Zum Inhalt springen

Clonk

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Clonk

  1. Nein, ich sprech nicht von Cancom. Es handelt sich hierbei um eine andere Firma. Ich frag mich ob mein Chef mich tatsächlich auslachen wird bei der Forderung nach 35.000 Euro. Tatsächlich habe ich mich in der Zeit erheblich gesteigert. Handelte ich anfangs nur 20 bis 30 Kunden täglich ab, sind es heute um die 45 bis 60. (Ist das viel?) Dabei geht es um die verschiedensten IT Probleme, da der BR wohl ein weites Spektrum an Programmen verwendet. Paralell müssen wir verschiedenste Anforderungen im Ticketsystem erfassen und entsprechend weiterleiten. Habt ihr noch paar Tipps wie ich mich verhalten sollte? Was meine Argumente sein sollten? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich hab auch Lobmails von Anwendern erhalten, soll ich diese veilleicht ausdrucken? Oder vielleicht auch meine Statistiken?
  2. Hi, da ich in Kürze meine ersten wirklichen Gehaltsverhandlungen habe, würde ich mich gerne erkundigen, was ich denn fairer Weise verlangen könnte? Ich arbeite bei einer externen Firma, welche den IT Support im Bayrischen Rundfunk übernommen hat. Alter: 22 Bundesland: Bayern letzter Ausbildungsabschluss: FISI im Sommer 2010 Berufserfahrung: 1 Jahr (Systemadministrator und 0,5 Jahre Servicedesk) Vorbildung: Mittlere Reife Arbeitsort: München Grösse der Firma: über 100 Mitarbeiter / bzw. beim BR weit über 1000... Branche der Firma: IT-Dienstleistung Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 24000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 24 Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): First-Level-Support + zukünftig Rufbereitschaft (mit extra Zuschlag)
  3. Hey Leute Der Titel beschriebt meine Lage eigentlich recht gut. Bis vor kurzem hatte mir der Betrieb versichert, mich zu übernehmen. Heute erfahre ich, dass ich doch nicht übernommen werde. Dem Betrieb geht es relativ mies und sie können es sich nicht leisten. Nun werde ich versuchen per Nachrückverfahren auf die BOS zu kommen. Wobei das nur noch schwer möglich sein wird da einen Platz zu kriegen, oder was meint ihr? Jedenfalls. Habt ihr Ideen was ich in meiner Situation jetzt machen kann? Klar, Bewerbungen schreiben oder BOS ist eigentlich ein logischer Schritt. Doch gibt es Alternativen, welche ich noch nicht in Erwägung gezogen habe? Ein Quereinstieg in einen anderen Beruf würde mich reizen. Zum Beispiel im journalistischen Bereich zum Thema IT. Hat jemand ähnliches wie ich erlebt und kann vielleicht berichten was er tat? Zum Beispiel sogar einen Umstieg zu nem anderen Beruf wagte? Ich befinde mich in München, habe mittlere Reife und werde vorraussichtlich ein gutes Arbeitszeugnis bekommen, ob mir das was bringt, ich weiß es nicht. Mir ist es halt wichtig Geld zu verdienen, das wäre mir das liebste. BOS würd ich nur ungern machen müssen. Hoffe auf einige Anregungen von euch. Kann sein das ich irgendwo naiv rüberkomme, aber war noch nie in so einer Situation und hoffe ihr könnt mir da paar Tipps geben.
  4. Danke nochmal für die vielen Antworten. Ich habe meine Bewerbung schon überarbeitet und ich glaube das es nicht mehr so schlimm aussieht, also danke nochmals Ich werde eure restlichen Vorschläge auch nochmal zu Herzen nehmen. Morgen hab ich auch schon meinen Termin beim Berater und wird das Anschreiben ausgefeilt. @ThemaErlichkeit: Man kann vielleicht schon paar Sachen verschönern, allerdings sollte man dann bis spätestens Ausbildungsstart die Sachen nachgelernt haben.
  5. > und ich möchte gar nicht wissen, woher du diese "musterbewerbung" hast. > kannste meiner meinung nach getrost vergessen. Vom Arbeitsamt. :confused: Was stimmt denn genau bei diesem Anschreiben nicht? Irgendwie kann ich da keinen großen Unterschied zu anderen endecken. Liegt es an der Formulierung, oder daran was drin steht. Wenn zweites dann was? Oder liegt es am Aufbau? Meinen Termin hab ich jetzt am nächsten Donnerstag...
  6. Ja, aber die wollen mir erst einen Termin in ca. zwei Wochen geben. Und bewerben sollte ich mich schon jetzt. Hab es jetzt nach eine rMusterbewrbung geschrieben: Während meiner Schulzeit habe ich gemerkt, dass ich sehr gerne an Computern arbeite. Dabei konnte ich feststellen, dass der Beruf Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung gut zu meinen Interessen passt. Erfahrungen in HTML, PHP und der Programmiersprache C++ bringe ich durch das Realschulfach Informationstechnolgie und hohes Eigeninteresse bereits mit. Zur Zeit meines Praktikums in der Elektronikabteilung eines großen Kaufhauses gefiel mir besonders der Kundenkontakt und die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Die Realschule habe ich im Jahr 2006 mit Erfolg bestanden. In den letzten Monaten habe ich die Fachoberschule (München) im Bereich Technik an der Orleonsstr. besucht. Hier bemerkte ich, dass mein Interesse an einer praktischen Ausbildung im informationstechnologischen Bereich viel höher ist. Deshalb bewerbe ich mich bei ihnen und hoffe auf eine positive Antwort.
  7. Ich habe alle genannten Punkte verbessert. Feedback bitte Schon früh habe ich gemerkt, dass ich sehr gerne am Computer arbeite. Dabei konnte ich feststellen, dass Programmieren mich sehr interessiert, weshalb ich es auch professionell erlernen möchte. Gute Kenntnisse zu HTML, PHP und einige Kenntnisse zu der Programmiersprache C++ bringe ich dank dem Schulfach Informationstechnologie und großem Eigeninteresse mit. Des weiteren habe ich vor, meine Kenntnisse mit Hilfe von Praktika weiter auszubauen und zu verbessern. Während meines Praktikums in der Elektronikabteilung eines großen Kaufhauses gefiel mir besonders der Kundenkontakt und die Zusammenarbeit mit den Kollegen. Das ist einer der Gründe warum ich gerne bei ihnen eine Ausbildung anfangen will. In den letzten Monaten habe ich die Fachoberschule (München) im Bereich Technik an der Orleonsstr. besucht. Hier habe ich gemerkt, dass ich viel mehr Interesse an einer praktischen Ausbildung hätte, wo ich mit entsprechenden Programmiersprachen und dem Computer arbeite. Deshalb bewerbe ich mich bei ihnen.
  8. Beim Arbeitsamt war ich schon und nen Termin wollen die mir erst in ca. zwei Wochen geben... Und ich will zumindest bis dahin paar Bewerbungen abschicken und schauen was passiert. Deshalb würd ich gern noch paar Verbesserungsvorschläge hören.
  9. Danke schon mal^ Ok´e, kann sich das bitte jemand nochmal durchschauen und mir Verbesserungsvorschläge geben. [...] 2. Absatz Während meines Praktikums in der Elekotronikabteilung eines großen Kaufhauses hat mir besonders der Kundenkontakt und die Zusammenarbeit mit den Kollegen gefallen. Das ist einer der Gründe warum ich gerne bei ihnen eine Ausbildung anfangen will. 3.Absatz In den letzten Monaten habe ich die Fachoberschule (München) im Bereich Technik an der Orleonsstr. besucht. Hier habe ich gemerkt, dass ich viel interessierter an einer Ausbildung wäre, wo ich mit entsprechenden Programmiersprachen und dem Computer arbeite. Deshalb bewerbe ich mich bei ihnen. Erwähnen möchte ich auch, dass sich meine Deutschnote während des Besuchs auf der FOS auf eine 2 verbessert hat.
  10. Ok´e, habe nun was verbessert. Hoffe es ist nicht noch schlimmer geworden.:mod: [...] Während der Schulzeit habe ich gemerkt, dass ich sehr gerne am Computer arbeite. Dabei konnte ich feststellen, dass Programmieren mich sehr interessiert, weshalb ich es auch professionell erlernen möchte. Der Beruf Fachinformatiker bietet sich hierbei sehr gut an, weil ich hier all die Tätigkeiten ausführen kann die mich interessieren. Ich wäre auch gerne dafür bereit bis zum Praktikumsbeginn, zu von ihnen gewünschten Programmiersprachen, entsprechende Kenntnisse zu sammeln und/oder auch zu vertiefen. Weiterhin arbeite ich sehr gerne mit Menschen zusammen. Dies habe ich während meines Praktikums im Kaufhof in der Elektronikabteilung erfahren. In den letzten Monaten habe ich die technische Fachoberschule an der Orleonsstr. besucht, wo ich gemerkt habe, dass ich viel interessierter an einer Ausbildung wäre, wo ich mit entsprechenden Programmiersprachen und dem Computer arbeite. Deshalb bewerbe ich mich bei ihnen.
  11. Ich bin mir in meinem Bewerbungsschreiben ein wenig unsicher. Hab ich was falsch gemacht? Haben Realschüler überhaupt eine Chance? :eek [...] Während der Schulzeit habe ich gemerkt, dass ich sehr gerne am Computer arbeite. Dabei konnte ich feststellen, dass Programmieren mich sehr interessiert, weshalb ich es auch professionell erlernen möchte. Ich wäre bereit dafür bis zum Praktikumsanfang, zu von ihnen gewünschten Programmiersprachen, entsprechende Kenntnisse zu sammeln und auch zu vertiefen. Weiterhin arbeite ich sehr gerne mit Menschen zusammen. Dies habe ich während meines Praktika im Kaufhof erfahren. Hier habe ich auch gleich am ersten Tag mit einem neuen Kollegen die Mittagspause verbracht. In den letzten Monaten habe ich die technische Fachoberschule an der ?str. besucht, wo ich die Probezeit leider nicht bestanden habe. Allerdings ist das gut so, weil ich viel mehr Interesse an einer Ausbildung habe, wo ich mit entsprechenden Programmiersprachen und dem Computer arbeite. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich wirklich sehr.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...