Zum Inhalt springen

Apes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Endlich rum, endlich geschafft *freu*
  2. Bin jetzt gleich um 11 Uhr dran. Man wenn ihr wüsstet wie es mir gerade geht *zitter* Ich hoffe echt das es gut läuft. Will nur bestehen mehr will ich garnicht, also drückt mir mal die Daumen um 11 Uhr
  3. GESCHAFFT, ICH GLAUBs NET, ICH HABS ECHT GESCHAFFT, OLE OLE OLE OLE OLE Zwar nicht sooooooo toll, aber bestanden. *Freu freu freu freu freu freu freu freu* lalalalalala Party on :-) :OD P.S. Ergebnisse gingen in die Firma
  4. Hoffentlich ist heute nichts in der Post, ich habe so ein richtig mießes Gefühl *grrrr*
  5. Na dann bin ich ja erst mal beruhigt. Klar bring ich das Teil dann mit in die Firma. Müssen es ja bestimmt unterschreiben oder so.
  6. Gehen die Ergebnisse eigentlich an die Firma oder an mich privat? *angst hab*
  7. Bin FISI Ich bin mir nämlich garnicht so sicher wie ich stehe. Wenn ich die komplettlösung so anschaue habe ich schon ein "bestanden" Gefühl, aber das mit dem WISO. Naja da hab ich ein bisschen bedenken.
  8. Schade Schade Schade, die IHK Würzburg macht leider auch nicht mit :-( Hätte schon gerne gewusst wie es um meine Prüfung steht. Naja. Dann heist es wohl abwarten. Man bekommt das Ergebnis doch auch bei dem Projekt mitgeteilt oder ?
  9. Mir hat jemand diese Pager hier genannt. https://ausbildung.ihk.de/pruefungsinfos/WillkommenDemo.aspx
  10. Möchte meine Ergebnisse auch haben :-( Die Page zum abrufen der Ergebnisse geht ja irgendwie nicht.
  11. Guten Morgen, also so weit ich weiß, muss der Betrieb in dem du lernst dich noch für ein weiteres halbes Jahr "behalten". Sie können sich auf den Kopf stellen oder Purzelbäume schlagen um die los zu werden oder. Geht nicht. Das ganze geht 3 mal oder so.
  12. Als Alternative kann ich dir leider im Moment nur einen Mitarbeiter nennen, der das alles per Hand machen muss. Als Grund warum ich RIS wähle gebe ich an, das es Kostengünstiger ist und dan man Arbeitszeit einspart in der der betroffene Mitarbeiter wieder etwas anders erledigen kann. Das ganze noch ein bisschen Ausbauen und gut formulieren. Dann sollte das schon hinhauen. Aber du könntest mir auch mal einen Gefallen tun. Da ich von meiner Firma leider fast keine Hilfe (eigentlich gar keine) bekomme, könntest du mir mal deine Dokumentation schicken? Damit ich mal sehe wie sowas aussehen soll?
  13. Alle guten Dinge sind 2 :-) Habe gerade das Schreiben von der IHK bekommen. Mein Projekt ist genehmigt worden. *freu*
  14. So, ich habe meinen Projektablauf nochmal überarbeitet, hier die neue Fassung: Projektphasen mit Zeitplanung: 1. Konzeption 1.1 Ist-Zustand 1,0h 1.2 Soll-Zustand 2,0h 1.3 Recherche zu RIS 2,5h 1.4 Kosten-/ Nutzenanalyse 1,0h 2. Realisierung 2.1 Aufbau und Vorbereitung der Testumgebung 1,0h 2.2 Installation und Konfiguration des Servers 7,0h 2.3 Installation und Konfiguration des Clients für interne Mitarbeiter 1,0h 2.5 Durchführung des Projektes 3,0h 2.6 Implementieren ins Netzwerk 1,5h 2.7 Qualitätssicherung 1,0h 2.8 Fehlersuche und -Behebung 1,5h 3. Abschluss 3.1 Erstellen der Projektdokumentation 9,0h 3.2 Installation und Aufbau der vier Terminals 2,5h 3.3 Übergabe der Dokumentation und anschließendes Abschlussgespräch 1,0h Summe 35,0h
  15. So, nachdem mein erster Projektantrag leider abgelehnt wurde, hock ich hier ein bisschen auf Kohlen da ich bis zum 09.03. ein neues Projekt einreichen muss. Hier mal mein neuer Versuch. Er ist noch nicht ganz fertig, aber ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet, oder was ihr verbessern würdet. Projektbeschreibung: Die Firma XYZ ist ein Großhandel, der europaweit Fachgeschäfte mit professioneller Licht und Tontechnik versorgt. Im Zuge der Vergrößerung der Firma ist es nötig weitere Kundenbetreuer einzustellen. Diese benötigen natürlich eigene Arbeitsplatz-PCs. Bisher wurden sämtliche Workstations zeitraubend einzeln per Hand installiert oder vom Hersteller vorkonfiguriert eingekauft, was mit einem stark erhöhten Anschaffungspreis verbunden war. Um die Kosten sowie den Zeit- und Arbeitskraftaufwand für Integration der neu anzuschaffenden Computer in die bestehende Struktur so gering wie möglich zu halten, soll dabei ein zentraler Server zum Einsatz kommen, der es ermöglicht ein Betriebssystem sowie Anwendersoftware und zugehörige Updates automatisiert zu installieren. Im Rahmen des Projekts soll geklärt werden, ob vorhandene Hardware aus der aktuell bestehenden Infrastruktur für die Umsetzung der Ziele verwendet werden kann oder ob eine Neuanschaffung zu tätigen ist. Ziel dieses Projektes ist es, eine kosteneffiziente so wie schnelle Integration der neuen Arbeitsplatz-PCs zu gewährleisten. Projektablauf: (noch nicht ganz ausgereift) Konzeption -Ist-Zustand 2,0h -Soll-Konzept 9,0h -Rücksprache mit dem Projektverantwortlichen über den Lösungsvorschlag 0,5h Realisierung -Aufbau der Testumgebung 0,5h -Installation und Konfiguration von Server und Client 14,0h -Implementieren ins Netzwerk 1,5h Abschluss -abschließender Systemtest, Fehlerbehebungen, Optimierung 2,0h - Erstellen der Projektdokumentation 6,0h - Übergabe der Dokumentation und anschließendes Abschlussgespräch 1,0h Geplante Dokumentation zur Projektarbeit: (noch nicht ganz ausgereift) Ausführliche Zeitplanung Analyse der IST Situation Dokumentation der einzelnen Arbeitsschritte

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...