Zum Inhalt springen

ASDFvsQWERT

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also um ehrlich zu sein habe ich keine Musik davor gehört, habe eher die Zeit damit verbracht Informationen über die Firma durchzulesen (ca 10 Blätter) und als ich auf dem Weg zur Firma war, waren meine Hände so gefroren, dass ich die nicht mehr auspacken wollte aus meinen Taschen. Und als ich halt ankam begann auch schon der Einstellungstest. Aber wie gesagt ich war ziemlich nervös beim Gespräch was man mir aufjedenfall ansah, nervös nicht unbedingt aber mein Körper war geladen wie kA was , geredet allerdings, habe ich ganz normal, zum Glück.
  2. Habe vieles durchgelesen von der Seite und das klingt wirklich interessant. Ich überlege mal nach Beendigung der Schulzeit dort mal einen 10tägigen Kurs zu machen. Ich habe oft von einer 3WegeMethode gelesen die dort einem beigebracht wird. Kannst du vielleicht schildern was das ist und welche "Wege" es sind?
  3. ->>>"Nur 3 Bewerber auf eine Stelle oder fanden mehrer Gespräche zu einem anderen Zeitpunkt statt?" --->Also insgesamt 40 Bewerber, 7 wurden zum Vorstellungsgespräch eingeladen, 3 waren da (mit mir) da der Rest anscheinend schon ne Stelle gefunden hat. @Manitu71 Also um ehrlich zu sein weiss ich das jetzt nicht ob man dadurch einen bestimmten Behindertheitsgrad zugewiesen bekommt oder nicht. Im gewissen Maße ist es ja eine Behinderung. Also mir hat bisjetzt keiner was davon gesagt und hab auch noch nichts davon gehört.
  4. Hallo, also das Gespräch verlief eigentlich ganz ok. Es waren ausser mir noch 2 andere da. Ein ehemaliger Jura-Student der ziemlich viel geredet hat aber eignetlich ganz gut ankam zumindest aus meiner Sicht und einer der wirklich garnichts gesagt hat, ausser wenn er gefragt wurde. Und ich war irgendwo dazwischen, hab nicht viel gerdet aber auch nicht wenig. Als man wollte dass wir uns vorstellen, meinte ich "Erstmal vornweg, ich möchte ihnen nichts vorenthalten und sage hiermit dass ich ein Sprachproblem habe, nämlich dass ich Stottere, mal viel mal wenig..nur für den Fall dass sie sich fragen weshalb ich so merkwürdig rede (das habe ich ein bischen lachend gesagt damit das harmlos rüberkommt).." und anschließend halt zu meiner person Ich habe eigentlich ganz normal geredet, musste mich dabei sehr darauf kontzentrieren was ich sagen wollte. Ich habe irgendwie mehr gezittert als gestottert :beagolisc wegen der Nervosität...Es verlief eigentlich überraschend positiv. Zu der Sache mit der Therapie: Also eine Therapie habe ich noch keine mitgemacht, da ich versuche das Problem selbst in die Hand zu kriegen. Ich habe gelesen, dass das Problem Stottern an sich nicht wegzukriegen ist bzw. nicht "heilbar" ist, bei manchen kommt zu es einem bestimmten Zeitpunkt und hällt für z.B. 10 Jahre an und verschwindet einfachso, bei manchen halt anders. Es hängt mit der Muskulatur zusammen, wie genau weiss ich leider nicht. Anhand von Erfahrungsberichten habe ich erfahren, dass manchen Leuten die Therapie hilft manchen aber keineswegs. Wie gesagt, die ganzen Doktoren und Wissenschaftler, die sich in das Problem reinhängen, haben noch keine endgültige Lösung gegen das Stottern gefunden. Also jetzt heisst es warten. Innerhalb der nächsten 2 wochen bekomme ich bescheid (Sie stellen nur einen Azubi ein, den sie später auch übernehmen werden). Bis dahin wartet noch ein Gespräch auf mich. Danke für alles nochmal Mfg
  5. Selbstverständlich habe ich mir das klargemacht und genau deswegen habe ich Angst nicht genommen zu werden. Denn wenn die "Chefs" dann sehen dass ich nicht gerade den besten sprachlichen Auftritt zeige, denken die bestimmt mich nicht einsetzen zu können für Kundenberatung oder Schulungen etc. Ansonsten Danke nochmal, hab nochmal alles überdacht was mir geholfen hat und ich jetzt somit anders über diese Situation denke. mfg ASDFvsQWERT
  6. Hey danke erstmal für die Antworten, Vorschläge und Tips. Sind manche dabei über die ich nicht nachgedacht habe, wie z.b. nicht daran denken die Stelle zu bekommen also im Sinne locker bleiben. :cool: wird aber denke ich mal schwer sein sich darauf einszustellen Und das mit dem Wasser werd ich mir merken Vielen Dank erstmal Ich informiere euch wie es gelaufen ist. Bis dann
  7. Hallo zusammen, ich habe morgen mein zweites Vorstellungsgespräch zum Fachinformatiker für Systemintegration. (In Köln Lövenich bei der Firma "ALOS" um genau zu sein) Nun ich habe ein großes Problem - ich stottere. Manchmal ist es viel manchmal wenig, je nachdem wie nervös ich bin, selbst wnen ich nicht nervös bin stottere ich ein wenig. Nun ich möchte natürlich nicht von euch wissen wie ich es schaffe nicht zu stottern (wenn jemand tips hat her damit ) sondern wie ich es den Gesprächspartnern sage, dass das kein Problem ist im zusammenhang meiner Arbeit. Also es hindert mich nicht an meiner Arbeit am PC oder sonstiges. Oder eher gesagt ich muss etwas formulieren, damit die gegenüber nicht merken "was ist das denn für einer, kommt hier hin stottern was zusammen und denkt noch genommen zu werden". Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Also damit fallen ja schonmal für mich einige Arbeitsbereiche aus wie das Dienen am Telefon als Service oder ähnliches. Ich habe auch schon überlegt zu sagen "Ich möchte von Anfang an ehrlich zu Ihnen sein. Ich stottere seit meinem 7. Lebensjahr und da es genetisch abhängig ist, um genau zu sein von der Muskulatur und nicht weil ich so nervös bin, bin ich leider nicht fähig es zu kontrollieren. Damit will ich sagen, dass wenn es für mich ein Problem ist bezüglich der Arbeit, die ich hier machen würde, dann sagen Sie es mir bitte, damit wir das schonmal hinter uns haben" Ich glaube ihr wisst was ich meine Das ist echt der Jobkiller schlecht hin, aber damit muss ich mich wohl abfinden und das beste draus machen. Und nun bitte ich euch um Hilfe, was man am besten dazu sagt/es so argumentiert dass es nicht weiter schlimm ist. Mfg ASDFvsQWERT

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...