Zum Inhalt springen

veltins

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Sei froh dass ihr wenigstens Arbeitsplätze habt. Uns wurde direkt am ersten Tag gesagt dass wir uns am besten ein Notebook anschaffen sollten, da bei uns im Raum nur Pentium 1 Krücken rumstanden. Sogar unsere Lehrer bringen ihre Privatnotebooks mit. Mittlerweile sind wir sogar in einem Raum ohne Rechner und unser Lehrer muss den transportablen Beamer zu Unterrichtsbeginn immer beim Admin abholen. Ansonsten ist der Unterricht sehr Lehrer und Themenabhängig. Ich merks grad jetzt im dritten Jahr dass ich mich mit vielen Themen in der Firma schon viel intensiver beschäftigt habe als es in der Schule jemals passieren wird. Als großen Nachteil sehe ich dass bei uns IT-Systemelektroniker, SIs und AEs zusammen in einer Klasse sind und wir nur zwei AEs sind. Dementsprechend niedrig war der Level dann bei den ganzen Programmiersachen
  2. veltins

    Gehalt

    ja genau das was ich mir vorgestellt hatte. Ich bin etwas höher eingestiegen und dann kam direkt das Gegenangebot mit dem was ich eigentlich haben wollte plus das Angebot der Erhöhung nach einem Jahr. Da hab ich dann direkt zugeschlagen :-)
  3. veltins

    Gehalt

    hallo, hatte vorhin das Gespräch. ich bekomm einen 2 Jahresvertrag, im 1. Jahr 2300 und nach einem Jahr Erhöhung auf 2500. Es ist richtig dass es um eine Übernahme geht, allerdings sind bei uns in der Entwicklung fast ausschließlich Leute mit Diplom oder mit sehr viel Berufserfahrung. Zudem kommt dass viele hier erst Zeitsoldaten waren und erst "ziemlich spät" in die freie Wirtschaft eingestiegen sind und dementsprechend auch schon Berufserfahrung haben
  4. veltins

    Gehalt

    moin, hatte letzte Woche ein Gespräch mit unserem Personalchef, der mir sagte dass die Firma mich gerne übernehmen würde. Er wird das ganze Verfahren mit Betriebsrat und so in die Wege leiten und meinte dass man sich dann auch mal über das Gehalt unterhalten kann. Ich würd mal gerne wissen wie ihr dass einschätzt. Alter: 21 Wohnort: Friesland letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): - FA-AE Sommer 2007 Berufserfahrung: keine Vorbildung: Abitur Arbeitsort: Friesland Grösse der Firma: 300, davon 150 an unserem Standort Branche der Firma: Rüstungselektronik und Ausbildungssysteme Arbeitsstunden pro Woche: 40 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Tarif: keiner Sonder- / Sozialleistungen: 5 € monatlicher Zuschuss bei Abschluss einer Metallrente Aufgaben: Softwareentwicklung mit Java und Access/VBA, Erstellen von Bashscripten zur Konfiguration von Kundensystemen. Zudem bin ich grade dabei ein neues Konfigurationsmanagementsystem einzuführen und bin seit anfang des Jahres für alle KM aufgaben zuständig (Kontrolle des Changemanagements, Versionierung von Software, Erstellen von Baselines, generieren von Software, Erstellen der Lieferungen) Haben möchte ich gerne 2300 Brutto. Schätzt ihr das Realistisch ein? Gruß Bastian

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...