Zum Inhalt springen

PhilippH

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Kein Problem, werde Euch berichten. Wie gesagt, Doku lag bei 63% und die Präsi bei 80 oder 81, hab die Zahl nicht mehr im Kopf.
  2. Ach, du bist eine Sie.. Entschuldige. Das die weibliche Fraktion immer das letzte Wort haben muss, ist wohl Gesetz
  3. Admin, bitte schließen. Danke! Nochmal Danke für Eure Postings.
  4. Lieber Tombazane, danke für deine aufrichtigen Worte. Du bist IHK´ler oder ? Wer schon von Leben und Prozess redet, kann nur ein Wirtschaftler oder IHK´ler sein Die Praxis sieht eben anders aus.. Wer redet hier von Schuld? Sind wir vor Gericht? Mir geht es rein um die Bewertung und deren Begrüdung! Deswegen möchte ich ja auch die Bewertungen einsehen, was ich ja auch am Freitag darf. Ich wusste ja nicht einmal was ich falsch gemacht habe!? Soll man das einfach so hinnehmen? Nein. Ich habe KEINEM einen Vorwurf wg. meinem Zeitmangel gemacht. Ich bin auch nicht zu spät gekommen ;-) Weißt du, ich hab mich ehrlich gesagt sehr gut auf die schrifliche vorbereitet aber hat eben nicht so viel genutzt. So is das nun mal.. Ja, ich war gefrustet, als ich das Ergebnis bekommen hab. Zu meiner Doku. Das is keine alte abgedroschene xy Version, sondern die "faßt" Original Version. Ich habe sie lediglich anonymisiert wodurch die Formatierung etwas durcheinander gekommen ist. Es geht doch primär um den Inhalt nicht wahr? Wie ich meine Kunden behandle.. Mach dir mal keine Sorgen. Mensch Tombazane.. Ich hatte keine Mißachtung gegenüber meinem Ausschuss, ich würd sagen eher anders rum! Der PA kam 30 Min zu spät und die restlichen Prüfer waren gelangweilt und hatten gar kein Interesse mir Aufmerksamkeit zu schenken. Und das schon am Morgen. Geht man so mit "Kunden" um ?? Mhmm.. Traurig Und das Emotionen bei mir hochkochen ist doch auch völlig klar oder? Ich will keinem IHK Menschen persönlich beleidigen und das hab ich auch nicht gemacht. Lieber Tombazane, meines erachtens macht sich die IHK einfach lächerlich, wenn "relativ" einfache Themen wie z.B eine Telefonanlage, und ich rede hier von der Eumex Serie, einfach IMMER über 90% bekommen. Und ich weiß von was ich rede. (Telekom) Ich könnte mich ohrfeigen, dass ich keine als Prüfungsthema genommen habe. Ich wollte eben als FISI ein etwas anspruchsvolleres Thema nehmen aber der Schuß ging eben nach hinten los. Meine Ex Ausbilder werden den Azb´s in Zukunft nur noch Telefonanlagen als Prüfungsthema nahelegen um solche Himmelfahrtskommandos zu vermeiden. Mensch Tombazane, man kann auch ohne Arroganz und Selbstherrlichkeit antworten. Ich danke nochmal allen für Ihre Postings und das lesen meiner Doku. Herzlichst, Philipp
  5. Wie schon gesagt, ich habe Gesamt 68. Jungs, mir ist schon klar dass ich nicht zu einem Sachbearbeiter hingehen kann und ihm sage, ich will jetzt eine drei sonst.. Meine Vorgehensweise: - Am Freitag kann ich die Prüfung einsehen (mein Ex Ausbildungsleiter kommt mit) - Ich werde auf jeden Fall bis spät. Donnerstag Widerspruch einlegen. Ich habe letzte Woche auch mit dem IHK Verantwortlichen gesprochen und er sagte mir, das zuständige Gremium muss den Widerspruch anerkennen. Nur dann kann ein dritter, meist ein Berufsschullehrer hinzugezogen werden. (Der Herr aus München war und ist übrigends sehr nett) Hier die Email: Sehr geehrter Herr XXX, gegen unseren Bescheid kann innerhalb eines Monats nach seiner Bekanntgabe Widerspruch erhoben werden. Der Widerspruch ist schriftlich oder zur Niederschrift bei der IHK München einzureichen. Nach § 3 a des Verwaltungsverfahrensgesetzes sind eingehende Widersprüche eigenhändig unterzeichnet einzureichen. Am 1. April 2005 hat sich das Berufsbildungsgesetz in Teilen geändert, so dass wir Sie heute über folgende für diesen Widerspruch relevante Änderung informieren möchten: "§ 39 (2) Der Prüfungsausschuss kann zur Bewertung einzelner, nicht mündlich zu erbringender Prüfungsleistungen gutachterliche Stellungnahmen Dritter, insbesondere berufsbildender Schulen, einholen." Sollte sich Ihr Prüfungsausschuss dafür entscheiden, eine Betrachtung durch ein Gutachten würde durch einen mit dem Sachverhalt nicht vertrauten Lehrervertreter einer berufsbildenden Schule durchgeführt werden, benötigen wir hierfür dessen schriftliche Zusage. Folgender Terminvorschlag zur Einsicht Ihrer Prüfungsunterlagen Prüfungsteil A (Präsentation/Fachgespräch) vom 2. Juli 2007:
  6. Aber wie bestanden.. Geb mich halt ungern mit ner vier geschlagen. Wie kommt das denn? Hab mal eine Doku gesehn, da waren die Screenshots mit der Digicam geamcht und die war total zusammengeschustert.. Fachlich auch total daneben und das war eine vier! Nein, so nicht... Ich will auf die Doku eine drei - Aus Amen Ob ich das erreiche bleibt dahingestellt.
  7. Die Doku hier entspricht nicht der Original Doku. Die Form ist teilw. sehr verrutscht. Also an dem kann es wirklich nicht liegen.
  8. Ich hatte ja bei der Dokuschreiberei zig Dokus gesichtet, die alle so um die 90-100% erreicht hatten. Bein Ausbildungsbetrieb war die Telekom. Von den Gliederungspunkten hab ich mich an vorherige Dokus gerichtet.. Schon allein aus dem Gesichtspunkt, frag ich mich, wieso dann die anderen Dokus über 90 erreicht hatten?! :confused: Da es ein internes Projekt war, konnte ich nicht mit Kosten / Nutzen rumrechnen. Was soll der Käse? Soll ich mein Azb Stundenlohn nehmen und noch einen Faktor für den Arbeitsplatz raufschlagen? Wär doch eine Milchmädchenrechnung.. Der Kunde wollte was und ich habe es realisiert, der Kunde war mehr als zufriedn. Schon allein deswegen war das Projekt für mich erfolgreich und verdient keine 4! Auch wenn jetzt 100 Leute sagen, 63% seien gerecht, ich bleibe bei meiner Meinung und finde es einfach ungerecht. Ich will auch keinen IHK´ler hier persönlich beleidigen, das ist nicht meine Absicht aber ich und auch viele viele andere sagen, das der IHK Prüfungsausschuss wahrlich nicht als "Kompetent" dargestellt werden kann. Es gibt bestimmt sehr kompetente Leute aber laut meiner Erfahrung happerts total bei der IHK (kann jetzt nur von IT reden). Egal, ich ärgere mich jetzt nicht mehr und am Freitag habe ich Einsicht in die Doku bzw. in die Bewertung. Werde auf jeden Fall schriftlich widersprechen. Danke für Eure Mühen und Beiträge
  9. Wenn das also doch mehrere Leute so sehn, dann Asche über mein Haupt.. Aber Installationsanleitung? Es ist doch hinreichend dargelegt, weshalb ich den IPCop verwenden möchte. Es wurde im vorhinein gesagt, es soll Linux verwendet werden. Okay- ich sehe ein, ich hätte wirlich die Alternativen aufzählen müssen (ISA, Jana etc. pp).. Aber dewsw. gleich 63%.. Mir leuchtet das immer noch nicht ein. :confused: 2. Der Kunde stelle die Soll Anforderungen und ich konnte alle problemlos umsetzten..
  10. Was hätte die IHK sonst verdient? Lob und Anerkennung? Nicht nur ich bemängeln die IHK.. Hör dich doch bitte einmal um. Wer ist schon wirklich zufrieden bei den IT Prüfungsfestellungen?? Die Berufsschule ? Nein.. Auszubildende? Nein.., Betriebe? Nein.. Hmm.. Rein Objektiv gesehen wahrscheinlich nur die IHK selbst.. find ich schön:) Der Kaufmännische Teil war voll und ganz integriert. Es wurden Squid Alternativen aufgezeigt und anahnd einer Gewichtungstabelle (BWL) eine Entscheidung bewiesen bzw. herbeigeführt. ( Rein subjektiv, da eine objektive schwer zu erfassen wäre) Es ist immer schwer über sich selbst zu richten aber es war sicherlich keine Installationsanleitung. Was ich erreichen will? Eine GERECHTE Bewertung von FACHLEUTEN und eine GERECHTE Anerkennung meiner Leistung Grüße
  11. Hallo Fisis, ich habe auch dieses Jahr AP geschrieben und habe auch bestanden.. Bloß wie.. :upps Schriftlich wars nicht so toll wg. akutem Zeitmangel (65%). Aber gut, kann passieren und ich hab mir immer gedacht, wenns schriftlich nicht gut läuft, dann reiß ich alles mit der Doku raus. Thema: Neuinstallation eines Squid Proxy Servers Ohne Beanstandung von der IHK München genehmigt. Habe sehr sehr viel Engagement und Zeit in die Doku gesteckt und wollte eine glatte eins erreichen. Habe mir auch viele Meinungen dazu eingeholt (Von der fachlichen Seite bishin zum Deutsch Lehrer) Alle Soll Punkte wurde zu 100% erfüllt und der Kunde war sehr zufrieden. Ich frag mich bis heute, was ich falsch gemacht habe! Bekam auf die Doku sage und schreibe 63 % !!! :mod: Empfinde dies als ein Schlag ins Gesicht! Ausbilder, Chef und Kollegen waren ebenfalls geschockt und konnten solche dilettantischen !! Bewertungsmethoden der IHK absolut nicht nachvollziehen. Habe jetzt Widerspruch eingelegt und auch Einsichtnahme. Am Freitag weiß ich mehr. Nun meine Frage an Euch. Meint Ihr, ich habe gute Chancen auf eine Neubewertung meiner Dokumentation? Ich will und kann mich mit 63% nicht zufrieden geben.. das lass ich mir einfach nicht gefallen! Auch wenn sich an der Gesamtnote 3 nix mehr ändert, das kanns einfach nicht sein. Die IHK-Gremien sind das unfähigste, was ich jemals erlebt habe.. Tschuldige wenn IHK´ler hier sind aber wenn ich einfach daran denke, dann platzt mir der Kragen. Leute mit einfachen Themen, wie z.B einer Telefonanlage mit bisl WLAN bekommen faßt immer!! über 90 %. und das als FISI !! Hätte ich doch nur.... Hab ein Abschlußzeugnis mit 1,7 Durchschnitt und einen "Gesellenbrief" mit einer wackligen 3 . Super Wenn die Doku einer haben will --- bitte pn Armes Deutschland, Danke
  12. Ja, sowas kann immer mal vorkommen ;-) Also pauschal würd ich nicht sagen, das Suse 10.2 unbedingt das beste Linux ist aber wenn du dich damit auskennst, dann nimm es einfach. Am besten du stellst ein paar Distributionen gegenüber und entscheidest sachlich anhand ein paar Kriterien, denn in der Doku kannst auch nicht einfach schreiben, ich hab gehört es sei das beste Wahrscheinlich werde ich den Ubuntu Server nehmen, da aktueller als Debian stabel, man hat Sicherheitsupdates und er ist sehr schlank, was man zur Minimalinstallation von Suse nicht gerade sagen kann. Yast brauch ich nicht. In Sachen Virenscanner kann ich dir noch nicht so viel sagen aber evtl. guck ich mir den ClamAV mal an.. Willst du den Proxy auch evtl. gegen eine ADS Domäne authentifizieren lassen? Grüße
  13. Hallo, im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration) habe ich mir den Squid Proxy Server ausgewählt Er soll in ein vorhandenes Netzwerk mit ca. 13 Clients (XP) und einem Win03 Server (ADS) implementiert werden. Offiziell und laut Antrag will ich: - einen URL Filter (evtl. Squid Guard) - eine Log Datei Analyse - Regelwerke mit IPtables Die o.g Punkte sind kein großartiges Problem, außer viel. die iptables Regeln. Möchte evtl. noch den Squid gegen den Win03 Server authentifizieren lassen um die "Internetzugriffsteuerung" mittels dem Active Directory komfortabel durchführen zu können. Wenn das gut klappt, werd ich das auch noch in meine Doku einbauen. Nun meine Fragen an Euch: Ich hab von mehreren Möglichkeiten der Authentifikation gehört. - mit LDAP - squid_ldap_auth (selbe wie LDAP bzw. was is d. Unterschied zu rein LDAP?) - Kerberos Möchte halt eine transparente Umgebung also ohne zusätzliche Passwortabfrage am Browser. Welche Möglichkeit wäre für mich am besten? Desweiteren wollt ich euch noch fragen, welche Linux Distri am besten geeignet wäre? Habe mittelmäßige bis gute Erfahrungen mit der Linux Administration (Debian, Kubuntu, Suse) Zur engeren Auswahl würd ich folgende Distros in Erwägung ziehen: - Debian Stable - Suse 10.2 - Ubuntu Server - evtl. auch den IPCop Welche Meinung hab Ihr dazu bzw. zu welcher würdet ihr mir raten? Danke Euch ! Viele Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...