Zum Inhalt springen

Lighthammer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Tag zusammen! Ich verkünde mit Freuden, dass ich soeben die Ursache herausgefunden habe. Wir haben die Anwendung auf einen zweiten virtuellen Terminalserver mit der gleichen konfiguration, jedoch OHNE ServicePack 2 für Citrix MetaFrame Presentation Server 4.5, ausgelagert, um mit dem ganzen ein wenig spielen zu können. Siehe da: Die Anwendung funktionierte einwandfrei. Nachdem wir dann aus Neugier das SP2 wieder drauf haben, hatten wir erneut das Problem. SP wieder runter, und es funzt wieder... Danke trotzdem an alle, die es wenigstens durchgelesen haben! Lighthammer
  2. Noch zur Info. Habe mittlerweile gemerkt, dass die ntvdm.exe den Prozessor hochschießt. Gab da wohl früher schon Probleme mit dieser Datei und 16 Bit Anwendungen (zu Zeiten von MetaFrame 1), welche durch einen Hotfix behoben wurden. Allerdings gibts einen solchen wohl nicht für den 4.5er. Also vielleicht fällt ja jetzt noch jemandem was ein...
  3. Hi zusammen, ich hoffe, ich hab einen solchen Thread nich irgendwo übersehen. Aber mein Auge hat nix für mich sinnvolles erfasst. Folgendes Problem haben wir hier seit gestern Mittag. Bin leider nicht sonderlich vertraut mit Citrix, weshalb ich etwas auf dem Schlauch stehe. Also. Wir haben hier einen virtualisierten (VMWare) Terminalserver mit Citrix Presentation Server 4.5 R02 auf Windows Server 2003 R2 SP2 am laufen. Bis gestern funktionierte alles Prima. Seit dem tritt aber das Phänomen auf, das genau bei einer veröffentlichen Anwendung (Ist ne Fernwartungssoftware, alle anderen Anwendungen funktionieren problemlos), an genau einem bestimmten Punkt hängen bleibt, und mir die Prozessorlast auf 100% hochschießt. Sobald die Anwendung am Client wieder geschlossen wird, geht auch die CPU-Last wieder auf ein normales level. Wenn ich mich per RDP auf den Terminalserver verbinde und die Anwendung dort direkt ohne den umweg übers citrix ausführe, funktioniert alles einwandfrei. Das Problem tritt Userunabhängig auf. Im Eventlog des Servers gibts keinerlei Hinweise auf irgendein Problem. Dachte mir: Reboot, tut gut! Half aber auch nix. Hat evtl. jemand einen Ansatz für mich? Danke schon im Voraus!
  4. soooo FA für heute...Man sieht sich am Montag denn...cya
  5. Tjaha...so bin ich halt hex...;-)...aber gewöhn dich lieber nicht dran...;-)
  6. *etwas zu spät rein schnei* Morgen... *Kaffee aufsetz, und schon mal den Frühstückstisch deck*
  7. Jo...mein ich allerdings auch... nur, da mir mein chef nicht glaubt, wollte ich versuchen, ihn über die meinung dritter zu überzeugen...;-) Danke dir!
  8. *die Tür aufmach und ein herzliches*MAHLZEIT*ind die Runde werf! Hoff, ihr erinnert euch noch dunkel an mich...is schon ne Zeit her zugegeben, aber wenigstens schokoholiker sind noch immer die selben, wie ich seh...
  9. Hi ihr...jaja...ich lebe noch...^^...obwohl man lange nichts mehr von mir gehört hat...hoffe, wenigstens ein paar soapies erinnern sich noch an mich ;-p Hab nur mal ne kurze Frage: Laut meinem Chef sollte es nen Parameter für Robocopy geben, mit dem man die Bandbreite begrenzen kann. Ich meine allerdings nicht den allseits bekannten /IPG. Angeblich gäbe es da noch einen, in welchem man direkt die Bandbreite angeben kann?!?!? Kennt den zufällig jemand? Vielen Dank schon mal im Voraus. Werd demnächst wieder öfters vorbei schauen. LG Lighthammer
  10. Mahlzeit burschis und mädis... ich stelle fest...ich komm in letzter Zeit viel zu wenig dazu, hier vorbei zu schauen... Memo an mich selbst...: Weniger Schuften, mehr im Coffeehouse chillen!!!
  11. Mahlzeit mblochi! Meine Wenigkeit is FISI Azubi in München...und ich bin schon mal gespannt, auf die neue BS...:-) Wohnhaft bin ich allerdings in Augsburg...;-) lg
  12. Heyheyhey!!! Salve alle miteinander!!! *umschau wen ich noch so kenn*:beagolisc *alle mal wieder kräftig: :e@sy* Tut das gut wieder hier zu sein!!! lg an alle!!!
  13. Natürlich auch hier alle mal ganz fest :e@sy !!! Leute...es tut so verdammt gut wieder aus der BS raus zu kommen...:cool: Endlich wieder sinnvolle arbeit!!!
  14. Yeha Leute!!! * alle gaaaaaanz fest :e@sy * Endlich wieder hier!!! Was gibt es neues in der Welt...so nach 2 Wochen in den untiefen der BS...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...