Zum Inhalt springen

master01

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, kennt sich hier evtl. jemand mit mobilen Barcodescannern wie z.B. dem Symbol CS1504 aus? Ich bin auf der Suche nach einem vergleichbaren Scanner, der sich wie ein USB Laufwerk verhält und seine Daten auf einer Datei vorhält. Das Auslesen des Scanners sollte ohne zusätzliche Software, wie bei einem USB-Stick, funktionieren. Hat jemand evtl. einen Tipp für mich, ob es einen solchen Scanner gibt? Vielen Dank im Vorraus.
  2. Gibt es hier niemanden, der sich mit der Erstellung einer schriftlichen Dokumentation einer Datenbank auskennt? Würde mich freuen, wenn es doch noch jemanden geben würde, der mir bei dieser Sache weiter helfen kann. MfG master
  3. Eigentlich suche ich kein Programm zur Erstellung einer schriftlichen Datenbankdokumentation. Ich bin jetzt nur auf der Suche nach jemanden, der mir Tips oder Richtlinien zur Dokumentation einer Datenbank geben kann. Aber scheint so, als könnte mir hier keiner weiter helfen.
  4. hallo mcp2004, ich suche leider kein weiteres Programm zur Visualisierung von Datenbanken. Da habe ich von P3AC3MAK3R schon ein sehr gutes Programm genannt bekommen. Das beste, was ich bisher gefunden habe und zudem auch noch freeware. Was ich jetzt noch suche, sind Richtlinien für eine schriftliche Dokumentation von Datenbanken. Hast du da evtl. einen Link für mich? Ich konnte bisher noch nichts gescheites finden. MfG master
  5. P3AC3MAK3R erst einmal "Besten Dank" für deine schnelle Hilfe. Hab schon ein paar Mal bei google gesucht aber leider bisher noch nichts gefunden. Aber ich werde nicht aufgeben! Falls sich damit schon jemand beschäftigt hat, würde ich mich freuen, wenn er mir weiter helfen könnte. MfG master
  6. Ich suche nun noch nach evtl. Richtlinien, wie man eine Datenbank schriftlich Dokumentieren kann/soll. Zum einem habe ich dann mein Diagramm, in dem man sehen kamm, wie die Tabellen untereinander verknüpft sind, mit Kardinalitäten usw. und zum anderen möchte ich das ganze dann noch schriftlich dokumentieren und dazu wollte ich wissen, ob es dabei Richtlinien gibt, die man evtl. beachten sollte. Denn meiner Meinung nach sollte man bei einer guten Datenbankdokumentation auch nachlesen können wieso die einzelnen Tabellen so miteinander verknüpft worden sind und nicht anders. Verstehst du was ich meine? MfG master
  7. Hey P3AC3MAK3R! Besten Dank! Das Programm ist besser als das bisherige, das ich genutzt habe. Hier kann man auch ohne Probleme zusammengesetzte Primärschlüssel eingeben. Hast du vielleicht auch eine Idee, wie man die eine Dokumentation der Datenbank zu Papier bringen sollte? Gibt es da irgentwelche Richtlinien oder so? Würde mich freuen, wenn mir da auch noch jemand weiter helfen könnte. MfG master
  8. Hallo, ich werde das gleich mal ausprobieren. Hoffentlich ist es das, was ich mir vorgestellt habe, dann wäre mein erstes Problem ja schon gelöst.
  9. Tach auch! Kennt jemand von euch ein gutes Programm zur Dokumentation von Datenbanken? Am besten Freeware! Eine Möglichkeit zur Visualisierung (UML,ERM) wäre auch nicht schlecht. Gibt es hier evtl. auch schon einen Betrag (ich konnte keinen finden) in dem beschrieben wird, wie eine gute Datenbankdokumentation auszusehen hat, oder kann mir da jemand weiter helfen? Schon mal besten Dank im Vorraus! master
  10. Hi Neo, du willst doch bestimmt das sich deine "sidebar" und dein "Content" in deinem "containerContent" zentrieren, oder? Dann solltest du zuerst darauf achten, dass die Breite von "sidebar" und "Content" nicht größer ist als die Breite vom "containerContent". Derzeit hat dein "containerContent" eine Breite von 760px und dein "Content" eine Breite von 100%, was wiederum 760px entspricht. Neben dem "Content" soll im "containerContent" ja auch noch die "sidebar" mit 80px platz finden. Endweder du gibst deinem "Content" nur ca 90% oder 680px, wobei du von den Werten jeweis noch den Abstand zwischen den beiden Div's abziehen musst. Lange rede kurzer Sinn. Hier einfach mal der CSS-Code. #containerContent{ width: 760px; height: 400px; position: relative; text-align: left; margin:auto; } #content{ width: 670px; height: 400px; position: absolute; left: 90px; background-color: #cdcdcd; } #sidebar{ height: 400px; position: absolute; width: 80px; left: 0px; background-color: #efefef; } Hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...