Zum Inhalt springen

Datex

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Datex

  1. Moin Moin! Ich habe ein Problem, welches sich schon aus meiner Subjectzeile zu erkennen gibt. Auf einen alten Rechner hab ich Mandrake 8.2 installiert. (naja viel muss man dabei ja nicht machen) Zudem hab ich noch den Serverdienst Samba und das Paket SWAT installiert und konfiguriert. Samba läuft optimal. Rechner wird in der Netzwerkumgebung erkannt und auf die Ressourcen kann zugeriffen werden. Auf der Linux-Maschine kann ich mit den Browser mit http://localhost:901 auf meine Sambaconfig zugreifen. Jedoch nicht mit dem Netbiosnamen bzw. von einem anderen Rechner aus. Welche Einstellungen sollte ich noch einmal überprüfen, um das Problem zu beseitigen? Vielen Dank im voraus! mfg Datex
  2. Datex

    nmap -sP

    Moin Frosch! vielen dank für deine prompte antwort. also um genau zu sein meinst du 2^32. ich habe in security gepostet, weil nmap ein net-scanner ist und zur überprüfung der sicherheit dient. mfg Datex
  3. Datex

    nmap -sP

    Moin Moin! Ich habe eine Frage zu nmap und der Zusatzoption -sP! Der Parameter -sP ermöglicht ja die Degradierung von nmap zu einem normalen Ping-Befehl um die aktiven Hosts in einem Netzwerk zu ermitteln. zB. nmap -sP 192.168.0.0/24 Meine Frage ist, wofür steht die /24? Wird dann bis zur IP 192.168.24.254 durchsucht oder hat der Parameter einen anderen Grund? mfg Datex
  4. Datex

    Tastaturlayout Suse 7.3

    Hallo Daniel, selbst wenn ich Layoutänderung manuell ausführe, also /user/bin/loadkeys... wird das us-Layout beibehalten. mfg datex
  5. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Tastaturlayout. Ich hatte solch ein Problem jemals zuvor. Das Layout läßt sich von US in das Deutsche ändern. Sichtlich stehen mir dann gewisse Sonderzeichen nicht zur Verfügung und Belegung ist alles andere als gewohnt. 1. Änderung der rc.config [KEYTABLE=de-latin1-nodeadkeys.map.gz] Kein Erfolg! 2. Yast 1, ich kann maps auswählen, aber das Tastaturlayout bleibt immer US, egal welche ich auswähle und übernehme. 3. Yast 2, hier stehen einem nicht einmal Tastaturlayouts zur Verfügung! Rechner Prozessor: 800er Celeron FCPGA @ 920 MHz & 115 MHz FSB Board: Asus P3B-F Rev. 1.04, 440 BX Speicher: 384 MB SD-RAM Infineon CL 2 HD I: Maxtor 52049H3 20,4 GB 7200/min 8,5ms HD II: Maxtor 4D040H2 40 GB 5400/min 12ms Grafikkarte: Asus V7700 GeForce2 GTS 32 MB DDR Deluxe CD-ROM: Asus S500 Brenner: HP CD-Writer 9310i [10/4/32] Soundkarte: Creative Soundblaster 5.1 (bulk) Vielen Dank im voraus! mfg datex
  6. hallo julimoo, also es gibt ein buch in dem sämtliche attacken beschrieben sind. und zwar heißt es Hacker Guide. ich glaube es gibt es als e-book also im pdf format, zum anlesen bestimmt schlecht. aber ein ganzes buch als pdf zu lesen... cu
  7. @ SpawnX hi, also ein wichtiger kündigungsgrund ist z.B. wenn du umziehen mußt und deine ausbildungsstelle nicht mehr erreichen kannst. ein weiterer kündigungsgrund wäre auch, wenn du in einen ganz anderen ausbildungsberuf gehen möchtest. cu

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...