Zum Inhalt springen

Fragdieb

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Total Panik gerade: Aktivitätsdiagramm hab ich ohne Notation geschrieben, also nur so.... Kunde gibt Pin ein ---->> Pin wird kontrolliert --->> etc kriegt man da auch so ein paar Punkte ? wenn wieviel von 25, wenn ich die Notationen nicht hab Aufgabe 4 hab ich Pseudocode benutzt, bin aber aus zeitlichen Gründen nicht fertig geworden... kriegt man trotzdem Punkte, wenn der Prüfer sieht das man einiger maßen mit Pseudocode umgehen kann ? Ich fand die sau schwer, wobei ich die GH2 locker fand.....
  2. Ich wolltemal kurz Anfragen: In der GH1(FIAE) werden ja meistens die Themen Struktogramm,Pseudocode,PAP UML SQL Normalformen drangenommen.... Gibt es so eine wiederholende Reihenfolge von Themengebieten auch für die GH2(FIAE) z.b Netzplantechnik..... Bitte jetzt keinen Auszug aus dem Rahmenplan posten
  3. Ich bin schon extra auf eine andere Schule gegangen weil unser vorherige Azubi den Unterricht an der Schule geleitet hat, weil die liebe Lehrerin keine Ahnung von Programmieren hatte! Naja ab dem 7.5 isses vorbei.......Entweder bestehen oder ich gib mir die Kugel!
  4. Soooo mal zum Thema Berufsschule .... Wir gehen in die Klasse und der Lehrer sagt, schaut mal im Internet DAS und DAS nach, ich komme gleich wieder(Kaffee trinken im Lehrerzimmer). Der Lehrer kommt am Ende der 2. Stunde wieder und das wars. Nächste Woche weiß der da nichts mehr von. Der andere Lehrer geht eben nach unten weil er was am PC rumbasteln muss und kommt auch am Ende des Unterrichts wieder mit dem unglaublichen Spruch "Sorry, Ich hab euch total vergessen. In 2 Stunden Unterricht kriegen wir in ASP gerade mal hin zwei Textboxen auf die Seite zu Klatschen, weil der Lehrer sich CSharp in den Ferien selber "beigebracht" hat und total inkompetent ist. Dementsprechend sieht auch meine Moral und der meiner Mitschüler aus. Und wiedermal letzter Tag vor Weihnachten kommt der Lehrer rein und meint wir sollten unsere Sachen packen um uns mit einer anderen Klasse in denselben Raum zu setzen und was machen wir da natürlich schönes. Vorne auffen Beamer spielen 2 Leute irgendein Fußballspiel, die anderen vertreiben sich die Zeit indem sie GTA2, Unreal oder CSS im Netzwerk zu zocken. Wenn ich den Text unter dem nackten Mädel auffer Bild lese, dann hab ich mehr gelernt als 8 Stunden auf der Berufsschule(BKUKR). Aber was soll man bitte dagegen machen.....
  5. Ein "Nichtverfügbarkeitsantrag" ist doch sowas wie eine Zurückstellung, oder irre ich mich jetzt da? Also soll ich jetzt die Musterung anfechten und meine Akte mitanfordern?
  6. Danke ich werd das versuchen! Ansonsten werde ich wenn die mich einziehen die Möglichkeit eines "nicht Verfügbarkeits" Antrages meines Chefs in betracht ziehen damit ich wenigstens nicht in der Zeit eingezogen werde wo ich beim Kunden arbeiten soll.
  7. So ein Teufelskreis: denn damit verliere ich die Möglichkeit, überhaupt nicht gezogen zu werden.... denn nur ein bestimmter Teil der gemusterten müssen auch wirklich Dienst leisten.... Gibt es so einen "6 Jahre am Wochenende Dienst" nicht auch bei irgendeinem anderen Verein? Z.b Feuerwehr?
  8. Ich hab da ja nichts gegen Zivildienst zu machen, es geht mir ja darum das dann mein Job flöten geht. Ich könnte ja THW machen, 6 Jahre und nur 1 im Monat, am Wochenende dahin gehen.... Wo kann man noch sein Zivildienst leisten, neben seinem Beruf? Wie sehen die Aufnahmechancen aus ? Nächste Einberufungsmöglichkeit ist der 1.7.08
  9. Das die Brille so alt ist ? Nein hab ich nicht gesagt, da ich ja dachte das die noch einen Sehtest machen. Das war eine ältere Dame, die man wahrscheinlich irgendwo aus einem alten Schrank herausgeholt hat damit sie mich begutachtet .... Also ja!
  10. Ich bräuchte mal euren Rat in einem schon oft besprochenen Thema hier im Forum: Vor 1 Monat wurde ich gemustert,habe aber an diesem Tag noch kein Ergebniss bekommen da die lieben Leute mich noch zu einem Arzt geschickt haben.Grund dafür ist das ich, wenn ich länger als eine halbe Stunde stehe starke Rückenschmerzen bekomme. Dies merke ich immer,wenn ich Beispielsweise gezwungen werde mit ner Freundin shoppen zu gehen . Die Schmerzen liegen vielleicht daran das mein Bein 1cm zu kurz ist. Ich finde das dennen ******* egal ist ob man Scherzen hat oder nicht. Ausserdem habe ich im nachhinein mal gemerkt das meine Augen überhaupt nicht gemessen worden sind, wovon ich eigentlich von ausgegangen bin. Ich habe Rechts -5,25 und links -5,0 Dioptrien. Die wollten von mir einen Brillenpass haben, wovon ich aber noch nie gehört habe. Da ich sowas nun nicht besitze, wollten die nur meine Brille haben. Die Brille ist aber nicht auf den neusten Stand(mindestens 5 Jahre alt). Machen die nicht für gewöhnlich einen Sehtest bei der Musterung? So nun mein Problem: Ich möchte ja nicht als Drückeberger rüberkommen, aber ich beende im Mai meine Ausbildung und werde danach übernommen. Muss dann zum Kunden und möchte mir diese Chance wirklich nicht entgehen lassen. Was soll ich machen? Widerspruch einlegen? Ganz vergessen: DIe haben mich T2 gemustert.... habe gestern das Einschreiben bekommen
  11. Wenn ihr euch den Film mal anschauen wollt hier sind die entsprechenden Link. Und da des bei MyVideo ist würde ich davon ausgehen das das nicht illegal sein wird. Sonst einfach löschen Meine Frau, die Spartaner und ich (1/7) - MyVideo Das ist der erste von 7 Teilen die gut und einfach zu finden sind! Viel Spass beim ansehen!
  12. Mal eine ganz kleine Frage ..... Habt ihr schon eine Einladung zu Prüfung bekommen ? Ich noch nicht......^^
  13. Zieh dir ne Sturmhaube auf und ruf bei der IHK an, sagt aber nicht deinen Namen Na scherz beiseite! Ruf da einfach an !
  14. Aber soweit ich das verstanden habe, kümmert es den Betrieb nichtsehr und bevor man nichts macht kann er sich doch beschweren. Ausserdem , die Menge machts! Wenn 10 Auzubis sich beschweren wird das wohl jemanden kümmern!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...