Zum Inhalt springen

Matze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    146
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Bei uns ist das auch ein Asus Board.... Werde ich mal testen! Danke!!!!
  2. Hallo Leute, bei einem Client habe ich folgendes Problem: Wenn ich ein Dokument drucke (Testseite, Word, Excel, PDF...) erscheinen absolut willkürlich Buchstaben auf der gesamten Seite. Bislang habe ich noch keine regelmäßigkeit feststellen können. Folgende Lösungsansätze bin ich bereits durchgegangen: - Neuen Treiber installiert (Kyocera FS-1010, FS-1000+, HP LJ 6P) - Druckerkabel getauscht (USB und Parallel) - Acrobat Reader neu installiert (war zuerst nur bei PDFs) - Schriftarten von einen anderen PC kopiert - Drucker an einem anderen Client getestet - Läuft Problemlos! All das hat nichts gebracht.... Wisst Ihr noch eine Lösung????? Ich bin am verzweifeln.... MfG Matze
  3. Hallo Leute, auf unserem Domänencontroller (Windows NT4.0 Server SP6) tritt ab und zu folgender Fehler auf: Per AT Befehl läuft nachts ein Kopiervorgang von einem Unix-Server zu dem Windows Server. Dazu wird ein ein Netzlaufwerk auf dem WinNT Server ein Netzlaufwerk auf die Unix-Kiste gemappt. Wenn das Script durchgelaufen ist, sollte das Laufwerk eigentlich wieder getrennt werden. Wird es aber leider nicht, sondern es bleibt stehen und lässt sich auch per "net use /d" oder "subst /d" nicht mehr entfernen!!! Zudem ist das Symbol im Explorer nicht das normale Netzlaufwerksymbol, sondern es wird wie eine Normale Festplatte dargestellt. Ich hab schon mal spaßeshalber im Festplattenmanager nachgeschaut. Aber auch da wird das Laufwerk nicht angezeigt. Wäre schön wenn jemand ne Lösung hätte... Besten Dank im vorraus...
  4. Hallo Spike, den hab ich auch schon versucht, und auch vorher alle Treiber deinstalliert, neu gestartet usw... Hilft leider alles nicht.
  5. Hallo, ne ich hab eine Geforce TI 4200. - Windows 2000 - Alle möglichen Forceware Treiber durchprobiert. - Sound heruntergeschraubt. (Stand mal in einem anderen Forum) Ich weiß nicht weiter
  6. Hallo DerkleineHobbit, ich hab genau das gleiche Problem. Alle Treiber schon durchprobiert. Dann habe ich das Spiel mit einem Parameter hinter der .exe Datei ans laufen bekommen. (Der Parameter bewirkt, dass die Intros inkl. Logo nicht abgespielt werden. (Frag mich nicht welcher Parameter das ist, da muss ich zuhause nachgucken )) Nur ist jetzt im Spiel die Grafik total kaputt. Das heisst, Schrift kann man nicht mehr lesen, Mauszeigen hat komische Balken, Zielfernrohr ist verschoben usw... Ich denke, dass ich jetzt in den nächsten Tagen meinen PC einemal plätten muss, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß. Also: Falls noch jemand eine Lösung weiß, kann er sich ja melden
  7. Hallo, mit den Watchguard Firewalls habe ich gute Erfahrungen gemacht. Sie sind leicht zu konfigurieren und laufen zuverlässig. Die Dinger von BenHur kenne ich leider nicht.
  8. Matze

    Mms

    Bei meinem S55 hat es gereicht GPRS unter Einstellungen-->Datenverbindungen zu aktivieren. Ich habe allerdings T-D1. Dürfte aber egal sein...
  9. Matze

    evntsvc.exe ?????

    Vielleicht ist jemand auf deinem System gewesen und hat den FTP installiert um diesen dann als Tauschbörse für Movies, MP3s oder Warez zu nutzen? Vielleicht findest du ja irgendwo ein Verzeichnis wo schon son Müll drin liegt. So etwas ähnliches hatten wir auch schon mal...
  10. Mache auch gerade meinen Zivildienst in der EDV im Krankenhaus... Echt ne super sache....
  11. Hallo! Unter Windows gibts z.B. : WhatsUp Gold --> http://www.ipswitch.com Fluke Network Inspector --> http://www.flukenetworks.com Die Windows Tools sind leider nicht kostenlos. Dafür aber folgendes: Unter Linux: Scotty/tkined --> http://wwwhome.cs.utwente.nl/~schoenw/scotty/ Ich hoffe es hilft dir weiter...
  12. Hallo! Unter Linux --> Iptraf und tleds (Zeigt aktivität über die 3 LEDs der Tastatur an)
  13. Hallo Leute, bin gerade hier mal ein bisschen mit meinem Router (Bintec/Bingo) am rumspielen. Ich versuche mit meinem Handy (Siemens C35i) über den Router auf meinen Linux-Webserver zuzugreifen. Im Handy ist ein neues Profil angelegt worden. Benutzername, Passwort, IP usw. sind drin. Der im Router ist ein entsprechender WAN-Partner eingetragen, der nur auf diese Nummer reagiert. Die Einwahl klappt wunderbar. Durch rumspielen mit versch. Routingeinträgen kann ich jetzt sogar das Handy, wenns eingewählt ist, anpingen. Der Router hat die lokale IP 192.168.100.1. Das Handy bekommt dynamisch die 192.168.0.54. Zusätlich wurde noch folgender Eintrag in der Routing-Tabelle vorgenommen: Route Type: Network route Network: WAN without transit networ Destination IP-Address: 192.168.0.0 Netmask: 255.255.255.0 Partner / Interface: RemoteLogin <-- Der WAN-Partner Metric: 1 Wie gesagt: PING aufs Handy funzt von jedem Rechner im Netz. Nur findet das Handy die entsprechende WML-Seite auf dem Server nicht. Laut TCPDUMP versucht das Handy noch nicht einmal eine Anfrage. Kann mir da jemand helfen??? Vielen Dank im voraus...
  14. Hallo, unter Linux (is Free ;-)) gibts einen Befehl (den weiß ich natürlich nicht mehr sorry), der alle Bits mit dem Wert 0 überschreibt. Dauert aber ewig lange! Der Befehl fing glaub ich mit "dd" an! Hoffe dir wenigsten ein bisschen geholfen zu haben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...