Zum Inhalt springen

jimmyone

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    55
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das wäre aber doch dumm... Die Prüfung kostet ne ganze Stange Geld! Und die Schule ist doch sehr leicht zu meistern. Ausserdem musste dann nicht arbeiten und kannst evtl. sogat den ganzen Tag schlafen. Im übertragenen Sinne wohlgemerkt.
  2. Also ich wusste es nur so und bimei hats ja bestätigt, das man dazu Zeit bekommen muss... Du sagst, wenn man 3 Jahre nur PCs zusammengeschraubt hat bzw. dazu ausgebildet wurde. Das kannste aber doch nicht gelten lassen. Oder soll das jetzt als Entschuldigung bzw. als Argument dazu dienen, keine Berichtshefte mehr zu schreiben? Ich meine selbst wenn sich der Ausbilder aus den gennanten Gründen weigern sollte, das Heft zu unterzeichnen, hat man aber immer noch die Kammer, welche einem im Zweifel den Rücken stärken kann.
  3. Hallo, ich persönlich verstehe sowieso nicht, warum man soviele Threads liest, in denen es heißt "Kein Berichtsheft geführt." Ich habe während der Ausbildung ca. 15 Minuten vor Feierabend zwei, drei Zeilen getippt und damit war es gut. Am Ende des Monats hatte ich dann immer 4 Nachweise zum unterschreiben. Deshalb verstehe ich nicht, das manche schlichtweg zu faul sind, das zu machen. Und ich finde Ausreden wie "Keine Zeit, zu viel zu tun" etc. gelten nicht. Denn der Ausbildende bzw. Betrieb muss einem ja die Zeit dazu einräumen. Also ich persönlich kann es echt nicht verstehen.
  4. Das nützt dir aber auch nix. Ich habs auch 100000 mal runtergebetet. Mein Ausbilder meinte, das ich in der Prüfungssituation eh schneller bin. Also habe ich mir Zeit gelassen und bin damit gegen die Wand gefahren in der Prüfung. Ich war auf Folie 18 von 20 und hätte noch was erzählen können, als es hieß "Kommen sie bitte zum Ende, die Zeit ist rum." Floss zwar nicht stark in die Bewertung ein, aber war trotzdem sehr ärgerlich obwohl das Fachgespräch und die Präsi sonst super waren.
  5. Biste in der Ausbildung? Weil mein Berufskolleg hat das ganze nämlich angeboten und mein Ausbildungsbetrieb hat die Kosten von CCNA übernommen.
  6. Weil du in keinem Prüfungsteil unter 30% liegst und insgesamt über 50%. Damit hast du bestanden. Das ganzere berechnet sich wie folgt: 2x Punkte oder Prozente GA1 2x Punkte oder Prozente GA2 1x Punkte oder Prozente WISO Bei dir wäre es: 2x46=92 + 2x71=142 + 1x68=68 = 302 / 5 = 60,4 Punkte bzw. Prozent. Bestanden im schriftlichen mit einer 3,9 ~ 4
  7. Hi, also ich habe auch bestanden heute... Insgesamt mit einer guten 3. Um aber auf eine 2 zu kommen, hätte ich 92% machen müssen. So waren es nur 80% und damit eine 3. Aber ich bin zufrieden. Apropos Berichtsheft: Das war unglaublich. Einer hat sich während der ganzen Präsi nur das Berichtsheft angesehen und mich am Ende darauf aufmerksam gemacht, das es zwar komplett wäre aber der Nachweise 84 mit einem falschen Jahr datiert wäre :eek :upps Ich dachte da nur: "Joa und jetzt" Interessiert mich eh nicht mehr, weil bestanden. Er wollte mir das auch nur sagen. Pfff, wenn er unbedingt will.
  8. Und was machste als Azubi wenn du die Nachweise am Tag der Prüfung vergessen hast? Könnte ja durchaus vorkommen. Muss man die dann am Tag danach, am selben Tag etc. nachreichen? Oder bist du direkt durchgefallen?
  9. Hi, hab mal ne Frage. Und zwar muss man dem Ausschuss die Berichte auf deren Tisch legen, oder nur auf verlangen nach vorne geben, wie sieht das aus? Fragen die auf jeden Fall danach? Also nicht das ihr denkt, ich hätte die nicht, im Gegenteil. Aber ich versuche momentan mit einem Kollegen seine Ausbildungsnachweise aufzubessern, weil er hier mal geschrieben hat, dann wieder nicht. Jetzt machen wir halt so n Abgleich. Was hat er nicht, das ich aber habe. Alleine schon bei der Zahl von 400 Ausbildungsnachweisen musste ich lachen, bei einem wöchentlichen Bericht.
  10. Datango wäre auch noch eine Möglichkeit.
  11. Mach doch in der ADS einen Kontakt statt nem Benutzer auf. Den kannste auch im globalen Adressbuch anzeigen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Exchange kann mit Mail Adressen Only nix anfangen. Der braucht irgendein Objekt. Entweder n Benutzer oder n Kontakt. Einem Kontakt kannste dann ne Mail Adresse verpassen... Entweder eine, die nach extern geht oder ein Exchange Postfach bzw. Exchange Mail Adresse.
  12. Hi, ich habs Horde Framework komplett im Einsatz, damit mit auch IMP. Bei klappt aber alles im IE7 wunderbar. Was nutze da für n Protokoll? POP3 oder IMAP? Ich habe irgendwann mal was gehört, weiß aber nicht mehr wo und ob das 100% so ist, wie ich das jetzt schreibe, aber ich meine mal was gelesen zu haben, das IMP mit dem IE7 ein Problem hat, wenn POP3 verwendet wird und damit keine MailDirs zur Verfügung stehen, sodass Gesendete und Empfangene Mails am selben Ort landen und dadurch irgendwas mit der Ladezeit nicht stimmt und er deshalb ver****t... Aber wer nutzt schon IE7 oder IE6 wenn es so viele tolle Browser gibt. Hast ja Fuchsi schon gennant.
  13. Hi, gerade mal probiert. Geht einwandfrei.
  14. IHK Köln hat die Ergebnisse jetzt auch online: GA1: 64% Ga2: 70% WISO: 76% macht ne gute 3 also knapp 70%

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...