Zum Inhalt springen

vogel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wo rede ich denn von Geld? Der Arbeitsmarkt ist schlecht im Bereich der Vermessung,es werden nur Stellen abgebaut. Mit den neuen Techniken kann anstatt 3 Personen einer die Vermssungen durchführen Ich bin jetzt bei der Bezirksregierung und da siehts noch schlechter aus Also ihr meint das man mit Realschulabschluss und ohne großartigen Kentnisse den Job packen könnte? Hab mich ja schon umgehört und mir wurd oft gesagt das der Beruf kompliziert für Laien ist die vorher nicht schon Erfahrungen in den Bereichen gesammelt haben
  2. Warum willst du kein Vermessungstechniker mehr werden? Würd ich gerne weiter machen aber leider sind meine Noten nicht so gut und wie ich am anfang schon geschrieben habe das der Arbeitsmarkt im Bereich Vermessung stark abbaut. Aus meiner Klasse haben von 20 Mann 4 Mann eine Übernahme bekommen der rest ist noch auf suche ,Qualifizieren sich weiter oder machen auch noch mal eine andere Ausbildung Warum willst du jetzt FISI werden? Zukunft weisender Beruf, beschäftige mich selber gern mit dem PC nur leider überhaupt keine Kentnisse in Programieren und Netzwerk ja auch nicht wirklich
  3. Es dreht sich um FISI Wie gesagt kenne nur Windows und mit Netzwerken hatte ich noch nicht wirklich viel zu tuen
  4. Hallo bin neu hier, habe vieleicht vor mich als IT Fachinformatiker zu berweben. Nun habe ich aber ein paar bedenken ob ich mich überhaupt auf den Ausbildungsplatz bewerben soll. Ich bin zur Zeit noch in der Ausbildung zum Vermessungstechniker ,leider liegt mir der Beruf nicht so und der drezeitige Arbeitsmarkt sieht auch nicht so rosig aus. Nun meine Fragen an euch was sollte man an Kentnissen besitzen und was kommt so auf mich zu? Ich kenne mich nur mit Windows aus, Linux hab ich noch nie im leben gesehen. Programmiert hab ich auch noch nie was und das einzigste im Bereich Netzwerk waren arbeiten an normalen Modems (Router),also z.B. Freunden geholfen online zu gehen. Besitze nur ein Realschulabschluss!! IT Berufe würden mich sehr intressieren,sind auch in der Zukunft gefragt nur ich will nicht wie jetzt in meiner derzeitigen Lehre hinter allen her hincken,dass stresst nur und führt zu weiteren Problemen. Wer nett wenn ihr mir schreiben könntet was mich erwartet und was an Vorraussetzungen da sein sollten

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...