Zum Inhalt springen

bananamann

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von bananamann

  1. und nun nach 1000 mal einschalten, cmos Reset nochmal läuft das Ding.
  2. Ups, hab nicht alles erzählt, nun alles von Anfang: erst hat sich der auf dem Server(XP) befindliche XAMP weg gehauen, neustart der gesamten Maschine, XP läuft nicht mehr.....bootet immer neu, dann fing das an das der Monitor schwarz bleibt. Hab das Ding dann ausgebaut und mitgenommen da er nicht bei uns läuft - um weiter nach fehlern zu suchen. Kiste auf, Speicher alle getauscht, Batterie raus um Bios zurück zu setzen, derzeit suche ich noch ne Graka die da rein passt. Leider durch das geschrottete XP keine Remote! Letzendlich Board raus und ersetzen wenn alles nichts hilft - jemand ne Idee was ich noch testen kann? Villeicht netzteil? Achso....Tastatur blinkt beim einschalten kurz....
  3. Hallo, heute ist unser Server ausgefallen, hab das Rack aus dem Schrank aus gebaut, nun bleibt der Monitor schwarz, andere Graka kann ich nicht einbauen, kein Platz, was kann ich tun? Sorry, steh aufm schlauch, hatte mit sowas nie zu tun bisher Board ist von Asus
  4. Oh, sorry, war heute morgen gleich etwas stressig. Es handelt sich um Outlook 2003.
  5. Seit heute Zeigt mein Outlook ein anderes Verhalten als sonst.Wenn ich auf die Büroklammer klicke wurde am Freitag die gewählte Datei(.pdf) an gehängt. Nun wird die Datei in die Mail eingefügt. Kann ich das wieder umstellen?
  6. Hallo ich soll in einem Vereinslokal ein kleines Internetcafe(2 Rechner) installieren. Habe da allerdings in dem Bereich noch nie was gemacht....wie anfangen??? Gibt es günstige Lösungen als Münzapparat oder eher per Software....? Danke für jede Hilfe!
  7. Hallo Ja, es ist MySQL. Hab inzwischen schon hin und her versucht....klappt einfach nicht. Hier mal der Code: <form action="formular1.php" method="post" target=""> <select name="tmonate" size=""> <option value="1">Januar</option> </select>Monat<br> <select name="ttage" size=""> <option>1</option> <option>2</option> <option>3</option> <option>4</option> <option>5</option> <option>6</option> <option>7</option> <option>8</option> <option>9</option> <option>10</option> <option>11</option> <option>12</option> <option>13</option> <option>14</option> <option>15</option> <option>16</option> <option>17</option> <option>18</option> <option>19</option> <option>20</option> <option>21</option> <option>22</option> <option>23</option> <option>24</option> <option>25</option> <option>26</option> <option>27</option> <option>28</option> <option>29</option> <option>30</option> <option>31</option> </select>Tag <br> <select name="tjahre" size=""> <option>2006</option> <option>2007</option> <option>2008</option> <option>2009</option> </select>Jahr <br> <input type="Text" name="ttourinfos" value="" size="" maxlength="">Tourinfos <br> <input type="Text" name="twwwadresse" value="" size="" maxlength="">www-Adresse <br> <input type="Submit" name="" value="Kann noch nicht verschickt werden!"> <br> </form> <?php $host = "datenbankserver"; // Adresse des Datenbankservers, meistens localhost $user = "Nutzername"; // Ihr MySQL Benutzername $pass = "mypasswort"; // Ihr MySQL Passwort $db = "DBxxxx"; // Name der Datenbank ?> <?php $tmonate = $_POST['tmonate']; $ttage = $_POST['ttage']; $tjahre = $_POST['tjahre']; $ttourinfos = $_POST['ttourinfos']; $twwwadresse = $_POST['twwwadresse']; $link = mysql_connect($host, $user, $pass) or die ("Keine Verbindung zu der Datenbank möglich."); mysql_select_db($db, $link); //$sql_eintrag = "INSERT INTO tourdaten (tmonate, ttage, tjahre, ttourinfos, twwwadresse) VALUES ('$tmonate', '$ttage', '$tjahre', '$ttourinfos', '$twwwadresse')"; //$eintrag = mysql_query ($sql_eintrag) or die("Fehler: ".mysql_error()); $insertSQL = sprintf("INSERT INTO tourdaten (datum) VALUES ('%s-%s-%s')", $tjahr, $tmonat, $ttag); $eintrag = mysql_query ($insertSQL) or die("Fehler: ".mysql_error()); ?>
  8. such doch mal nach dem Buch: IT-Ausbildung Lernfelder und Kernkompetenzen - Einfache IT-Systeme Band2 Medien-Institut Bremen Das wird dir sicherlich weiterhelfen.
  9. hmmmm, und wie bekomme ich das Datum in die Datenbank??? Mein Formular setzt sich aus Tag-Monat-Jahr zusammen.
  10. Hallo Forum ich versuche folgendes: Datum wird per Formular eingegeben. Datum in Datenbank speichern, Datum anschließend sortiert auf Webseite ausgeben. Für manche ist das bstimmt super simpel, bin aber blutiger Anfänger. Hab schon diverse Dokus gelesen schnall das aber nicht wirklich....wer kann mir da helfen? Gruß Jens

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...