Zum Inhalt springen

dhintze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. seh ich grad keinen Grund dafür. Wenn ich noch so drüber nachdenken bin ich ganz optimistisch, das 80x80x4 die gesuchte Antwort ist. Über die Anzahl der Speicherzellen kann aus der Aufgabenstellung her meiner Meinung nach keine korrekte Aussage getroffen werden, da wir nicht wissen wieviel Bit eine Speicherzelle hat. (Überlicherweise 8, aber könnte ja auch anders sein...) Gruß, Daniel
  2. Meiner Meinung nach ist HTML keine Programmiersprache... Das halte ich persönlich für etwas weit aus dem Fenster gelehnt... Warum besser als jeder andere FiSi-Ausbildungsplatz? Sicher, dass hier der Plural angemessen ist? ...das klingt ja fast so, als ob du deine Ausbildung schon hinter dir hast und dich auf eine feste Stelle bewirbst? Allgemein liegt mir der Schwerpunkt deines Schreiben zu sehr darauf wie "toll" du schon alles kannst und kaum, dass du gerne etwas lernen möchtest. Aber Geschmackssache... Klingt erstens total geschwollen und zweitens: Wie darf ich mir eine persönliche Einladung vorstellen? Nicht vieleicht eher ein persönliches Gespräch?
  3. Also in jedem Fall wohl 80 Zeilen x 80 Punkte x 4 Bit ( = 2^4 Zustände = 16 Farben). Nach meinem Wissen ist jedoch auf einem klassischen PC ein Bye = 8 Bit die kleinste adressierbare Speichereinheit... Ich denke jedoch, die Lösung sollte 80x80x4/8 = 3200 Byte sein Die Angabe "16-Bit-Rechnersystem" bezieht sich meiner Meinung nach auf die Adressbreite des Rechners und läßt eine für die Aufgabenstellung unerhebliche Aussage über die maximal adressierbare Anzahl von Speicherzellen zu (d.h. 2^16)
  4. Hi Ähm, was sind computerteschnische Leistungen und zeichnen sie wirklich das Berufsbild des Speditionskaufmannes aus? Klingt komisch... "im Caritas"? Auch ganz komisch! "den Beruf ALS"? Nicht eher "den Beruf DES"? Und die ganze Formulieren "Informationen ... geholt" find ich nicht so sehr gelungen... Derzeit? Verschwinden die wieder? Vollständig? Das würd ich nicht mal einem Programmieren von Microsoft abkaufen... ;-) Was willst du dem Personaler damit sagen? Komisch! Ich würd das noch mal gewaltig optimieren... aber ich bin auch Fachinformatiker und nicht Speditionskaufmann... Gruß
  5. Danke für die Antwort! Das b.i.b. hat zweifellos eine sehr guten Ruf. Allerdings mit 900 € pro Azubi und Block durchaus ein Kostenfaktor. Wir hatten gehofft, es gäbe in einer Stadt mit privater Konkurrenz wie Paderborn etwas bessere staatlich Berufsschulen als bei uns im Kreis. Die sind wirklich unterirdisch... Gruß, Daniel
  6. Guten Morgen, wir suchen für unsere neuen Fachinformatiker - Azubis eine Alternative zu der bisherigen Berufsschule. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einer - nach Möglichkeit staatlichen - Berufsschule im weiteren Umkreis um Detmold und Paderborn gemacht? Gruß, Daniel
  7. Sorry Chief, ab das muss ich entschieden widersprechen... zumindest in Berufsschulen mit Blockunterricht... bei uns gab es eine Einheits-Zwei für alle, nen paar dreien für die wirklich "leistungsschwachen" und ansonsten noch dreien für die Leute, die das lasche Unterrichtskonzept kritisiert haben...
  8. Mal ne blöde Frage... was musstest du tun, um eine solche Urkunde zu bekommen? Bester des (IHK-)Kreises sein? Und wieviel Punkte hattest du? (wenn man fragen darf) Gruß und guten Rutsch, Daniel
  9. Möchte anmerken, dass wir in NRW nach der Winterprüfung bereits Kopfnoten auf dem Abschlusszeugnis bekommen haben... hat schon jemand Erfahrung in Sachen Widerspruch gemacht? Gruß, Daniel
  10. Na da hast du aber Glück... unser Prüfer verkündet stolz, das er 0 Punkte für diese Lösunge gegeben hat. (Wobei seine Begründung totaler Murx war, deswege auch mein Threat hier, um mal ne richtige Begründung zu bekommen ;-).. aber seis drum. Ich würde die Aufgabe aber immernoch so rechnen wie in der Prüfung, weil mir diese sogenannte Provision wie der Gewinn vorkommt und den auf die Selbstkosten zu schlagen halte ich gar nicht für so falsch... weil wenn das Hotel die Telefonanlage least, dann kann es sich meiner Meinung nach nicht um eine Provision im klassichen Sinne handeln... aber wie auch immer. Sagt mal, stehen auf dem Zeugnis/Dokument der IHK nach der Prüfung eigentlich Noten oder Prozente? Gruß, Daniel
  11. Hallo Dirk, laut Musterlösung richtig ist wohl die Lösung mit 300.000 Einheiten. Wie das in deinem Fall gewertet wurde, das liegt so ziemlich in den Sternen bzw. dem Ermessen deines Prüfers. Hier im Forum schrieben welche, sie würden wegen falschem Lösungsansatz Null Punkte (es gab acht) für die Aufgabe bekommen. Mein Prüfer hat zwar durchblicken lassen, dass er eine geringe Anzahl Punkte auch für die Lösung 297.000 Einheiten gegeben hat, jedoch nicht wie viele... würde mich auch mal interessieren... und auch, wieviel Prozent der Prüflinge diese Aufgabe richtige verstanden haben.... hab schon mal daran gedacht, Einsicht in die Prüfung zu fordern.. man hat mir jedoch zu verstehen gegeben, dies wenn erst nach der mündlichen Prüfung zu tun... Wieviel Punkte hast du den in GH2? Könntest du mit der Aufgabe noch viel rausreißen? Gruß, Daniel
  12. vielen Dank Indi, das hilft mir weiter!! Gruß, Daniel
  13. Ich meine, in der Aufgabe hätte gestande, dass die Provision für das Hotel anfällt. Aber wie auch immer, ich gebe mich geschlagen... für mich hängt es an der Formulieren der Aufgabe und die fehlt mir noch zu meinem Glück... also wenn mir die einer per PN schicken könnte, das wäre total klasse!... Ansonsten dir vielen Dank für die Bemühungen! Gruß, Daniel
  14. Hallo Kollegen, kannst mir jemand den GH2 Teil der letzten Prüfung (Winter 07/08) schicken? (bzw. ne PN?) Das wäre total Klasse!!! Vielen Dank!
  15. dacht ich mir ;-) und schon mal ein Danke für deine Erklärung(en)!! Ich kann auch die Rechnung nachvollziehen. Aber würde man denn üblicherweise die Provision auf den Endbetrag berechnen? Weil eigentlich ist es ja nach meinem Verständnis keine richtige Provision (die ja eher für eine vermittlerische Tätigkeit anfällt), sondern eher der Gewinn? Und den könnte man - zumindest haben wir das bei der Kostenkallkulation in der Schule so gerechnet - doch auch mit einem Faktor auf die Selbstkosten (Die Leasingrate) schlagen? Oder wäre das ein kaufmännisches no-go?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...