Zum Inhalt springen

stev4n

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das Funktioniert. Sinn dahinter ist es halt weil der PC ebend dauerhaft angemeldet ist, kein ad zugang hat damit wer auch immer an dem vorbeikommt nicht viel damit anstellen kann. Unter XP funktioniert es unter jeder konstelation und bei win 2000 auch ausser bei lokaler anmeldung.
  2. Wäre mir neu das die sich verändern weil die nicht wirklich "beziehung" aufbauen sondern nur eine verknüpfung. Aber warum kompliziert machen einfach neu anlegen und verteilen.
  3. Es wird ohne fehlermeldung ausgührt und wird auch heruntergeladen. Hat dann aber 0kb größe weil offensichtlich kein zugriff. Da es per runas als domainbenutzer ausgeführt wird und unter xp ja läuft muss bei 2000 irgendwas anders sein... nur was? Syntax etc. ist ja identisch das heißt es müsste warscheinlich anders arbeiten. Nur null plan. Würde es nach mir gehen wer das system längst auf xp auch wenn es ne woche dauert das dann neu einzurichten....^^
  4. Hallo zusammen! Welche unterschiede gibt es zwischen XP und 2000 bei runas? Vorgeschichte: Ich habe ein Script geschrieben welches ein Ticketsystem auf bestimmte Tickets überwacht. Dazu ist es erforderlich, dass das Ticketsystem bzw. die Tickets heruntergeladen werden können. Das an sich funktioniert auch prima wenn der angemeldete User Rechte hat das Ticketsystem zulesen. Wenn er diese nicht hat auch nicht das Problem dann werden diese Übergeben. Das findet alles noch auf Domain ebene statt. Das ganze muss aber lokal erfolgen dazu führe ich das Script per runas(als domainbenutzer) aus. Unter windows XP funktioniert das ganze unter Win 2000 wird es auch ausgeführt allerdings lädt er das Ticketsystem nicht herunter ergo gibt es ein Unterschied beim runas oder bei der Intranet Anmeldung. Einfach XP nehmen ist nicht da auf dem 2000er system auf dem das laufen soll etliches eingerichtet ist und ein ziemlicher aufwand wäre das auf xp upzugraden und AD anmeldung darf auch nicht sein, sondern muss lokal sein. Hatte auch einfach mal die Runas(unter system32) von xp nach 2000 kopiert nur kein erfolg. Daher die frage wie bewegt man ihn per runas(userprofil lass ich expliziet per /profil laden) dazu sich im intranet anzumelden unter 2000 bei lokaler anmeldung(was wohl vermutlich nicht klappt).
  5. Im grunde ganz einfach. Gib die Doku jemanden der sich damit überhaupt nicht auskennt und all dies was er nicht kennt, erläutern im Glossar. Warum du wie was bewertest hast gehört rein bzw. warum du dich für das Produkt entschieden hast ob ausführlich oder nicht musst du selbst wissen. Bei meiner Dolu war dies ein entscheidender Punkt mit why ich mich für diese Software entschieden habe und war deshalb bei mir ausführlich.
  6. Das AD lässt doch bei uns keine anonymen zugriffe zu. Damit Wiki überhaupt jetzt erstmal darauf zugreifen kann (bzw. die ldap schnittstelle) muss eine Authorisation stattfinden.Erst dann kann ein abgleich mit Benutzername/PW stattfinden. Dazu musste/sollte die ldap schnittstelle sich erstmal am server autoriseren. Dementsprechend musste ich doch irgendwie Benutzername/PW für die AD anmeldung übermitteln. Und meine frage lief ja darauf hinaus, wie übermittel ich diese.
  7. Inwiefern Hardware? Der virtualiserungssoftware ist es egal welche Hardware du einsetzt.
  8. ich hab jetzt in der ldapauthentication.php die beiden variablen gefunden die mich interessiert haben und zwar $userdn und $password. ich meinte damit nicht die benutzerauthentifizierung sondern erstmal am ldap sprich ad selber anmelden damit überhaupt nach user informationen gesucht werden können etc. wollte mir schon fast nen eigenes schreiben....^^ paradoxe daran ist das im script selber keine variablenübergabe statfindet sondern die beide auf leer gesetzt waren. habs nun name/pw dort manuell eingetragen. Aber dennoch danke für die Hilfe
  9. letzlich kommt es auf das wissen an und wie man dies rüberbringt. Jemand der luftnummer gemacht hat und wenig grundwissen dazu hat dem wird man dies nie glauben. Jemand der es gemacht hat, ist grundsätzlich im Vorteil erstmal
  10. im Grunde geht es ja darum wie ich den Benutzername und Password für die Ldap authentifizierung mitliefere am verbindungstring(also da ja anonym nicht zugelassen wird) Allerdings bin ich noch nicht wirklich dazu fündig geworden. Normal bin ich es gewohnt direkt 2 variablen zu haben wo ich dies nur hinzufügen muss ...^^ Steht ebend kein beispiel dazu da mit
  11. Hmm nen beispiel wäre recht hilfreich.
  12. Auf die Arbeit an sich und zusammenstellung etc. liegt ein Copyright. Fragen selber die jeder Formulieren kann, kann man wohl kaum unter Copyright stellen. Allerdings würde/könnte es auffallen das fragen 1:1 auch woanders vorkommen. Aber im Zweifel für den angeklagten Das Copyright interessiert sicherlich die wenigsten und ist überhaupt nicht durchsetzungsfähig und gerade im IT-Bereich hat sicherlich jeder die Prüfungen der vorangegangen jahre und zum anderen werden die ja selbst in der Schule durchgenommen, würde zugerne wissen ob das jemand mal angezeigt hat, glaube wohl kaum ergo wo kein kläger....^^
  13. Betreff üblich bewerbung um ... und in der Mail selber habe ich nur stehen das sich die Bewerbungsunterlagen im Anhang befinden.
  14. Ein richtiges projekt von einer Luftnummer unterscheiden? Sicherlich kann man aber nicht bei allen. Ich glaube ich hätte meins auch so durchziehen können ohne das ich es gemacht hätte(PC - Virtualiserung). Habe im Grunde mehrere Software lösungen verglichen und dann die Migration von Systemen durchgeführt etc. Es gibt auf mehreren Seiten Projektarbeiten zum Anschauen etc. Link weiß ich nicht mehr bin ja auch durch....^^ aber gibt mehr als genug Wer suchet der findet Ps. Lieber gleich ne betriebliche Ausbildung nachschmeißen da fallen selten welche durch bei einer schulischen dagegen so 50%. Frage mich grade was man bei einer schulischen so alles macht? Hat ja keinerlei praxis bezug etc.
  15. ortsüblicher lohn bzw. durschnittlicher was die dortigen arbeiter bekommen in dem bereich

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...