Zum Inhalt springen

hotspot_2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich bin seit ca. 5 Jahren ausgelernter Fachinformatiker und arbeite in der EDV in einem großen Unternehmen. Mit der beruflichen Situation bin ich derzeit zurfrieden. Für den Fall der Fälle würde ich nun gerne meine Qualifikation ausserhalb des Berufs etwas verbessen und habe mich dafür mit dem Fortbildungslehrgang IT-Projektleiter (IHK) bei meiner örtlichen IHK auseinandergesetzt. Diese Fortbildung halte ich von den vier angebotenen in dieser Kategorie für die mich am passenste (evtl. noch der IT-Berater). Nun hätte ich ein paar Fragen an euch: 1. Hat jemand eine solche Fortbildung schon mal gemacht (IT-Projektleiter (IHK) oder IT-Berater (IHK)? Mich würde interessieren wie die Akzeptanz draußen bei den Firmen so ist, und ob es gegenüber der normalen Ausbildung+Berufserfahrung wesentliche Vorteile bringt. 2. Kann man grob sagen ob der Projektleiter oder Berater mehr Vorteile bringt? 3. Stehen die Kosten in diesen Kursen zu einem guten Verhältnis zu den Kosten (5500 €)? 4. Wie groß ist der Aufwand in diesen beiden Kursen ist es berufsbegleitend überhaupt machbar? Muss man ausserhalb des Unterrichts sehr viel tun? Würdet ihr generell eine solche Fortbildung empfehlen? Bin nun 30 Jahre alt und möchte eben meine Chancen verbessern falls es meinem jetzigen Job mal nicht mehr so gut laufen sollte. Danke schon mal für eure Hilfe! mfg hotspot_2

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...