Zum Inhalt springen

malebolia

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. ich versuche es nachher nochmal. denke irgendwie wird das schon klappen. system ist w2003 rc2 (64). *edit* ha, danke, es klappt. ich depp habe Set /A Blubber = Blubber + 1 ans ende des scripts gesetzt. vielen dank für die nette hilfe.
  2. Genau das mache ich - aber die Zeile bleibt leider leer..... Ich werde heute vormittag noch mal ein bischen rumprobieren wenn ich zwischendurch mal Zeit habe. *edit* grade mal getestet: wird echo %Printcount% >> C:\Druckerlogging\Log.txt über die Eingabeaufforderung ausgeführt, schreibt er die Zahl in die Datei. Führe ich die Anweisung per script aus, steht an der Stelle ECHO ist eingeschaltet (ON). Datum= 15.07.2009 Zeit= 8:57:49,55 * * * * * Any suggestions?
  3. Super, danke, das funktioniert schonmal ganz gut... Nur leider bleibt der Counter wenn ich ihn in die Textdatei umleite immer leer - was mach ich da falsch? Hab schon alles mögliche ausprobiert, aber ich bekomme die Variable nicht so wie %date% oder %time% nicht in die Textdatei umgeleitet... Ich bekomme dann einfach immer nur das allseits beliebte "Echo ist (ON)..." Auf der Dosbox funktioniert das aber wunderbar und er zählt auch hoch... Ich muss mich endlich mal wieder mit scripten beschäftigen :-)
  4. Hallo, ich habe eine wahrscheinlich recht einfache Frage: Ich versuche an einem Druckserver die Nutzung unser im Netzwerk eingebundenen Kopierer und Großdrucker zu analysieren. Dafür habe ich am Druckserver ein Script hinterlegt, dass mir Zeit und Datum in eine Textdatei schreibt wenn einer der bereitgestellten Drucker verwendet wird. Das Volumen das gedruckt wird ist egal - es ist nur wichtig zu erfahren wie viele Druckaufträge abgeschickt werden und zu welchen Zeiten dies geschieht. Das Script macht eigentlich nur folgendes: echo Datum=%date% >> C:\Druckerlogging\Log.txt echo Zeit=%time% >> C:\Druckerlogging\Log.txt echo * * * * * >> C:\Druckerlogging\Log.txt also was ganz simples. Es wäre nur schön wenn über den Einträgen eine fortlaufende Nummer stehen würde, um schnell zu sehen über welchen Zeitraum wie viele Aufträge geschickt wurden und nicht alles nachzählen zu müssen. Ich weiss, recht banal, aber so soll es halt sein... Danke schonmal...
  5. Priorität ? Keine. Du musst an der Prüfung teilnehmen um für die Abschlussprüfung zugelassen zu werden. Wie du bestehst ist erstmal total egal (es sei denn dein Betrieb legt wert auf ein gutes Ergebnis). Die Prüfung soll dir nur zeigen wie dein Wissensstand so ist und ob du richtig gas geben musst Mach dir keinen Stress wegen der ZP. Gruss
  6. in ostfriesland ging das schreiben an die firma
  7. Hi, ich habe im Laufe der Doku eine Adminanleitung erstellt. Diese hab ich dann in den Anhang mit eingebracht, da sie zu der Projektdoku nicht wirklich dazugehört, aber im Laufe der Projektes erstellt wurde. Falsch war das so wohl nicht, da ich ne sehr gute Bewertung bekommen habe.
  8. So hab ich das damals gemacht... Projekt: WSUS-Einführung mit AD-Anpassung usw...
  9. habe mir tagsüber immer in ner excel tabelle aufgeschrieben was ich an tätigkeiten so ausgeführt habe (was ich auch jetzt noch mache um für gehaltsgespräche ne grundlage zu haben) und das dann irgendwann, wenn ich grade lust und zeit hatte, zu berichten zusammengefasst.
  10. Jap, ich auch, und das Geld ist definitiv gut investiert.
  11. mach mal nur den mac-filter an und trag die macaddresse des nb ein hab's schon 2x gehabt das sich ap und client erst danach gefunden haben.. klingt komisch, ist aber so, erklären kann ichs mir auch nicht.
  12. Also so ein Tabellenbuch / IT-Handbuch ist erlaubt bei GH1 und GH2,.. Wenn du Glück hast findest du darin antworten oder hilfestellungen und kannst damit bei der Prüfung noch ein paar Prozent rausholen. Also wohl eine Investition die sich lohnt. Uns wurde damals vom Lehrer gesagt das diese Bücher im Schnitt alle 2 Jahre erscheinen und wir uns vor der Prüfung das aktuelle kaufen sollten....
  13. wenn du sowas wissen willst ist die suchfunktion dein bester freund. diese threads werden mittlerweile wöchentlich gestartet
  14. Hallo, mit was für rechten arbeiten die benutzer die mit den usb-geräten arbeiten? schau dir das mal an... denn wenn geräte entfernt und an einem anderen usb-port wieder eingesteckt werden, müssen häufig haupt-oder adminrechte vorhanden sein um das gerät an einem usb-port, an dem es vorher noch nicht angeschlossen ware, neu zu initialisieren. da du sagst bei den mäusen und tastaturen geschieht das nicht vermute ich mal, das die laufwerke / sticks regelmäßig entfernt und dann halt woanders (anderer usb-port) wieder eingestöpselt werden..
  15. das ist ein grund warum user nieeeemals vollzugriff haben sollten. vergiss nicht das system wieder einzutragen, wir hatten hier neulich so spezialisten die meinten ihren rechner abschotten zu müssen (warum auch immer, machen die etwa was unerlaubtes ? *hust*) und dabei einfach mal allen, einschließlich dem system, alle rechte entzogen haben. und was sagte windows dann beim booten? *gg*

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...