Zum Inhalt springen

sycron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sycron

  1. :cool: easy, habe jetzt mein Gehalt klar gemacht..Ich hätte sogar noch etwas höhrer gehen können (damn) Aber naja egal...700 € mehr reicht mir erstmal
  2. Moin, Da ich für mich persönlich Tipps brauche wollte ich den Thread eröffnen. Folgendes zu mir: Ich bin FISI, 22 Jahre jung und habe Sommer 07 meine Ausbildung abgeschlossen(Zentral Niedersachen). Dann war ich kurz beim Bund , danach freigestellt und dann wieder in meinem Ausbilungsbetrieb eingestellt seit April 08, als Admin bzw "IT Hausmeister" . Laut Vertrag für erstmal 1 Jahr. Nun habe ich mit dem Chef gesprochen der mir gesagt hat dass ich hier weitermachen kann(Gespräch folgt noch) In dem Gespräch wollte ich besonders mein Gehalt ansprechen was bei mir zur Zeit "nur bei 1800 brutto im monat" liegt, bei 40 Stunden in der Woche. Da meine anderen ehemaligen Mitazubis aus anderen Firmen ERHEBLICH mehr bekommen (zwischen 2300 und 2600) wollte ich mal fragen auf was ich ungefähr hochgehen kann ohne dass es öbszön klingt. Ich bin leider nicht sehr durchsetzungsstark wenn es um meine persönlichen Forderungen geht im Beurf. Das wollte ich ändern. Mit meinem Chef bin ich per Du, und habe einen sehr guten Draht. Leider ist dieser verhandlungstechnisch sehr engstirnig und auf "alter Schule" eingestellt. Habt ihr irgendwelche Tipps?
  3. Ok, das war ehrlich gesagt nur erweiterter Sekundarabschluss I, aber trotzdem danke.
  4. Hallo ich brauche dringend Hilfe. Ich suche seit ein paar Wochen einen Job. Ich: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als FISI mit schnitt von 2,6(Abschluss diesen Juli 2007 gehabt). Ich habe nach meiner Realschule 2 weiterbildene Berufsbildene Schulen besucht ( 1 war sehr schlechtes Zeugnis 2002, und 2003 war ein sehr gutes Zeugnis bei der einer höhreren HAndelsschule) An die letzten 7 Bewerbungen habe ich ein PDF gehängt. Da drin sind IHK, Berufsschul-, Ausbildungszeugnis(betrieb), und Portfolio drin. Alles in allem ca 8 Seiten Ich hab hier gelesen dass viele gar nicht auf Realschulzeugnisse usw wert legen, sonder alles ab der Ausbildung an (solange mein kein Abi hat) Ist das so korrekt? Ich wurde nämlich extrem verwirrt als ich hier gelesen habe dass plötzlich Leute die nach 5 Jahren Berufspraxis auch noch Realschulzeugnisse reingeknallt haben. Was ist denn nun richtig? Denn die Anzeigen schreiben alle nicht welche Zeugnisse mit reingehören!
  5. Also meine Ausbildung liegt nur 2 Monate zurück. Ich persönlich Frage mich bei dem Antrag: Was genau jetzt der Datenserver machen soll? Das Prinzip ist mir klar, aber ist das jetzt ein Datenbankserver(mssql, oracle, wtf?) 2. Frage zur Hardware im Antrag bei der Durchführung: 8 Stunden für die Einrichtung? Was genau willst du kaufen? Einen VPN Concentrator + VPN fähige Router ? Das sind so ein paar Sachen die ich als Prüfer noch etwas genauer erklärt haben würde (ich versetze mich dazu in die Lage von denen) Tipp: Überarbeite es noch ein bisschen und dann geb den Antrag mal ein paar Mitschülern oder Leuten die eine abgeschlossene Ausbildung haben. Die können dir in den meisten Fällen weiterhelfen. Soweit ich weiss gabs solche Themen auch schon öfters. Probier mal die Suchfunktion mit VPN/ kassensystemen oder so.
  6. Es ist ein relativ großes IT-Systemhaus in 2. Niedersächsischen Großstädten. Ich selbst habe in meiner Ausbildung schon oft mit Support zu tun gehabt. Über 3 Jahre mitgemacht. Berufserfahrung nach der Ausbildung hatte ich ja nicht.
  7. Wow hätte nicht gedacht dass ich genau den selben Fall sehen würde wie bei mir. Ich hab genau das selbe Problem. Im Mai gemustert auf T2 und mündlich zugesichert bekommen dass ich am 1.10 eingezogen werde. Da die aber eine Frist von 8 Wochen haben müssen für dein Einschreiben und es 8 wochen davor nicht ankommt dann musste auch nicht hin. Ich selbst hatte seit Juli 5mal angerufen (blabla , das dauert noch usw...) und vor 2 Wochen eine Email an das zuständige KWEA geschicht. Die haben mir dann eine Erklärung geschickt wo drin steht dass die halt für meine gewünschte stelle in der IT noch nix gefunden hätten und ob ich bereit wäre auf diese Einschreibungsfrist zu verzichten (verzichtserklärung) Da ich arbeitslos bin hab ich es halt unterschrieben. Bis jetzt, ist noch nix gekommen , und so wie es aussieht kommt auch nix mehr rein(Wird bei dir nicht anders sein) Ich bewerbe mich so gut es geht aber glaub mir, dass ist totalle Willkür beim Bund. Erst sagen Sie einem was und dann ist nix. Oder genau umgekehrt. Lies dir dazu unbedingt die folgenden Berichte durch(habe ich von meinem Cousin aus dem Bund) Groteske Massen-Ausmusterung: Willkür statt Wehrpflicht - SchulSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Schwarzbuch Wehrpflicht: "Die Bundeswehr will mein Geschäft schließen" - Politik - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten Wehrpflicht-Willkür: Ausgemustert wegen Karies - SchulSPIEGEL - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten PS: Falls du einen richtigen Job hast und die dich trotzdem haben wollen, kannste klagen, oder noch mal eine ärztliche Untersuchen nicht bestehen. Mach solange noch die Fliesbandarbeit wie du kannst. Hauptsache du hast eine solide Arbeit, glaub mir. Und schreibe am besten nichts über deine evtl Wehrplicht rein in die bewerbungen, dann kommen die schneller zurück als du gucken kannst.
  8. Hallo Leute, Mal wieder eine Frage zum Thema Einstiegsgehalt. Ich (ausgebildeter FISI) und seit 2 Monaten arbeitssuchend, wollte mich bei mehreren Firmen als Mitarbeiter im first und second lvl Support bewerben. Qualifikation stimmt aber ich weiss wie anstrengend es ist mit DAUs zu sprechen. Die Firmen zeigen Interesse aber wollen Gehaltsvorstellungen. Ich weiss dass diese als FISI bei ca 24000 im Jahr liegen, als Berufseinsteiger. Aber eine Firma will dass man -6 Tage die Woche mit Rufbereitschaft arbeitet !! - und Bereit ist Schichtarbeit zu leisten.! - Sind 24000 im Jahr dann nicht zu wenig`? - Sollte ich schreiben ca 26/25000 € im Jahr oder ist das zu hoch? - Wie sollte ich das am besten formulieren? PS: Die Menge und Zeit der Arbeit ist mir egal. Hauptsache job. Bitte vorschläge
  9. Nee lol. Um gottes Willen. Ich wusste nur die Namen nicht. Das hat nichts mit Rache zu tun. Die Reifen eines Mannes sind heilig
  10. Hallo Leute, Ich hab vorhin mit einer 3 bestanden. Wer im Raum 53/01 war, der möge sich doch bitte hier melden und mir mal mitteilen wie die Namen von den Prüfern waren inkl. Beschreibung, damit ich weis wer wer ist. 2 von den 3 Prüfern waren unverschämt wie ich finde. Das möchte ich auch nicht näher begründen :mod:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...