommen, wegen dem Aufwand, die Ausweise neu machen zu lassen. Der Frau (Anfang 50) war ihr Gewerkschaftsausweis super wichtig?!? Ca. 1998 hab ich in der Münchner U-Bahn mal nen Geldbeutel von nem Kerl gefunden, mit Geld, wohl aus der hinteren Hosentasche gerutscht. Also, auf zur Polizeistation, nachdem der kerl laut Ausweis aus Göttingen oder so ka. Kaum wartet mal sechs sieben Minuten, schon darf man als Steuerzahler auch die Polizeitstation München - Trudering betreten ( :hells: ), da hab ich denn dann abgegeben, die haben schon _ziemlich_ geschaut, als ich gezeigt habe, dass noch Geld drin ist. Waren so 200 DM vielleicht, hab dann so ca. 60 DM als Prämie bekommen, aber erst nach Abholung des Geldbeutel durch seinen richtigen Besitzer. Das Geld einstecken wäre weniger Arbeit gewesen und vor allem hätte ich mich nicht mit den **** von Polizisten rumärgern müssen. Nächstes Mal bin ich versucht, den Finderlohn direkt selbst einzustecken und nur leere Geldbeutel abzuliefern.
  5. Hallo. Wie zieht man Windows 2003 Web-Edition auf andere Hardware um? Die alte Hardware hat nur Software-RAID, die neue Hardware-RAID und mehr RAM. Die ganzen Anwendungen (PHP, MySQL, etc.) sind nur teilweise dokumentiert, d.h. schwer neu zu installieren. Gibt da schon fertige Programme für? Das Software-RAID (von Windows) müsste ich ja vorher aufbrechen, gell? Ciao. Der ratlose Rudi
  6. Hallo. Weiss hier jemand, wieviel Strom ein mit 15 140er SCSI-Platten vollbestücktes Diskarray zieht? Wir haben hier zwei bis drei davon, aber ich kann gerade keines abschalten, um ein Strommessgerät dazwischenzuschalten. Geht insgesamt ums USV-Thema. Sprich: lohnt sich, wegen zwei bis drei Servern mit Diskarrays (die jetzt an der USV hängen) extra Aufwand (Daten umorganisieren oder andere USV organisieren?) zu treiben? Die erzeugen natürlich auch wärme, aber das ist dort weniger ein Problem. Und wech
  7. Hallo. Ich suche eine Lösung, um mein Laptop besser transportieren zu können. Bis jetzt hab ich da ne normale Umhängetasche, aber das nervt. Das Laptop an sich geht ja noch (ca. 2,5 kg für einen 15-Zöller mit SXGA+), aber die Beigaben kommen halt noch dazu, d.h. Papierunterlagen für neue Entwürfe, Datenblätter, etc. etc.) Manchmal wird halt gemeinsam herumgemalt in Papier, dass ist nicht in elektronische Form zu bringen, das dauert einfach zu lang. Ein kleineres Laptop kann ich mir nich vorstellen, da die nicht nur kleineren Bildschirm sondern auch (oft) kleineren Prozessor und kleineren Akku haben - das geht nicht mit VMware zusammen. Kann mirjemand ein Rucksack o.ä. empfehlen oder "un-empfehlen"? manchmal glaube ich bekomme einen "seitlichen Buckel" wie ein 70-jähriger Maurer hinten... Ciao
  8. Wer sagt denn., dass das zu hohe Gehalt der "wahre Grund" ist und nicht etwa die Ausschreibung nur dem Betriebsrat zuliebe erfolgte, der Nachbar vom Prokuristen die Stelle schon in der Tasche hatte? Billiges Personal kann man immer brauchen, da ist "zu teuer" leicht gesagt.
  9. Hallo. Ich möchte eine zweispaltige Datei auslesen, die ungefähr folgendes Format hat 1.2.3.4 aaa 2.3.5.8 bbb also so ähnlich wie ein hosts-file Ich möchte jeweils mit beiden werten was "anstellen". Wie geht das? for i in 'cat liste.txt' do checke wert1 checke wert2 ???? done So vielleicht? Danke & tschüß
  10. Danke für die Info's Hab mich noch nicht entschieden, was ich wähle. - Privatwirtschaft, langweiliger Job, 1 Jahr befristet - oder Öff.D., interessanter Job (vermutlich), unbefristet, aber Umzug erforderlich, und Bezahlung unklar. Beide wollen nur morgen nen Vorstellungstermin anbieten, der Öff.D. sogar ohne Fahrtkostenerstattung.
  11. Hallo. Ich habe mich auf eine Stelle im Öffentl. Dienst beworben, nun haben die mich sogar eingeladen. Was bekommt man da so, wenn man gar keine ! Berufsausbildung hat (nicht mal Industriekaufmann oder Schreiner vor 20 Jahren) Stelle ist rein Systemintegration / -administration. Byebye. RR

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...