Zum Inhalt springen

freifallspoiler

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freifallspoiler

  1. Meiner Erfahrung nach verdient man im Systemhaus eher weniger als wenn man branchenfremd arbeitet, dafür ist die Arbeit meist vielseitiger und man lernt mehr dazu. Das Umfeld scheint in der Firma ja gut zu sein. Wenn die Fortbildungen von denen Du sprichst von der Firma bezahlt (bzw. mit Arbeitsfreistellung unterstützt) werden ist das Gold wert. In dem Fall würde ich für die hiesige Region (Bonn bis Ruhrgebiet) um die 38 bis 40 Kiloeuro pro Jahr zzgl. Autonutzung ansetzen. Die Autonutzung ist allerdings eine stark dehnbare Sache. Für einen, der nur den geldwerten Vorteil versteuert und privat 30.000km im Jahr fährt ist das Auto sicherlich ein Vorteil von 350-450 EUR im Monat. Für jemanden, der noch an seine Firma eine Pauschale für die Privatnutzung zahlt und privat eh nur 15.000 km privat fährt kann es sein, dass der Firmenwagen teurer ist als ein eigenes Auto. Ich setze "zzgl. Autonutzung" etwa mit 400EUR/Monat an, das musst Du für Dich aber ggf relativieren. Ebenso den lokalen Faktor, da ich die Region in der Du wohnst nicht kenne. Ich vermute, dass in der Region vielleicht unwesentlich geringer bezahlt wird als hier.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...