Zum Inhalt springen

KalTorak

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KalTorak

  1. Also meine Frau hatte einen sogenannten TOEFL-Test gemacht und dafür im Vorfeld ne dreiwöchige Vorbereitung, das hat ihr extremst geholfen, vielleicht ist das ja auch was für dich (toefl.org)
  2. Ich habe heute noch einen Termin bei einer anderen Firma, der 2. dort. Ich hoffe, dass sich dort noch was ergibt. Ansonsten wäre die Alternative, glaub ich auf der Strasse sitzen.
  3. Hallo Ihr, bei mir ist folgende Situation. Ich habe vor etwa vier Jahren meine Ausbildung FiAe abgeschlossen. Ich habe danach eine Stelle als Aushilfe in der Logistik bekommen und bin nach einigen Monaten dort Teamleiter geworden. Mein bisheriger Vertrag läuft Ende diesen Monats aus. Zwischenzeitlich habe ich noch ein Fernstudium begonnen (Informatik), was meinem Chef scheinbar nicht so ganz schmeckt. Heute hatte ich ein Gespräch über meine Perspektiven im Hause mit ihm. Er hat mir folgendes Modell vorgeschlagen: 50 Prozent Anstellung, Springer (anteilige Entlohnung) 25 -50 Prozent variabel einteilbar ( von mir) für EDV-Projekte im Haus.(stundenweise Entlohnung, höher bezahlt, Betrag noch ungewiss) Er meinte, Ideen und Wünsche für EDV-Projekte wären vorhanden, allerdings wäre der Aufwand bisher nicht abschätzbar. Wie würdet ihr damit umgehen? Annehmen/ablehnen? Gruß, Stefan
  4. - 350 Watt NoName - Leadtek Winfast K7NCR18D-Pro -AMD Athlon XP 2000 - 1 IDE-Festpaltte - 2 optische LW, 1 CD-Brenner, 1 DVD-Laufwerk - 1 GF5200 als GK - 2 * 256 DDR-Riegel - USB: Drucker, Maus, Tastatur -FireWire-Karte auf PCI (auch rausgeschmissen) Lüfter laufen alle, Piepstöne höre ich keine, hatte das Board komplett nackt, ausgebaut, um Kurzschlüsse auszuschliessen, Proz schaut n bisserl verfaerbt am DIE aus. Hab jetzt via ebay nen anderen Proz ersteigert, um sicherzugehen, dass es am Proz liegt, ggfs. auch schon als Ersatz. Der Bildschirm bleibt schwarz, GK wurde schon getauscht, ist aber in Ordnung, Netzteil gegen meines getauscht, alle LW abgeklemmt, ausser Lüftern laeuft sonst nichts. Ich wart jetzt auf den Proz und dann schau wir mal weiter... Nach fast fuenf Jahren darf so n Rechner auch mal den Geist aufgeben, finde ich Sollte das nichts helfen, kriegen se halt nen Neuen. Sollte dir aber trotzdem was einfallen, ich nehme jeden Tipp gerne. Gruß, Stefan
  5. Hi, folgendes Problem: meine Schwiegereltern haben vor über nem Jahr meinen alten Rechner bekommen mit nem Leadtek K7Ncr18d-Pro-Board (Nforce2-Chipsatz) und nem Athlon-XP. Als ich letztens nen Brenner nachinstallieren wollte, sagten sie mir, dass sie manchmal mehrere Startversuche brauchen, bis der Rechner läuft oder er schon mal wegbricht und dann neu startet. Ich hab das Ding dann mit genommen, GK gewechselt, soweit in Ordnung. Laufwerk eingebaut, Testlauf einwandfrei. Seit dem ich den Rechner wieder vor Ort aufgebaut, seit dem läuft gar nix mehr. Habe leider keine anderen Boards oder Prozis in der Bauart zum Testen. Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte? Gruß
  6. ich arbeite im büro mit nem mac (gezwungenermassen) und da war es bisher immer n treiberproblem. wurde etwas an den netzwerkeinstellungen veraendert, konnten die richtigen treiber nicht mehr zugeordnet werden. neuen treiber drauf gehauen, schon lief die sache wieder. anfangs habe ich auch tagelang nach dem fehler gesucht, und via treiberneuinstallation war die sache bisher immer gegessen
  7. für den Anfang vollkommen in Ordnung. Wie sollen denn die wandelbaren Zulagen aussehen? geht das separat in die altersvorsorge oder was passiert damit?
  8. wobei fitnessstudio eher als regenerationszeit anzusehen wäre, auch wenn er sich dort körperlich auspowern würde Aber wenn es sich um ein nebenerwerbsgewerbe neben der ausschliesslichen rente wäre, würde alles hier gesagte mEn eh nicht gelten. Ich find grad keine passenden Infos, aber im Zweifelsfalle muesste dir deine Rentenanstalt Auskunft darüber geben können, auch was Einkommensgrenzen etc angeht.
  9. eigentlich ist die Art und Weise, wie du zur Arbeit kommst, dein Problem. Wenn Zeiten vorgegeben werden, musst du dich danach richten. Ist vielleicht der Gedanke gekommen, dass du früher aufschlagen sollst, könnte daran liegen, das du häufiger zu spät kommst? Warum steigst du nicht komplett auf's Auto um, wenn es so unflexibel mit der Bahn ist?
  10. in Aachen gilt lt. Seite der IHK auch der 20.11. Im Zweifelsfalle noch mal bei der örtlichen IHK anrufen und sich das bestätigen lassen.
  11. Ich kann meinem Vorredner/-schreiber nur zustimmen. Dein geschriebenes Deutsch ist schon sehr gut, sogar besser als bei manchem hier Geborenen Wichtig ist neben des Sprachkurses auch die regelmässige Nutzung der Sprache. Ich hoffe, deine Kollegen in der Umschulung sind tolerant und helfen dir auch mal, wenn du bestimmte Begriffe nicht verstehst. Im Zweifelsfalle würde ich dies auch aktiv ansprechen, wenn Teamarbeiten angesagt sind (wovon es während meiner Umschulung extrem viele gab ). Das hilft auch Vorurteile abzubauen und du kannst damit zeigen, dass du ja willig bist, zu lernen. Ich drück dir die Daumen. Das wird schon werden Gruß
  12. schau doch ma hier. vielleicht hilft dir des weiter
  13. nope, die studentenversicherung gilt bis 30 und beträgt irgendwas um die 50/60 euronen im monat, familienversichert ist man bis 25, vorausgesetzt, kein eigenes einkommen oder unter 400/345 euro, für lau. aber genauere infos gibbet hierfuer bei jeder kk. gruß,
  14. also bei meiner Frau wurde die Zeit seit ihrem Abi als Wartesemester angerechnet, waren immerhin 10 Semester (Praktikum, 1 Jahr als Aushilfe und Ausbildung im Anschluss). Meine Frau ist "Werksstudentin", sie darf max. 20 h die Woche arbeiten, bezahlt reduzierte Krankenversicherung und Pflegeversicherung, Steuern, sonst nichts. Das is das, was ich berichten kann.
  15. sorry, aber die zeit die du hier verbringst, könnte als einarbeitungszeit sinnvoller genutzt werden machet und probiers... gehen kann man immer noch.... my 2 cents
  16. dann gilt das was im Vertrag steht, aber rein nach dem Tarifvertrag wären es halt wie oben geschrieben, sechs Wochen zum Quartalsende. Bist du denn noch in der Probezeit, oder unter einem Jahr da? Gruß, Torak
  17. öhm... ist tvoed nicht 6 wochen zum Quartalsende? Dann waere der letzte Arbeitstag der 31.12. siehe hier Wenn du ne neue Stelle antreten willst, kannst du aber sicherlich auch über eine Aufhebung verhandeln, oder? Dann biste früher raus...
  18. SiSoft Sandra könnte weiter helfen, siehe hier Grüße
  19. Ist zwar n blödes Gefühl, wenn man dann meint abgezogen zu werden. Aber ich würde es trotzdem als Einstiegsmöglichkeit nutzen. Vielleicht kann man das Ganze ja mit einer Präsentation/Demonstration vor Ort nutzen und im Nachhinein den Quellcode gemeinsam durchgehen. So kann man Fragen auch direkt beantworten. N komplettes Programm find ich schon heftig, n Auszug oder eine bestimmte Funktion hätten es meines Erachtens nach auch schon getan. Gruß
  20. Bei uns werden Einser-Kandidaten separat ausgelobt, allerdings wird bei der offiziellen Veranstaltung erst das Zeugnis überreicht. Das kann sich bis zu einem halben Jahr nach der Prüfung hinziehen. Aber wie einer der Vorredner schon sagte, anrufen und nachhaken könnte weiterhelfen. Grüße
  21. unübersichtlich ist was anderes Stehen bisher aber auch nur Infos zur Winterprüfung drin. Hier der Link Ansonsten mal anrufen Gruß
  22. Hi, ich habe auch lange hin und her überlegt und mich letztendlich für die FernUni Hagen entschieden. Die machen einen sehr fähigen Eindruck. Ab 1.10. studiere ich dort Informatik auf Bachelor. Studiengebühren wie an den reg. Unis werden bis 2009 nicht erhoben. Pro Semesterwochenstunde bezahle ich 20 Euro plus einmalig 11 Euro Semesterbeitrag. Übungen werden hälftig berechnet. Mit aktuell 6 SWS plus Übungen komme ich auf insgesamt 161 Euro für das Semester als Teilzeitstudent. Ich bin mal gespannt, wie das ganze abläuft ;=) Gruß

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...