Zum Inhalt springen

Funkjoker

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Funkjoker

  1. Diese Einstellungen speichert man für gewöhnlich in einer .rdp-Datei (rdp = remote desktop protocol). Dazu kann man wie folgt vorgehen: Start->Ausführen->"mstsc" (ohne "")->Im jetzigen Fenster die gewünschten Einstellungen tätigen und darauf achten, dass das Häkchen bei "Speichern der Anmeldeinformationen zulassen" gesetzt ist. Nach einmaliger Eingabe des Passwortes (erste Anmeldung) sind die Informationen hinterlegt. Diese Verbindungseinstellungen kann man dann schlussendlich in eine rdp-Datei speichern.
  2. Von dieser Spezialisierung würde ich die Finger lassen - findet praktisch kaum Anerkennung (zumindest hier im Norden). Davon hatte mir mein Ansprechpartner bei der IHK (Oldenburg) abgeraten und gesagt, die daraus resultierenden Abschlüsse seien am ehesten noch im Gebiet Frankfurt/Main anerkannt. Sprich am Ende dieser Fortbildungsmaßnahme hast du zwar ein Papier in der Hand, doch ob damit ein potentieller Arbeitgeber etwas anfangen kann, wage ich eher zu bezweifeln. Wenn hier jemand anderere Erfahrungen gemacht hat, lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen...doch wenn schon jemand von der IHK so abschätzig darüber berichtet. Ein Studium wäre wohl eine bessere Weiterbildungsmaßnahme (natürlich auch sehr anspruchsvoll).

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...