Zum Inhalt springen

Trimethylen-Trinitramin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Trimethylen-Trinitramin

  1. Beratet Ihr auch in Störfällen - in beidseitigem Bezug auf Telekom-Dienstleistungen und deren IT-Produkten (bei Letzterem meine ich expliziet Computer)? BBi Minga (München) - In der Hauptstadt des Königreichs Bayern. :bimei Ich bin echt froh, daß auch Ihr noch BBi sagt. Wird oder soll durch TTC verdrängt werden. Und wo lernst Du? Im Intranet gibt's ja auch "geheimes" Forum, wo sich untätige Azubis ab und an aufhalten. ^^ Die Interna habe ich von Geheiminformanten... :upps :bimei :bimei
  2. An Grandmasta: Sinn ergeben/Sinn haben geht nur. ^^ Azulia: Danke für die wirklich erste brauchbare Antwort auf meine Frage - habe den Beitrag nicht nur hier eingestellt! Da bin ich beruhigt mit dem T-Punkt. Klar, T-Punkt-Einsatz ist wohl Teil aller kaufmännisch ausgerichteten Berufe bei der Telekom. Ansonsten hast Du mir schonmal recht weitergeholfen. Kannst Du mir eventuell noch sagen, was Deine Aufgabe (Stichpunktartig) bei T-Systems war? Und habt Ihr eigentlich auch mal Hand anzulegen bei Rechnern? Das kann ich nämlich gut. Ja, ich bin genommen worden und meine Ausbildung beginnt im September (ich freu mich). Ich hab mich zwar eingehend mit dem Berufsbild auseinander gesetzt, konnte aber nicht recht nachvollziehen, was ein ITSK bei der Telekom zu tun hat (Befürchtung war z. B. lange im T-Punkt eingesetzt zu sein). Danke und Gruß
  3. Hallo Leute, ist jemand bei der Telekom beschäftigt und noch dazu als IT-Systemkaufmann? Ich möchte wissen, was das heißt bei (ausschießlich) der deutschen Telekom als solcher zu arbeiten. Bedeutet das im T-Punkt "IT-Ware" zu verkaufen oder besteht im Unternehmen die Möglichkeit, als IT-Systemkaufmann bei T-Systems (für Großkunden) eingesetzt zu sein? Es heißt ja: Bereitstellen informations- und telekommunikationstechnischer Systemlösungen für Kunden, Informieren und Beraten von Kunden bei der Konzeption von (kompletten) Informations- und Kommunikationslösungen - als zentraler Ansprechpartner für die Anwender von IT-Systemen sowie leiten von Projekten in kaufmännischer, technischer und organisatorischer Hinsicht. Da kommt mir nur der T-Punkt in den Sinn und eben T-Systems. Also IT-Systemkaufmann ist - auch bei der deutschen Telekom - nicht dasselbe wie ein Verkäufer? Danke für die - etwas schwierige - Beantwortung. :upps :uli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...