Zum Inhalt springen

Mannes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Mannes

  1. Hi, da kann ich Michaela25 nur zustimmen, auf der Arbeitsamtseite werden alle schulischen Einrichtungen und Firmen aufgelistet bei denen man eine Umschulung machen kann. Grüße Mannes
  2. Hi, im Internet gibt es sehr viele Seiten auf denen man anhand von Beispielen gezeigt bekommt wie eine Bewerbung auszusehen hat. Am besten suchst Du mal über eine Suchmaschine nach dem Stichwort "Bewerbung", ansonsten kannst Du Dich ja bei Deinem Arbeitsamt erkundigen wie eine Bewerbung auszusehen hat. Grüße Mannes
  3. Hi Pavel, was genau möchtest Du den gerne über den Fachinformatiker / Systemintegration wissen, wenn ich das weiß kann ich Dir evtl. weiterhelfen. grüße Mannes
  4. Hi, sorry, dieser Link hier funktioniert. www.jobrobot.de grüße Mannes
  5. Hi, eine gute Suchmaschine finde ich ist www.jobrobot.de, hier werden verschiedene Suchmaschinen auf einmal nach Eurer Anfrage durchsucht. Könnt es ja mal ausprobieren. grüße Mannes
  6. vielen Dank Michael, das mit dem Passwortgeschützen Bereich ist zwar eine Sache die ich mir noch aneignen muß, aber damit wird die Bewerbungshomepage wieder ein wenig sicherer. mfg Mannes
  7. Vielen Dank Webentwickler, leider hast Du recht mit dem "100%igen Schutz", und leider weiß ich nicht wie man eine E-Mail verschlüsselt. Die Firma die ich anschreibe muß diese Mail auch entschlüsseln können, hat jede Firma so einen Entschlüsselungscode, oder wie läuft das? Kannst Du mir sagen wie das funktioniert? Und dann wollte ich Dich noch fragen wie es mit dem codieren von Html-Seiten aussieht, ist das einigermaßen sicher? mfg Mannes
  8. Hallo! Ich bin hin- und hergerissen ob ich meine Bewerbungen künftig über eine Bewerbungshomepage ausführen soll, da ich eigentlich nicht möchte, das meine persönlichen Daten jedem x-beliebigen Typ zur Verfügung stehen. Ich hab zwar schon ein paar "Tricks" die ich anwenden könnte (z.B.: Paßwortvergabe / verhindern des Rechtsklicks / codieren des Html Documents), aber irgendwie gibt es immer einige Leute die solche Sicherheitsvorkehrungen ohne Probleme umgehen können und es dann auch tun. Und wer weiß was diese Leute mit meinen Daten dann anfangen! Aus diesem Grund wäre ich dankbar, wenn mir jemand noch weitere "Sicherheits-Tricks" vermitteln könnte, damit ich mich "ruhigen Gewissens" an meine Bewerbungshomepage machen kann. vielen Dank im voraus für Eure Unterstützung mfg Mannes
  9. Hi, ich suche eine Firma im Rhein Neckar Kreis, bei der ich mein Praktikum absolvieren kann. Am besten wäre eine seriöse Firma, bei der man mit allem was in der IT-Branche anfällt, zu tun hat. Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. mfg Mannes
  10. Hi Samos, ich mache zur Zeit eine Umschulung in Offenbach bei der Tüv Akademie Rheinland, leider muß ich Dir mitteilen das die Tüv nur 1x im Jahr Umschüler ausbildet, deswegen ist es für Dich vielleicht schon zu spät, da die Umschulung Ende Januar schon begonnen hat. Kannst Dich aber gerne mal erkundigen ob Du noch einsteigen könntest. mfg Mannes
  11. Hallo, hat von Euch jemand Erfahrung mit einem Unternehmen im Raum Mannheim / Heidelberg, was das Praktikum anbelangt, gemacht. Und wenn ja, welche? grüße Mannes
  12. Hallo Leute, ich möchte paralell zu meiner Umschulung die Microsoft Zertifikate machen und habe dazu folgende Fragen: 1.Sind diese Scheine schwer zu bestehen? 2.Gibt es eine Möglichkeit finanzielle Beihilfe zu beantragen (z.B. übers Arbeitsamt oder so), da ja ein Schein zwischen 250.- bis 300.-DM kosten soll? 3.Hat man durch diese Zertifizierungen wirklich eine bessere Chance auf dem Arbeitsmarkt? Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Eure Unterstützung bei meinen Problemen und freue mich auf jede Art von Hilfe. viele Grüße Mannes
  13. Vielen Dank PeNau, das mit den gelben Seiten ist auch eine sehr gute Idee, die ich natürlich auch nutzen werde. Ich denke mit den Möglichkeiten die mir nun zur Verfügung stehen, dank Deiner Hilfe und natürlich auch der anderen, werde ich keine Probleme haben einen geeigneten Praktikumsplatz zu finden. Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hoffe ich kann Dir und den anderen auch irgendwann einmal einen Tip geben. Grüße Mannes
  14. Dir auch vielen Dank, Napster! wie heißt eigentlich die Firma in der Du arbeitest und wo ist diese? Und was macht diese Firma genau? nochmals Danke für Deine Unterstützung Grüße Mannes
  15. Vielen Dank Abraxas, ich denke die Methode mit dem Klinkenputzen wird die beste sein, da man sich nach eigenen Vorstellungen einen Betrieb suchen kann. Ist zwar auch die Möglichkeit die am meisten Zeit in Anspruch nimmt, aber wahrscheinlich dafür die Beste. vielen Dank nochmal für Deine Hilfe grüße Mannes
  16. Hi Leute, kann mir von Euch jemand sagen, wo man Infos über Praktikumstellen bekommt oder suchen kann? Ich mache eine Umschulung zum Fachinformatiker und benötige bis zum August einen Praktikumsplatz. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. vielen Dank Mannesis
  17. Ja, es ist eine Feststellungsmaßnahme ( Vorkurs ), die eigentliche Umschulung beginnt im Feb. 2001. Kannst Du mir sagen was man da alles macht? Gruß Mannes
  18. Hi Leute, zum 04.12. beginne ich einen 2 monatigen Vorkurs zum FI/SI. Leider habe ich noch sehr wenig Informationen darüber was man alles in dem Vorkurs gemacht wird, oder besser gesagt was von einem verlangt wird.
  19. Hi Torsten, Du hast recht, man hat es als Arbeitgeber und als Arbeitnehmer nicht leicht. Jeder bekommt irgendwie ein paar Steine in den Weg gelegt. Ich denke aber das wird sich in Zukunft ändern. Die neue Generation wächst ja schon mit den Berufsbezeichnungen auf. Finde ich cool das Du einen Azubi einstellst, bringe ihm aber auch ja was ordentliches bei! Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg mit Deiner Firma. Grüße Mannes
  20. Was sagt eine Blondine die mit ihrem Auto an einen Baum fährt? ich hab doch gehupt
  21. Danke Patrick, Dein Beitrag hat mir in meiner Entscheidung auch sehr geholfen. Ich denke das ich mit dem Fachinformatiker besser fahren werde (egal welche Fachrichtung), denn ich habe kein Bock mehr überhaupt ein Kabel zu verlegen, das habe ich schon zu lange gemacht. Aufjedenfall weiß ich das IT/SE Leute auch was drauf haben, manche bestimmt mehr als ein FI. grüße Mannes
  22. Hi Leute, ich habe jetzt schon öfters gelesen das die FI/SI´s nicht so auf dem Markt gefragt sein sollten, da angeblich die Arbeitgeber mit dieser Berufsbezeichnung noch nichts anfangen könnten. Meine Meinung: Wenn ein Arbeitgeber mit der Berufsbezeichnung nichts anfangen kann ist es sowieso die falsche Firma, oder? Grüße Mannes
  23. Hi Webentwickler, schon wieder muß ich Dir für Deine Unterstützung danken. Ich habe schon gedacht das ich vielleicht durch meine geringen Vorkenntnisse gar keine Chance habe da mitzuhalten. Da aber der Wille bei mir besteht sehe ich in dieser Hinsicht keine Probleme mehr. Merci Mannes
  24. Danke, ich denke Du hast recht. Ich sollte das am besten mit meiner zukünftigen Schule abklären. Das ist ein sehr guter Rat. Wenn man da ein bißchen reingeschnuppert hat, ist es vielleicht auch leichter sich dann zu entscheiden. Danke Webentwickler
  25. Hi, ich habe ca. seit 1 Jahr einen Pc. Ich arbeite mit verschiedener Software. Habe nur Win98 Kenntnisse und kenn mich einigermaßen gut im Internet aus. Habe auch schon Hardwaremäßig ein wenig ein- und ausgebaut, installiert und teilweise konfiguriert. Programmieren kann ich leider gar nicht. Mit html und java kenn ich mich leider auch nicht aus. Was ich jetzt wissen will ist, ob meine Vorkenntnisse ausreichen oder ob man überhaupt irgendwelche Kenntnisse braucht um eine Umschulung als FI/SI oder FI/AW zu beginnen? Grüße Mannes

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...