Zum Inhalt springen

audirs2

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, Raid 0 bietet ja keinerlei Datensicherheit, weswegen es ja eigentlich die Raid-Levels gibt... Es ist ein Onboard-Controller, mein Mainboard ist ein Asus A7N8X Deluxe mit Nforce2-Chipsatz der ersten Generation.
  2. @ Jörn Wie lange hast du dein Raid 0 denn schon laufen? Wie sieht es mit der Lautstärke und Wärmeentwicklung aus? @allesweg Die Platten laufen so ca. 8-10h pro Tag, also kein Dauerbetrieb. Es sollen sowohl das Betriebssystem als auch viele Daten auf dem Raid 0 abgelegt werde. Die Platten werden an einen Silicon Image Raid-Controller mit 2 S-ATA Ports angeschlossen. PS: Ich habe noch eine weitere IDE-Platte, auf der ich meine Daten sichere, und das sind nur ein paar GB die wirklich "wichtig" sind. Der Rest sind Daten die ich leicht wieder besorgen kann...daher zählt für mich mehr die Geschwindigkeit des Raid 0! Wie ist eigentlich ein Raid 5 im Vergleich zu einem Raid 0 in Sachen Geschwindigkeit?
  3. Hallo, ich bin nach mehreren erst Klackgeräuschen dann Totalausfällen von Hitachi-Platten auf der Suche nach einer wirklich zuverlässigen Festplatte. Habe zur Zeit ne Seagate drin, mit der bin ich bis jetzt ganz zufrieden, weiß aber noch nicht wie es mit der Langzeithaltbarkeit aussieht...:confused: Was haltet ihr von der Raid-Edition von Western Digital? Habe nämlich derzeit ein Raid 0 laufen und möchte auch wieder eines mit den 2 neuen Festplatten aufbauen... Gruß Sven PS: Irgendwas mach ich falsch, denn die 8GB Maxtor-Platte von meinen Eltern läuft jetzt schon 8 Jahre ohne Probleme...:uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...