Zum Inhalt springen

kieselsäure

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Großen Dank an alle, die mir bis jetzt so ausführlich aus Ihrem Arbeitsalltag berichtet haben . Natürlich bin ich weiterhin auf Euren manigfaltigen Erfahrungen erpicht, jeder neue Beitag zu diesem Thema eine Bereicherung für meinen Wissenschatz.
  2. Hallo , laut der Berufsbeschreibung baut, plant, konzipiert ein FISI Netzwerke im IT-Bereich (neben der Präsentation,Dokumentation) und installiert und konfiguriert die Software dazu. Deswegen ging ich davon aus, das sowohl in der Ausbildung als auch im späteren Berufsleben eines FISIlers der Hardwareanteil einen hohen Stellenanteil besitzt. Nun erfuhr ich, dass die Arbeit mit Hardwarekomponenten nur noch einen kleinen Bereich der Tätigkeit abdeckt. Ich habe mir diesen Beruf aber gerade deswegen rausgesucht (Ausbildungsbeginn 2007), weil ich beide Tätigkeiten ausüben möchte. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn mir einige FISIler ihren Arbeitsalltag grob skizzieren würden. Natürlich gibt es das eine oder andere Profil auch im Netz nur wirkt das auf mich etwas gestellt. Deswegen rufe ich Euch auf: schreibt hier, jede Info aus dem Mund eines erfahrenden FISI hilft mir vielleicht weiter.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...