Zum Inhalt springen

tobgre

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von tobgre

  1. Das "Handbuch zur Abschlussprüfung IT-Berufe" kann ich dir sehr empfehlen. Vorallem für die Vorbereitung auf Prüfungsteil A (Präsentation und Fachgespräch). Aber am aller Besten ist das Teil für die Dokumentation
  2. Wie willst du denn deinem zukünftigen Arbeitgeber sonst beweisen, dass du überhaupt deine Abschlussprüfung bestanden hast??? Also: Rein mit dem Prüfungszeugnis!
  3. Das ist richtig, jedoch wird nach meinem Wissen nicht alles von externen Dienstleistern übernommen, da die Bundeswehr ja immer noch ein "bisschen" autark (selbstorganisatorisch, unabhängig) sein muss. Es wird weiterhin die "grünen Admins" geben, aber nicht mehr in dem Ausmaß, wie das momentan der Fall ist. Die allgemeinen Aufgaben werden dann wohl von Siemens / Telekom oder so übernommen werden.
  4. Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt ein Paar Standorte, bei denen die die IT von zivilen Unternehmen übernommen wird / wurde. Jedoch bei den meisten Standorten werden weiterhin Leute in der IT benötigt und die Bundeswehr hat da momentan großen Bedarf dran. Weiß, das weil ich selber so eine Stelle beim Bund habe. Wenn du dich auf 12 Jahre in der Feldwebellaufbahn verpflichtest, bekommst du auch deinen Abschluss bei der IHk als Fachwirt in einer IT-Richtung dabei. Die Aufgaben dort kannst du mit den normalen Tätigkeiten als IT-Admin und Systembetreuer vergleichen. Weiß ja net genau, was du vor hast. Aber wenn du zum Bund willst, solltest du dir das ganz genau überlegen, da du definitiv an Auslandeinsätzen, Afghanistan, etc.... teilnehmen wirst. Nur zum Bund zu gehen, um einen sicheren Arbeitsplatz und kostenlose Weiterbildung zu haben ist meiner Ansicht nach sinnlos.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...