Zum Inhalt springen

room409

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von room409

  1. Schon der Hammer. Von 2001 Jau 2010 ist es dann fertig ^^ Ich warte auf Risen und Assassin's Creed 2
  2. Ja gut, aber warum ist dann in jeder der vorherigen Prüfung in der die Frage mit dem Thema vorkam die Antwort "Befristete Arbeitsverträge ohne Urlaubsregelung sind ungültig" falsch?
  3. Mal eine Frage zur Aufgabe 13. Es sind ja zwei Antwortmöglichkeiten korrekt. Jedoch sind einem Kollegen und mir drei Antwortmöglichkeiten ins Auge gesprungen, die uns ziemlich richtig erscheinen. Das wären 3 - Die Arbeitsverträge können mündlich abgeschlossen werden -> innerhalb 4 Wochen schriftlich fixieren 4 - Auf ein Jahr befristete Einzelarbeitsverträge müssen keine Urlaubsregelung enthalten 5 - Arbeitsverträge sind auch rechtswirksam, wenn das darin vereinbarte Arbeitsentgelt höher ist, als das im Tarifvertrag festgelegte Wie ich bei einigen Lösungsvorschlägen entnehmen konnte, haben viele die 3 und die 5. Aber warum soll die 4. nicht richtig sein? In vielen früheren Prüfung war zu diesem Thema immer der Punkt "Befristete Arbeitsverträge auf ein Jahr ohne Urlaubsregelung sind ungültig" falsch, also gelten ja Arbeitsverträge ohne Urlaubsregelung, somit müssen sie ja keine enthalten?! und Frage 16. zum 3. Punkt Die ersten beiden richtigen sind ja denk ich mal 6 und 2 (also kein FCKW und Recylen bei egal welchen Firmen what ever). So und wo bleibt der richtige 3.? Punkt drei beschreibt ja einen Mindeststromverbrauch, somit muss der Verbrauch des Monitor mindestens soviel betragen wie angegeben. Im Handbuch steht jedoch, dass der Montiro maximal soviel wie angegeben verbrauchen darf. Also folgern wir daraus, dass Punkt drei (auch wenn es nur ein Rechtschreibfehler war) falsch sein muss, nech wahr?! Wie wird bei sowas normalerweise vorgegangen vom korrigieren her? So das wars derweil, viel Spaß beim lesen, bis später room409
  4. Das liegt vermutlich daran dass du zu wenig Buttons draufgelegt hast und das GridLayout hat irgendwie die eigenart hat bei einer kleineren Anzahl Komponenten als Zeilen die Komponenten untereinander zu legen. Lege einfach alle 30 voregesehen Komponenten auf das Layout dann sollte es funktionieren.
  5. Verdammt. ich wusste dass ich das schonma gehört hab. jasso hat recht ^^
  6. das hört sich jetzt nach herr der ringe an (hoff ich ^^) 2. teil
  7. Ich empfehle auch mal die Wii. Sie ist günstig, das Spieleangebot kommt immer mehr ins Rollen und Nintendo ist ja ohnehin Jump'n'Run König. Und bzgl. Sport auch Wii. Beim Kauf der Wii ist rein zufällig das spiel "Wii Sports" dabei ^^. Demnächst auch wie schon erwähnt Wii-Fit. Es gibt auch viele andere Sportspiele und die ausgelutschten(sag ich jetzt einfach mal so) EA Sportspiele.
  8. lol... omg nein, natürlich nicht ^^ jeder benutzt seine eigenen natürlich ;D
  9. hmm .. ich benutze sie einmal , meine Freundin ebenfalls mehrmals. Wobei ich sie halt nur benutze wenns "brennt". Aber dann halt richtig.. Zur weiteren Verwendung nicht zu gebrauchen ;D
  10. Ich bin mal ganz langweilig und sag einfach Tina ^^
  11. da hilft wohl nur die ganze welt abzuklappern oder mal ins walkthrough spähen ^^
  12. Jup davon hab ich auch gehört Später im Spiel bekommt man eine zweite.. wann das ist weiß ich nicht denn da bin ich noch nicht ^^
  13. Nuja, so alt is das jetzt auch wieder nich ^^ aber is relativ. für mich ist alles vor untouchables alt ^^ zum Topic: zur zeit hör ich: - as i lay dying - machine head - blinded colony - the gazette - sonic syndicate - 36 crazyfists - panda (tanzt vll etwas aus der reihe ,aber naja ^^) - the red jumpsuit apparatus die meistgehörten (und noch hörend) bands sind u.a. -caliban -slipknot -system of a down -rise against -limp bizkit(3 dollar bill yalls / significant other) -korn -killswitch engage -chimaira -in flames -rage against the machine -funeral for a friend ach und so einige mehr halt ^^ ( too much)
  14. wenn er beruflich da eh vorbeimuss wärs ja nicht so schlimm ^^
  15. Ich hab mir letztens RE3 Extinction angeschaut. Fand den Film auch echt gut bis auf das Ende. Da schien es irgendwie so als laufe dem Regisseur die Zeit davon weil alles zu schnell ging. Und die letzte Szene (jeder der ihn gesehen hat weiß was ich mein, ich will aber nicht spoilen ^^) fand ich auch sehr übertrieben und war imo kein gelungener Abschluss
  16. mir ist schon das 2er zu kompliziert. früher mit mortal kombat waren die beatemup games noch schön einfach, aber heute kenn ich mich da nicht mehr aus ^^ alles zu kompliziert. wird mich auch davon abhalten super smach bros brawl zu holen
  17. Erscheinungstermin Europa: Ende 2007 Erscheinungstermin Nord-Amerika: 20. November 2007 quelle wiiwiki.de
  18. hmm , kenn das zitat nicht aber vll sowas wie der blutige pfad gottes? wobei das nicht mit ungläubigen zutun hat eigentlich sondern halt mit verbrechern
  19. ja so mein ich das. wichtig ist das textfeld ausserhalb des try blocks zu deklarieren und im block zu initialisieren damit du das danach noch verwenden kannst (dürfte klar sein) so hab ich das vorhin probiert und so hat das auch funktioniert was wär na jetzt noch?
  20. Weil ich eclipse hab und der beim coden ohnehin gemeckert hat dass parseexception geworfen wird also heißt das für uns: try{ //Jformattedtextfield initialisieren }catch(ParseException e){ //fang mich }
  21. Hmm Hellyeah As i Lay Dying Die Cast Killswitch Engage Caliban 36 Crazyfists Blinded Colony(Gestern das erste ma gehört, spitze) uvm. die gehen alle so etwas in die gleiche richtung -> metalcore für die ruhigeren stunden empfehle ich: Funeral for a Friend The Red Jumpsuit Apparatus Finch Silverstein Aiden 30 Seconds To Mars uvm. alles eher neues zeug. da ich altes nich mag ^^
  22. new MaskFormatter("#") try this --- edit: habs grad ausprobiert , geht.
  23. Guckst du... new JFormattedTextField(new MaskFormatter()); und dem Maskformatter gibst du noch String mask mit dafür gilt private static final char DIGIT_KEY = '#'; private static final char LITERAL_KEY = '\''; private static final char UPPERCASE_KEY = 'U'; private static final char LOWERCASE_KEY = 'L'; private static final char ALPHA_NUMERIC_KEY = 'A'; private static final char CHARACTER_KEY = '?'; private static final char ANYTHING_KEY = '*'; private static final char HEX_KEY = 'H';

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...